Ich höre Stimmen (1/1) Quest

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von lipko16 gestartet, 28 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hi na ja im Grunde mal kannst du dir vorstellen wie weh das tut wenn man z.B. für einen royalen oder königlichen Rubin zum geackert hat diesen zu verschrotten.

    Mein megagroßes Problem ist einfach dass absolut die Wertigkeiten erneut veändert wurden. Zu Beginn meiner Spielzeit bei DSO wars so das Schaden Speed und Krit wichtig waren. Das änderte sich alles ja schon einige Male.
    Ab Tingeltangel ich weis nich mehr wie das Gebiet nach Eisenberge und co. war hies hat sich alles so extrem geändert. aber ok auch wüstenland hab ich beendet und danach kam nur noch frust iwann. Ich musste einfach mal aufhören. Aber bis dahin gabs soeine in meinen Augen dume entscheidung des Betreibers nicht. Man konnte mit Fleiss wirklich weiter kommen. So ists aber grade für mich als müsste man wirklich neu anfangen.
    Ich werde auch hiermit den Threat beenden, da es für meine Aktuelle Situation keinen Ausweg gibt. es ist nicht mehr das Spiel was ich spielen wollte und geliebt habe. Ich will nicht sagen das es schlecht ist. Es hat sich einfach totoptioniert. Es hat einfach nicht mehr das was ich toll fand. Das soll nicht heissen dass es schlecht ist. Aber alles was ich wirklich geschätzt habe ist weggestrichen worden.
     
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hallo danke für eure Zeit und Anstrengung aber wie ich schon mal schrieb:

    Macht halt alles keinen Sinn mehr für mich also versuch ichs auch nicht mehr weil es für mich einfach mal nicht mal ansatzweise das Spiel ist was ich echt gemocht habe. Wie gesagt es bedeutet nicht das ich sage es wäre schlecht an sich. Aber es hat alles was ich schätzte über Bord geworfen. Ist nun mal so. ich liebte es auch mit fleiss die Story weiterspielen u können. Aber ich bin Traurig dass diese Spielweise nirgendwo mehr wirklich möglich ist. Ich vermeide es ab hier meine Meinung zu sagen. Aber das was ihr hier spielt hat zu 99% nichts mehr mit dem Spiel zu tun was ich damals anfing zu spielen. Das bedeutet NICHT das ich das jetzt als was schlechtes sehe, sondern dass nun ein Spiel für aus meinen Augen gesehen absolut spielenswerten Spiel, so fortschrittlich gedacht geändert hat, das der Ursprüngliche Spielgedanke vollkommen verloren wurde.
    Also werde ich es einfach lassen.

    Veränderung oder Verbesserung, sowie Ergänzungen sind OK aber wenn diese alles so extrem über den Haufen werfen ist schade.

    Wenn ich mal so überlege gibt es da eine allbekannte Spielreihe, welche im Grunde sogar als Godfather dieses Genres zählt und sogar eine freevariante und diese sogar auf pc und mobile spielbar ist herausbrachte. Und mich eigentlich zu DSO brachte. Ich verstehe nicht wieso die es schafften die ganze Mechanik finanzpolitik usw so zu meistern und dso da vollkommen abkackt. zumal damals bp ja von n paar ossis ins leben gerufen wurde. wären die tot würden die sich im grabe umdrehen. Es ist halt schade was draus wurde.
     
  3. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Ich bezog mich auf Dein Inventar,
    In Deinem Inventar waren gar keine Royalen Rubine. ;)
    Von Den Runen brauchst du auch pro Art nur 5 aufheben.

    Ich bin weiß Gott nicht mit allem Einverstanden was BP so treibt (Informationen laufen ja gegen 0),
    aber ich finde die Spielmechanik so wie sie momentan ist toll.
    Was war denn früher bei LVL 40, man Stand vor den alten Q und M und bettelte ob man denn mal mitgenommen würde,
    jetzt mit den Skalierenden Dungeon kann man sich auch allein hoch arbeiten und verbessern, alles was man braucht
    ist Zeit und Geduld und man darf nicht auf der "BP Blacklist" stehen. :D
     
    maju01 gefällt dies.
  4. szandroh

    szandroh Nachwuchs-Autor

    Hey, ich bin jetzt Stufe 50 und soll auf infernal alle Anderwelt Kreaturen töten. Praktisch unmöglich,.
    Meine Frage, gibt es evtl andere Quests die man noch schaffen kann, als solo Spieler , oder ist das Spiel jetzt für mich praktisch gelaufen ?
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @szandroh

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zur gleichen Quest integriert.
    Wenn du ihn nachliest wirst du verschiedene Erklärungen und Tipps zum Thema finden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kommt drauf an, wie weit du ingame mit den Quests bist --->
    Um nach Hiraja/Quaiza zu kommen musst du Nahuatlan und Balor fertig haben.

    Danach in Quaiza muss der Dschinn erledigt und Level 55 erreicht sein, um nach Cardhun zu kommen.

    Die "Kammer von Panoltiaco" ist eigentlich der Weg, um die Zwischenwelten betreten zu können, aber nicht zwingend notwendig, um im Spiel weiter zu kommen.

    Hoffe, das hilft dir weiter :)
     
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Das Kammer von Panoltiaco, die kannste machen, aber musste sie nicht machen. Ist eine Abkürzung in die Zwischenwelt aber eigentlich unwichtig, da du in Stufe 50 als solospieler ehh nicht weiter kommst.
    Folge einfach den gelben Quest und dann kommst du auch im Spiel weiter und kommst automatisch in die Zwischenwelt dann.
     
  8. szandroh

    szandroh Nachwuchs-Autor

    Danke für die Antworten, nur leider finde ich nirgends ein goldenes Ausrufezeichen
     
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Wie weit bist du denn ingame?

    Bist du noch in LorTac oder schon in Quaiza?
     
  10. szandroh

    szandroh Nachwuchs-Autor

    Hey, ich bin in Quaiza fertig, alle goldenen Quests und auch die roten habe ich erledigt.
    Ich glaube dass ich jetzt warten muss bis ich level 55 erreicht habe.
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ja, so ist das leider.

    Am besten gehst du durch Maps mit dem höchsten Modus, den du kannst (gibt mehr XP), und dazu mal ein XP-Buch.

    Wenn du die Hagastove-Grotte für die Himmelssteine machst täglich, hilft das auch schon ein bissi weiter :)
    (Quest gibt es bei Thabo)

    Viel Glück.
     
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ok sorry war wieder lange weg massive familiäre probs.
    Oh mann das ist schräg ok also im Grunde neues Studium der Sachlage oh je. ich werde es wohl lassen ist einfach zu viel drumrum dazugekommen, hat mir den Grund geraubt das Spiel zu spielen. Manchmal ist weniger mehr. aber so ists nunmal.
    Schon einmal die Sache mit den Steinen schmerzt. boah war ich damals happy nen blauen gross zu bekommen, na ja was solls danke für die tipps
     
  13. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Guten Morgen , ich habe folgendes Problem : gestern habe ich Stufe 100 erreicht und laut meines Gildenmeisters sollte ich ab jetzt Zugang im zersplitterten Cardhun in die infernalen Gebiete haben , was bei mir nicht der Fall ist. Mein erster Verdacht war , die offene Quest :
    `Ich höre Stimmen - Besiege Nephrain ... ` ( der Endboss drinnen ist für mich nicht zu schaffen)
    Stutzig macht mich nur das ich vor 2 Jahren in einem anderen Durchgang genau das selbe Problem hatte und ich diese Aufgabe einfach ausließ und trotzdem hatte ich diese Zugänge offen. Wie kann das sein ? können sie eventuell ihrer seit `s was machen ?
     
  14. murksel

    murksel Laufenlerner

  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Peter6500

    Da dein Problem nicht technischer Art ist wurde dein Thread in den bestehenden Thread zur Quest 'Ich höre Stimmen' eingefügt. Tipps zur Erledigung findest du beim Nachlesen des Threads.
    Danke an @murksel für die schnelle Reaktion. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Wenn du noch keine große Ausrüstung hast, lass dir einige Runden Blutkisten helfen damit du schonmal Stufe 140er Ausrüstung bekommst.
    Achte auf eine gute Skillung und nutze rote oder höhere Essenzen (durch manche Events erspielbar/kaufbar)
    Je nach Klasse ist es halbwegs okey machbar sofern du überdurchschnittliches Equipment hast. Musst halt auch viel ausweichen. (Denk immer daran deine Armor/Resi-Breaks raufzuhauen)
    Als DK noch mehr laufen und so oft stunnen wie möglich
    Als Mage kannst du eines der Trashmobs mit GK die Gegner auf sich lenken lassen, bei den beiden solo Gegnern am Ende musst du halt viel laufen, kannst auch deinen Wächter als Schild benutzen solange sie Fernkampf Angriffe einsetzen
    Als Waldi den Baum nutzen und dahinter verstecken, solange das Schild vom letzten Miniboss weg ist wird er auch von dem Baum angezogen
    Als Zwerg am besten Springzwerg nutzen und deine Geschütze natürlich
    Solltest du als Zwerg mit deinem Dampf Probleme haben, laufe im Tempelbezirk oder Maze of Blaze um dir einige Runen anzu sammeln (und spiel mit Vergelter, der gibt dir 19 Dampf auf 145, sollte 18 oder 19 auf 140 sein, kannst du auch aus Blutkisten und halt von allen Gegnern im Grunde kriegen)
    In allen Fällen empfehle ich dir, sofern du noch keine gute Ausrüstung hast, auf 1hand mit Schild zu gehen, das macht einfach am ehesten Sinn solange du noch recht frisch auf 100 bist. Am besten auch die Items schon auf Verzauberungen achten (auf deinem Schild Gerechtigkeit, Bestie, Rätsel, Mechanikum 4x HP Verzauberungen rauf, das hilft schon ordentlich, vor allem wenn du noch ein paar Amethysten reinmachst.
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Wenn du die Zugänge offen hast, dann hast du die Quest einfach irgendwann eben doch geschafft.

    Die einzig andere Möglichkeit wäre ein Charakter, der die Zwischenwelt schon offen hatte, bevor Pontilaco implementiert wurde. Alte Chars mussten sich den Zugang nicht nochmal freispielen. Das ist allerdings schon deutlich länger her als 2 Jahre, eher 5 oder 6 Jahre.

    @Peter6500
    Mit all den Tipps solltest du doch jetzt klar kommen. Millionen von Spielern sind da durchgekommen.
    Nur du scheiterst???
    Kann doch nicht dein Ernst sein!!!!!!!!!!!!
     
  18. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Nö, wenn man in das alte Wassergrab kam (die alten Zwischenwelten) hatte man automatisch den Eingang zum Cardhun (und mit sämtlichen Charakteren auf dem Account. Danach war es auch noch für eine lange Zeit so, dass neu-erstellte Charaktere mit Stufe 10 die Qs ebenfalls freigeschaltet bekommen haben.)

    Du musst hier deswegen nicht direkt so mit Satzzeichen um dich schmeißen... Ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen (wobei es auch ein Punkt getan hätte) wären bereits ausreichend gewesen. :p