Ich kill mein Team. Warum ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Azianus gestartet, 19 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azianus

Azianus Forenanwärter

Hallo alle zusammen

Mir ist da schon vor einer Weile mal ein Bug aufgefallen (schon vor Monaten), bei dem man scheinbar seine eigenen Teammitglieder tötet. Bisher war ich leider zu langsam um die recht schnell wieder verschwindene Meldung in einem Screenshot festzuhalten aber diesmal habe ich es geschafft. Um zu zeigen, dass ich wirklich jemand aus meinem Team getötet habe, und dass es sich nicht nur um eine farbliche Fehlanzeige des Namens von jemand aus dem Gegnerteam handelt, muss ich hier mal ausnahmsweise den Namen des getöteten fremden spielers zeigen. Ich denke mal es ist auch in seinem Interesse, da dieser Beitrag hier auch dazu beitragen soll, dass dieser Bug bekannt und bald behoben wird. Denn ich glaube so bekannt ist er nicht. Zumindest habe ich bisher hier noch nichts dazu gefunden. (ganz links im Bild ist der Spieler zu sehen, den ich erwischt habe)

Ich frage mich und euch, wie ist das möglich ?

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Azianus,

Wurde dieser Spieler sicher von Deiner Super-Nova umgehauen oder könnte es auch durch den DoT eines übernommenen Feuerwächters passiert sein?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Azianus

Azianus Forenanwärter

@cosopt

Das weiß ich nicht genau. Woran die Leute immer sterben habe ich nie so wirklich feststellen können. Ich habe nur gesehen, dass sie es tun. Bei den Wächtern habe ich aber bisher nur manchmal "Azianus hat Azianus besiegt" gesehen. Ich dachte das geht nur bei einem selbst und dem eigenen übernommenen Wächter. Kann man denn auch mit einem übernommenen Wächter seine eigenen Teammitglieder töten? Normalerweise wird ja der Name des neuen Beherrschers des Wächters angezeigt, wenn dieser dann einen aus dem eigenen Team tötet. Dachte ich zumindest. Oder nicht o_O? Darüber hinaus habe ich nur den normalen Wächter und nicht den Feuerwächter geskillt. Der DoT meines Wächters kann es also nicht gewesen sein. Ich bin mir sowieso nicht mehr ganz sicher, ob ich kurz davor überhaupt einen Wächter beschworen habe.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  4. cosopt

Hallo Azianus,

Du hast mich vllt etwas missverstanden, als ich auf den DoT angesprochen habe. :)
    Mein Gedanke war folgender: Dein Waldläufer-Kollege wird vom Feuerwächter angegriffen, getroffen und brennt (DoT). Wird nun der Wächter von einem Magier aus Deiner Gruppe (oder Dir selbst) übernommen, dann wirkt der Dot ("brennen") an Deinem Teamkollegen noch immer. Stirbt er infolge dessen, dann - so mein Gedanke - könnte Dir der Kill angelasstet werden, da der Dot zwar noch aus der Zeit vor der GK stammt, jedoch zum Zeitpunkt des Kills der Wächter unter Deiner Kontrolle war. ;)

Darum habe ich genauer nachgefragt. Verstehst Du nun, wie ich das meine? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Azianus

Azianus Forenanwärter

@cosopt

Ah, so. Ja, jetzt verstehe ich es. Na ja, ausschließen kann ichs nicht. Aber direkt daran erinnern kann ich ich nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt einen Wächter übernommen habe. Kann sein, oder auch nicht. Müsste man wohl mal ausprobieren, ob ein Kill unter diesen Umständen wirklich dem anderen Temamitglied (dem Wächterbeherrscher) angerechnet wird. WENN es so sein sollte, sollte das geändert werden und der Spieler aus dem eigenen Team, der noch brennt, vor dem Brandtod bewahrt werden.

Barrettbarrage gefällt dies.
  6. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Gibt es noch weitere Spieler, die das o.g. Phänomen von Azianus hatten?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

dat hab ich schon vor monaten mal geschrieben, dat man leute aus seiner gruppe killen kann:cool: war bei mir immer im 6vs6. 3 mal wurde ich von einem aus meiner gruppe gekillt und einmal hab ich einen erwischt. ich hab aber nen waldläufer:cool:

8. Dieu

Dieu Forenmogul

Azianus hast du pvpmode an?

gibt ja den bug dass wenn man mit ner gruppe unterwegs ist und mehrere den pvpmode an habn und dann einer einen disconnect hat dieser dann den anderen spielern schaden zufügen kann und umgekehrt...vllt war das ja dort der fall?

9. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Das liegt am Wächter. Wenn der übernommen wird macht er ja Schaden gegen dich, oder dein Team. Wenn sich jedoch der Wächter auflöst, weil seine Zeit vorbei ist, und während dessen ein Schuss von ihm unterwegs ist und der einen aus deinem Team tötet kriegst du den Kill.

Hoffe man kanns verstehen....

10. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

solange du dich nicht selbst eliminierst :)

11. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Dieu

Nein, hatte ich nicht. Daran kanns nicht gelegen haben.

@Sgdynamo
    Interessant. Dann bin ich wohl doch nicht allein mit dem Problem. :)

@SchwarzerHengst
    Ja, verstehen tue ich es aber wie erklärt man dann die Erfahrungen, die Sgdynamo als Waldläufer mit diesem Phänomen scheinbar gemacht hat?

@Barrettbarrage
    Ich versuchs hinzukriegen. ;)

Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Dieu

Dieu Forenmogul

er aber vllt?

13. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Man kann sich auch selbst töten :D

14. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wies aussieht, liegt es nicht an der Nova sondern am Wächter.

Auf dem Bild sieht man, dass die Supernova schon die hälfte der Explosion "ausstrahlt", heißt, so wie es auf dem Bild zu sehen ist, müsste man den Schaden noch sehen können, den der Spieler erhielt und er müsste auf dem Screen noch beim Umfallen sein. Ich tippe auf Wächter :)

15. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.