Ich steck' mal wieder in Hiraya fest...

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von ShaggyRogers gestartet, 10 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ShaggyRogers

ShaggyRogers Laufenlerner

Ich bin in Hiraya an dem Punkt, wo ich die Schatzhöhle komplettiert habe.
    Wo geht es jetzt weiter?
    Muss ich die Tiefen des Todes komplettieren, damit es weitergeht?
    Oder muss ich erstmal Level 55 erreichen, damit was passiert?

2. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du erst ab Level 55 in die Zwischenwelt. Die erreichst Du dann über Cardhun.

ShaggyRogers gefällt dies.
  3. ShaggyRogers

Aha. Also mal wieder Leerlauf?

4. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Vermutlich ja; in den 50er Lvls habe ich auch ewig Erfahrung gefarmt

5. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Geht schon mit 50 sobald man die Kammer von Panoltiaco in Nahuatlan erledigt hat wo man nur auf Infernal rein kann.

Geh zügig auf 55 und dann gibt es die nächste Questreihe wenn du die Quest mit dem Djinn abgeschlossen haben solltest.
    Schatten der Vergangenheit(?) heißt die Questreihe, mit der schaltest du auch im Cardhun die Gebiete frei (Vorhof von Cardhun, Brigavik, etc) und damit auch auf kurz oder lang Mortis.

Um schnell zu leveln schalte die Qs frei, wie oben bereits angedeutet... Du müsstest (falls du es noch nicht getan hast) eine Quest haben für welche du in besagte Kammer in Nahuatlan rein musst. Dort einmal alles platt machen, dann geht's nach Cardhun und dort kannst du dann entspannt deine XP in Q1 am besten durchziehen. Gibt viele Random Gruppen und auch einige die extra nicht-100er mitnehmen damit diese schneller aufsteigen. Schmeiß dann 'nen XP Buff rein, ist etwas angenehmer und vergiss die XP Pets nicht, Jindo von Grizmek (Mount und Pet-Händler) kostet nur paar hundert Gold und gibt dir direkt 5-20% XP je nach Stufe.

Wenn du die Qs nicht machen willst warum auch immer, Maze of Blaze auf Painful oder höher laufen wie es dir am besten gelingt. Viele Minibosse, gute Chance auf Runen.

Falls du die Kammer in Nahuatlan nicht schaffen solltest, sag Bescheid, dann laufe ich mit dir paar Blutkisten sofern du bereits Infernale Eingänge hast damit du Ausrüstung bekommst die 40 Level über deinem eigenen Level ist, das sollte die +20 in der Kammer etwas ausgleichen.
    Starke Essenzen (rote am besten) eignen sich auch ganz gut dort mit einer gescheiten Skillung, da ist es aber von deiner Klasse abhängig welche Skillung du spielen solltest.

6. ShaggyRogers

Der Name sagt mir so gar nix... Ich spiel die Dungeons normalerweise nur in der niedrigten Stufe, um die Quests zu erledigen.
    Ich bin eher ein von der Geschichte angetriebener Spieler. Deshalb habe ich kein großes Interess daran, schon besuchte Bereiche wieder zu besuchen, nur um da härtere/mehr Gegner zu finden, ohne jeglichen Story-Hintergrund.
    Meine Dampfmechanika müht sich derzeit durch die Tiefen des Todes, was für mich recht anstregend ist - ich muss immer aufpassen, das ich nicht vor lauter Langeweile einschlafe. Jinbo begleitet sie schon seit einer ganzen Weile, ebenso ein paar Erfahrungsrunen. Vielleicht sollte ich mal sehen, wie ich die Runen verbessern kann. Ist schon ziemlich lange her, dass ich da mal was gemacht habe. Keine Ahnung, ob das immer noch so geht wie vor ein paar Jahren...
    Ich habe da irgendeine Quest in meinem Logbuch, die Cardhun erwähnt, aber die scheint inaktiv zu sein. Ich habe auch keine Ahnung mehr, wo ich die aufgelesen habe...

7. Schattenfrost

Dann wirst du in diesem Spiel nicht viel zu tun haben. Das Endgame besteht wortwörtlich daraus, die selben Maps hunderte und tausende male zu laufen um deinen Charakter zu verbessern.
    Q1, Q5, Blutkisten, Maze of Blaze
    Ggf. noch Paragon (Ur-Funke) oder auch paar Bosse für die Zutaten zum craften eines Items welches fragwürdige Basiswerte hat dafür, dass es mit legendären Zutaten gecraftet wurde. Viel Spaß ohne Zutatenjuwel. :D

Und wenn du Glück hast Events zwischendurch.
    Mit Glück ist sogar mal was bei was einem hilft. Mehr als nur... Naja... Zum Beispiel 20 Infernale Fragmente. Laufe ich einmal Maze of Blaze und habe overall viel mehr Fortschritt gemacht als den Aufwand den ich für diese sage und schreibe 20 Infernalen Fragmente beispielsweise bräuchte.

Runen wertest du mit Runenstaub aus. Kriegt man primär durch das zercraften von Runen an der Werkbank. Gelegentlich auch durch Events in geringen, meist nicht wirklich nennenswerten, Mengen.

Mit dieser Aussage oder Beschreibung kann man... Nichts anfangen.
    Schick bitte den gesamten Titel der Quest oder ein Bild dieser rein - Dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen damit. :)

8. ShaggyRogers

Wo bekomm' ich eigentlich Runen? Meine Dampfmechanika hat schon lange keine mehr gesehen...

9. ShaggyRogers

Ich hoffe ich denk dran, wenn ich wieder nach Hiraja reise...

10. ShaggyRogers

Okay, hier ist ein Bild (hoffe ich):

11. Gunging

Gunging Großmeister eines Forums

Ich seh kein Bild und blind bin ich nicht(hoffe ich)

12. ShaggyRogers

Nee, ich denke mal, du brauchst noch keinen Visor a la Geordie LaForge...
    Da ist irgendwas im Argen mit meinem Link...

13. ShaggyRogers

14. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

genau das musst du machen UND ZWAR BEIDES !!!!!!!!!!!!!!!

Kammer in Nahuatlan um die Zwischenwelten freizuschalten UND level 55 + Schatten der Vergangenheit um über Cardhun weiter voranzukommen.

Noch deutlicher als Schattenfrost kann man es nicht schreiben.

Schattenfrost gefällt dies.
  15. Schattenfrost

Überall auf Schmerzhaft und höher, primär von Minibossen, also im Grunde alle Mobs mit bunten Namen und/oder Kreisen unter sich haben eine Chance Runen zu droppen.

Du musst nur in dein Questlog schauen.

Das ist die besagte Quest, für die du nach Nahuatlan in die Kammer von Penaltiaqo musst um dort einmal zwei kleine Mobmengen, einen Miniboss und einen stärkeren Miniboss zu besiegen.

https://prnt.sc/fIXDY2hEc1_E

Dadurch kommst du in das Cardhun und schaltest somit auch die Zwischenwelten frei. Der Anhaltspunkt Nr. 1 im Level 100 Early-Game und die bleiben relevant bis Late-Game.

https://prnt.sc/QqxHxBaG8GBi

Hier einmal ein Bild wo diese zu finden ist. Direkt neben dem Eingang zu den Hallen des Todes.

Hehe danke. :D

Mit dem ersten, also die Kammer, schaltet man halt die Qs frei (Zwischenwelten) und mit der zweiten Sache also Stufe 55 und die Questreihe Schatten der Vergangenheit schaltet man dann den Rest von Cardhun frei. (Vorhof von Cardhun, Brigavik, etc)
    Brigavik wird auch noch potenziell wichtig werden um die im Schnitt zweitbeste Zier zu erhalten.
    Die Schuhe sind ein wenig overrated da sie erst dann was bringen, wenn du schon viel Krit hast. Und dann brauchst du die Schuhe auch schon nicht mehr. :D
    Aber das ist ein anderes Thema, erstmal wichtig die Schritte machen.
    Also: Level 55, Schatten der Vergangenheit, Kammer von Panoltiaco

16. ShaggyRogers

Verstehe.
    Sieht ja doch noch so aus als gäbe es da eine Geschichte...

Danke erstmal.

17. Schattenfrost

Die Zwischenwelten haben anfangs auch noch "etwas Geschichte" aber wie gesagt, diese darf man am Ende hunderte und tausende male laufen.

Keine Ursache, wenn weitere Fragen bestehen einfach her damit - Wir finden da schon eine Antwort. :D

18. ShaggyRogers

Das ist schade.

19. ShaggyRogers

Nichts desto trotz habe ich mich auf die Schnitzeljagd begeben, nachdem ich Level 55 erreicht habe.
    Jetzt stehe ich in der Zwergenstadt vor einem Schattenportal, dass mich nach Kingshill im alten Glanz führen soll...

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2024
  20. maju01

maju01 Foren-Graf

Als Eingangsschlüssel brauchst Du Dampfkerne. Es gibt viele Minibosse auf der Map, sie ist
    also für kleinere Charaktere schon anschpruchsvoll. Ganz am Ende hast Du als Boss Sargon
    und da solltest Du als "kleiner" gleich mit guten Essi rangehen, er kann Dir auch ein Top Amulett dropen.
    Aber, eigentlich ist es sinnvoll die Dampfkerne bis LVL 100 aufzuheben, da er das Amulett sehr
    selten hergibt und es auf LVL 140 eigentlich mit das beste ist.

Cailleana1 gefällt dies.