Ich verabschiede mich =)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bull5hit gestartet, 21 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bull5hit

Bull5hit Foren-Grünschnabel

Hi zusammen,
    zuerst wollte ich mich in der Runde für die schöne Zeit bedanken.
    In diesem Spiel hab ich sehr nette Menschen kennen gelernt wo das Spielen von DSO noch mal schöner gemacht hat.
    Es war keine lange Zeit wie bei manch anderen hier aber lang genug das dieses Post notwendig ist. Am Anfang hat mich das Spiel umgehauen und hab auch gerne in einer kurzen Zeit 200 - 300 Euro reingesteckt, dabei hatte ich noch nicht mal ein lvl 50er und das ist auch für mich in Ordnung solange das Spiel mir eine freude macht. Nur...im laufe der Zeit bemerke ich immer mehr wie BigPoint an sich denkt oder das Spiel an den "Kunden" bringen möchte und dieses aufdringen dass man sich Andermants kaufen muss oder Event´s die du als neuer Spieler kaum schaffst außer du bist ein Payer und wenn einer mir sagt er hat kein einzigen Cent reingesteckt, der zockt aber auch länger als paar Monate wie ich und hat daher die notwendige Ausrüstung. Dazu möchte ich sagen, sollte es in der Runde gesagt werden dass ich mehr farmen muss und dann es auch schaffe... ich zocke am Tag lange genug und bringe auch die Kentnisse im MMORP Spiel mit.
    Unabhänhig von meine Leistungen ob ich gut genug bin oder einfach nur ein Noob Flamer bin,
    es gibt genug Vorlagen von BigPoint wo sie es nochmal klar machen das sie dir ans Geldbörse wollen. WinterEvent - Phetos Wintermünze eins für 500 Andermant - Premium - Heiltränke für Andermants und und und ...Ich bezahle gerne aber nicht so ! ! !
    Wenn ich bereit bin 4 Jahre lang für World of Warcraft zu zahlen oder in 3 Monaten 500 Euro für Schloss Conflikt auszugeben, dann bin ich auch bereit soviel für DSO zu bezahlen aber halt nicht auf die Masche von BigPoint wie sie es rüber bringen.

So genug *** =) Ich hab meine Meinung gesagt und das dürft ihr auch oder der Post wird geschlossen vom CM

Frohe Feiertage zusammen

Cem 27 Jahre Alt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  2. Imperator98

Imperator98 Nachwuchs-Autor

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit
    CHAU

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Bull5hit,

leider musste dein Post an einer Stelle editiert werden.
    Zudem zieht dein Thread gleich um in das passende Unterforum.
    Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal anders.

So oder so - wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute,
    katbac

4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Bull5hit,

dann alles gute wohin auch immer es dich verschlägt.

Naja ich kann zwar das ein oder andere nachvollziehen, über das du dich ärgerst, aber ich finde, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar will BP mit dem Spiel, auch wenn es Free to Play, ist Geld verdienen. Verdienen sie nix, können sie sich keine Entwickler leisten, gibts keine Entwickler ändert sich nix mehr am Spiel, kommen keine Neuerungen ist es früher oder später dann für den einzelnen Spieler uninterressant.
    Wenn man mit dem Spiel anfängt und sich nicht direkt von der ersten Minute mit anderen Spielern vergleicht, kann man aber getrost ohne einen Cent drauflosspielen. Das ging mir (vor mitlerweile geraumer Zeit) genauso.
    Ganz im Gegenteil zu deiner Aussage finde ich, das es heutzutage als Anfänger im Spiel deutlich einfacher ist parat und voran zu kommen.
    Vieles was "früher" monatelang Zeit (oder einige Investitionen) erforderte, ist mittlerweile (zugegebenerweise teilweise entspr. Glück vorausgesetzt) recht schnell erreichbar.
    So brauchte man früher z.B. unzählige Events (jenachdem wie weit man kam, denn zumindest subjektiv empfunden erwartete damals nicht jeder Neueinsteiger, das er jedes Event auch direkt komplett erfolgreich absolvieren können muss) um mal an 1000 Draken für EIN Finstersetteil (damals bewunderungswürdig starkes Equip) zu kommen. Heute reicht ein glücklicher Run z.B. bei voll- oder Neumond mit 1000er Drop um an diese Menge zu kommen.
    Damals droppte einem entweder ein starkes Teil auf dem aktuellen Level oder halt nicht (was eher der Fall war) heute kann man ein gutes Teil, das man IRGENDWANN findet per Glyphen "mitziehen" oder (vor allem mit eigenem kleineren Level) Teile weit über das eigene Level hochglyphen und damit deutlich einfacher seinen Char ausbauen.
    Echt vieles an der Mechanik des Spiels ist darauf ausgelegt, das man auch ohne zu investieren vorankommt. Das die Graphik echt ansprec hend ist bestreitet auch kaum jemand.
    Das sind nur mal kurz ein paar Beispiele. die Liste liesse sich auch seitenweise fortführen und glaub mir, ich könnte da einen seitenlangen Text zu verfassen (wer mich kennt weis das :oops:) insofern bremse ich mich hier mal und komm zum Punkt :)

Schwierig wird es meist nur, wenn man einmal Blut geleckt hat und anfängt sich entweder mit anderen Spielern zu vergleichen oder aber für sich selbst beschliesst alles das erreichbar ist auch (direkt) erreichen zu wollen.
    DAS schafft man nur mit seeeeeehr viel Zeit- und/oder Geldeinsatz oder einer beliebigen Kombination aus beidem.
    am besten noch gepaart mit der Hilfe bereits etablierter Spieler, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

WIEVIEL man dann an Zeit oder Geld investiert, ist doch aber jedem selber überlassen?!

Klar wirbt BP teilweise recht offensiv für seine Angebote, siehe Glückspferdpaket :rolleyes: oder halt aktuell die Phestosmünzen (wobei da ja "nur" per Email drauf hingewiesen wird).
    Aber mal bezogen auf die Phestosmünzen musst du doch mal überlegen, wieviel der Inhalt des goldenen Pakets (dazu gibt es ja bereits ein paar Informationen ;)) einen kosten würde. Jetzt stell dir erst mal vor was diejenigen sagen würden, die hohe Summen bei den Gauklern investiert haben, wenn jetzt Items, die es eigentlich nur auf diesem Weg gibt, hier verschleudert würden.

Aber hey, jedem seine Meinung und ggf. sieht man sich ja auch irgendwann hier wieder.

mfg Xeru

Daaniel2 und Gonvolan gefällt dies.
  5. curhh

curhh Aktiver Autor

Thema Phestosmünzen : Wenn man die kaufen würde 1500 Stck hätte man 750000 Andermant zu zahlen und bekommt gnädigerweise 5000 Andermant zurück Das ist doch ein gutes Geschäft oder ??

semen470, Gabilein125 und Viki gefällt dies.
  6. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Mod, mach die Augen auf Fremdwerbung!!!

7. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.