Idee: Atlantiden als spielbare Charaktere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von S.Stephanos gestartet, 25 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S.Stephanos

S.Stephanos Foren-Grünschnabel

Nachdem wir im letzten großen Update Zwerge gesehen haben, hat das meiner Meinung nach den Weg geöffnet, auch andere Stämme zu spielen (außerhalb von Menschen). Und ich hab gedacht, es wär ja sehr cool wenn man als Atlantide spielen könnte. Das ist halt mein Vorschlag für ein zukünftiges Update.

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  2. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

klingt gut :D da Atlantiden ja diese geilen Speere nutzen wäre das auch wieder ein Nahkampfklasse und der Dk wäre nicht alleine vorne :) Nur ob die sinnvoll in die Story integriert werden können? Atlantiden leben ja versteckt unter dem Wasser und die meisten Menschen wissen nix von ihrer Entdeckung. Wäre dann etwas .... komisch wenn man eine Rasse hätte die keiner kennt und die dann seltsamerweise in jeder Stadt steht.

Warten wir erstmal ab was mit 118 so kommt und wie der Level 50 Dragan wird^^

S.Stephanos gefällt dies.
  3. S.Stephanos

Du hast Recht, über die Integration in die Story hatte ich nicht gedacht. Aber man könnte sagen, ok, die Expedition hat Atlantis entdeckt, und die Atlantiden haben sich entschieden, wieder aus dem Wasser zu kommen und die Menschen beim Krieg zu helfen. Ich meine, bei den Zwergen war es auch so, dass sie versteckt in ihren Bergen mit den bösen Zwergen gekämpft haben für sehr viele Jahre, oder?

4. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Ja, vielleicht kann BP hier die Vorraussetzung: "Schließe die Gorgaquest ab" (Namen vergessen) damit man diesen Charakter spielen kann, dann sollte es aber einen anderen Startpunkt geben als die fliegende Festung und BP muss eine vernünftige Erklärung haben das der Atlantid dann auf Level 1 in Grimford startet. Vielleicht sowas wie: Ozeanos hat seine Gebete erhört und dich als Krieger in Grimfod geschickt um den Drachen Einhalt zu Gebieten. Dazu könnte man einen Level 40 Atlantid kurz spielen und ihn in eine Todesszene schicken (meinetwegen damals beim Untergang von Atlantis) und er wurde nun wiedergeboren und das als neue Spielbare Rasse.

Klingt für mich logisch und sowas kenne ich auch schon von anderen Spielen :)

5. S.Stephanos

Das, oder man könnte den ersten Ort vor Grimford (Name vergessen) unter Wasser legen für den Atlantid. Er könnte zum Beispiel aus einem atlantidischen Vorposten im Meer nah an Duria anfangen und sein Weg nach Grimford machen. Damit es nicht zu kompliziert wird. Zum Beispiel die Atlantiden haben eine Verschwörung des Drachens als tatsächlichen Grund des Untergangs entdeckt und deshalb nehmen sie jetzt am Krieg teil.

6. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Ansonsten kann man als erste map auch vor dem Vulkanausbruch fliehen, wo die Schlacke/Lava durch das Wasser fließt/treibt. Letzendlich kommt man am Festland an und die Menschen(Urda z.B.) Verbünden sich mit ihen um zu helfen, dafür müssen dieAtlantiden den Menschen gegen die Drachen und Co. helfen. Dadurch werden sie "rekrutiert" und erlangen Bekanntschaft bei den menschlichen Rassen.

7. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Naja der Untergang war doch auch teilweise Schuld des Drachen?
    Die Menschen haben den Drachen freigelassen für ein Artefakt (Siehe Wandbilder in den Wildherzhöhlen, war das nicht sogar Nevertari selbst?), eine Nachfahrin von Nevertari (aka die erste Menschenfrau) hat dann den Brunnen im Herzen von Atlantis vergiftet aus dem die Atlantiden getrunken haben um Gorgonen zu werden, und sie hat Gorga in den Tempel gelassen um dort mit Okeanos zu kämpfen.

Kann mich auch irren, aber somit hängt der Drache ja mit drinnen. Nur der Rat der Ältesten müsste in die Puschen kommen und mal anfangen sich einzumischen, 3 von ihnen (und somit die Mehrheit) verstecken sich ja in Atlantis und sind gegen kriegerische Handlungen.

Um das von Teneriffa aufzugreifen:
    Man könnte auch sagen das die Atlantiden die dann hinzukommen entfernte Verwandte sind der Atlantischen Atlantiden (sag das 10 mal schnell hintereinander ^^) und aus dem Meer geflohen sind (Vulkanausbruch klingt gut).

Vielleicht kommen noch mehr Ideen dazu^^

Was meint ihr? Atlantiden dann aber als Nahkämpfer oder? Noch eine Rangedklasse brauchen wir hier echt ned -.-

S.Stephanos gefällt dies.
  8. S.Stephanos

Es passt sehr gut daraus einen Nahkämpfer zu machen. Wie du gesagt hast sie könnten diese geile Speeren benutzen. Es gibt ja jetzt sowieso zu viele Fern- im Vergleich zu Nahklassen. Oder es könnte gemischt sein wie der Waldläufer der beide Arten von Angriff hat. Aber beim Atlantiden mehr Nah-, als Fernangriffe. Und dann noch was cooles, wie z.B. dass er eine Fläche um sich überfluttet und die Gegner "ertrinken" dadrin langsam.

9. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Ja mit ertrinken wäre cool, dann aber so eine Art Gorgawelle, und das aber als Level 40 PvP Skill (Platzen like a Mage :D ).

Und BUMMMMMMM: Neuer Geistesblitz, da die Atlantiden ja alle Schwänze haben (was unter Umständen etwas schwer zu machen wäre) wie wäre es mit Atlantidisch-Menschlichen Mischungen? Dann passt das auch mit den entfernten Verwandten. Schauen aus wie die Atlantiden, haben Beine, nutzen Speere, haben Kiemen und Lungen.

Boah ey, ich wurde hier voll von einem Inspirationspartikel getroffen^^

10. S.Stephanos

Genau, eine Art Gorgawelle. Und ja, entweder lvl 40 pvp oder sowas wie die Singularität beim Magier.

Dann worüber man noch denken konnte, ist dass die Atlantiden wohl bessere Magie und Technologie haben als die Menschen. Man könnte daraus sehr geile magischen Angriffe machen. Z.B. dieser magische Schutz vor dem Drachen, nach den die Expedition sucht, das könnte ein Zauber sein, der sie vor jede Art von Schaden schutzt für einige Sekunden.

Zu deiner anderen Idee ich meine man braucht sie nicht unbedingt in Menschen umzuwandeln und die Schwänze sollten kein Problem sein. Bigpoint hat ja z.B. die Gorgonen animiert.

11. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

nen "Magier" als Tank wäre glaube ich nicht so optimal, dann würden die DKs in keine Gruppe eingeladen und im PVP hätten suie noch mehr Probleme.

12. S.Stephanos

Naja, ist es nicht das gleiche mit Magier und Waldläufer? Die sind beide Fernkämpfer und es scheint mir dass keiner wirklich einen Nachteil gegen den anderen hat. Was ich meine ist, dass das, was du sagst, eher eine Balanzierungssache ist als ein wirkliches Problem. Wir können diskutieren wie man das balanzieren könnte, aber ich fände einen Nahkämpfenden Magier ziemlich cool. (Also sowas wie eine Kombination/Mischung von Drachenkrieger und Magier) Insbesondere wenn das wie ein Atlantid aussieht.

13. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Klingt für mich eher nach so einer Art Drachenhaut, die kann der Atlantid ja dann auch bekommen (vllt sollte es anders heißen). Aber ne Mischung aus Mage und DK ist zu viel, ein Nahkämpfer reicht da aus denke ich :) Kann zwar ein paar magische Fähigkeiten bekommen, aber nicht so stark das sie den DK in den Schatten stellen :)

14. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.