Vorschlag Idee für PvP

Dieses Thema im Forum 'PvP – Spieler gegen Spieler' wurde von BackTo2012 gestartet, 14 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BackTo2012

    BackTo2012 Laufenlerner

    Moin Moin,

    ich habe mir länger nebenbei Gedanken gemacht zum PvP.
    Ich spiele dieses Spiel grundsätzlich wegen PvP und bin damit aufgewachsen.

    Da viele gar keine Chance haben, weil sie keine 100.000 Runs Bloodchest gelaufen sind, um sich die Steine zu maxen, wäre es doch für Spieler selbst ab lv1 Vorteilhaft, wenn man dort wieder etwas Schwung reinbringt.

    Über die Jahre hat sich das Grundlegend geändert und es hat niemand Lust sich weder dafür anzumelden, noch wirklich dann drinnen zu kämpfen.

    Wieso sollte man einen so wichtigen Modus links liegen lassen und sich dem gar nicht widmen?

    Jedenfalls habe ich mir Gedanken in Bezug zu einem individuell wählbaren Lv cap gemacht.
    Sprich, man kann sich selber aussuchen in welchem Lv Bereich man spielen möchte.

    Mir schwebt da etwas vor, dass wenn sich zum Beispiel ein lv100 für PvP anmelden möchte, kann er sich aussuchen, ab lv50 oder 75 mitzuspielen ganz egal gerade. Eben so, dass da ein Button ist von lv50-55/ 56-61/ 62-67 etc...

    Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Steine und Items.
    Die Steine sollten bezogen auf das lv Cap selber auch ein Cap haben. Zum Beispiel dass es Imperiale Steine erst im lv90er Bereich gibt oder ähnliches und im lv50er Bereich wie damals auch Königliche. Die Item lv passen sich dann dementsprechend 5 lv über an.
    Lv50er Bereich sind die Max Item lv dann lv55. Man kann natürlich auch bestimmte Items für ein bestimmtes lv Cap sperren, wegen Set Bonus etc.

    Es ist mitunter nicht die beste Idee und würde mit Sicherheit viel Überlegung benötigen, aber besser als das jetzige PvP kann es nur werden.

    5v5 Runden dauern teilweise 30 Sekunden. Und die Laufanimation ist nicht gegeben. Es wird geflogen.

    Bin Müde und die Sätze sind lieblos geschrieben.

    Für Input bin ich gerne offen.
     
  2. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Das seh ich sehr kompliziert und auch nicht wirklich umsetzbar. Gehen wir auf die 2 Punkte mal ein.

    Items: Allein die Geb-Waffe wird als OP gehandelt, wenn man das komplette Draganset trägt, bringt das enorm Dmg-Schub. Wie willst du das gegen jene kompensieren, die diese Items nicht haben? Allein im Forum lass ich von Gamern, die seit 3 Jahren die Geb-Waffe wollen und nicht bekommen haben.

    Steine: Das ist auch sehr kompliziert, durch ein Angebot im Shop. Für 15 Euro konnte man etwas kaufen was a) Goldhämmer brachte und b) Schatzkarten. Mit viel Glück, konnte man durch a) den Megadrop bekommen (Inf Frags, Knüppel) und b) wenn man gnadenlos laufen kann 18k Staub, auf Blood wohl sogar 25k Staub.
    Du kannst niemals sagen, das ein Lvl 55 nicht genug Staub gemacht hat, um an Imperiale Steine zu kommen. Das ist sichtbar schwer, hier eine Lösung zu finden.

    Meine Lösung wäre da anders:
    Der Char, mit dem man spielt müsste durch Items und Steine abgewägt werden, es müsste dem Char gegenüber BP dann ein Model erstellen, wie stark dein Char ist. Dann hat dieser Char enorme Vorteile gegenüber schwächeren Chars. Aber, du kannst diesen Gamern nicht aus den Weg gehen. Sie bekommen maximal viel weniger Ruhm wenn sie einen viel schwächeren in der Arena in den Staub schubsen, andersherum könnte es anders sein. Aber Vorsicht, wenn sich ein starker Gamer töten lässt, könnte das bei den Richtlinien von BP unter Betrug fallen, dein Char wird gesperrt wenn du Pech hast.

    Und nein, ich spiele kein PVP, aber es ist sehr schwierig, da man auch den Anreiz verstehen muss, besser zu werden, und das ins PVP einzupflegen, um da besser und schneller andere Spieler zu legen.

    Nichts für ungut, aber du wirst mit diesen Vorschlag keine Kirschen ernten können.

    Nachtrag 1: Bei den Items geht es ja auch noch um die Werte, die Basiswerte. Hast du die Geb-Waffe mit absoluten Topwerten, oder Mist Werten. Das Draganset fällt raus, da es, immer komplett 100% haben soll (hab das Set nicht, kann und konnte es mir nie erspielen, und wird so bleiben)

    Nachtrag 2: Zudem wirst du auch auf massive Gegenstimmen stoßen, falls überhaupt noch wer auf sowas antwortet. Du musst daran denken, das a) einige (viele) Gamer massig Zeit ins PVP setzen und es sich erspielt haben nebst Ausrüstung die variierend sein kann und b) sie auch mit Echtgeld sich Vorteile verschafft haben, sie fühlen sich dann betrogen. PVP ist ein totes Pferd, vor Jahren hab ich das mit der Gilde just vor Fun gespielt, das war Lvl 40/45 noch.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2023
    mcdoc gefällt dies.
  3. BackTo2012

    BackTo2012 Laufenlerner

    Huhu Lady Schattenherz.
    Entweder ich verstehe dich falsch oder umgekehrt.

    Das Dragan Set war im Beispiel erst ab lv90 im PvP nutzbar. Genau so könnte man das auch mit der Waffe machen.

    Die Steine, da hatten damals schon viele einen unfairen Vorteil, deswegen verstehe ich den Punkt nicht. Aber auch da habe ich geschrieben, dass im lv50-55 Cap höchstens Köngliche Steine einsetzbar sind, alles was drüber ist, kann gegraut werden.

    So oder so gab es zu jeder Zeit Gamer, die einen Vorteil hatten. Sei es durch Steine, Items oder Geld.

    In meinem Sinn steht, dass an PvP etwas geändert wird, denn so wie es jetzt und schon seit vielen Monaten ist, macht es niemandem wirklich Spaß.
     
  4. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Es macht schon seit mind. 8 Jahren keinen Spaß mehr. Ich würde begrüßen, wenn der Murks endlich aus den Dailies genommen würde. Wer hat schon Lust, den hochgebrezelten und -spezialisierten Hochobergroßichweißnichtwer zwangsweise als Kanonenfutter zu dienen.
     
    .Oldlady., Gunging und loskrappa gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Sorry das ich erst jetzt anworte, arbeite seit fast 7 Jahren nur in der Nachtschicht. Falsch verstanden, denke nein, ist ein strittiges Thema.

    Erstmal, das Draganset zu erspielen ist gar nicht so einfach. 200 Teile und ein Gruseliger Kopf (sorry, weiß jetzt nicht genau wie das Teil vom Ende eines Balken heißt, für Feierabendspieler so gut wie nicht zu erreichen)...wer das Set hat, hat auch Zeit investiert oder Echtgeld, denn man braucht hunderte mächtige Fluchperlen um das zu erspielen. Genau wie die Geb-Waffe, die dropt so unterirdisch, gibt Gamer die sie nach 3 Jahren noch nicht haben, und jene die das Glück hatten sie zu bekommen, denkst du die lassen es sich nehmen, die Geb-Waffe oder Draganset ab einen bestimmten Lvl im Pvp nutzen zu dürfen??

    Auch da wirst du Missgunst erfahren. Jemand der alle Steine auf max hat, wird (egal auf welchen Lvl er ist) darauf scheißen (sorry) das er seine Steine nicht nutzen darf, und dann jedes mal wegen PVP umsockeln muss, das kostet Ressourcen wie Gold. Und wer sammelt bestimmte Steine, um im PVP spielen zu können.

    Das wurde, wenn ich jetzt nicht irre, schon drastisch beschnitten, aber keine Gewähr. Es werden galube im PVP bestimmte Dinge nicht berückichtigt, weiß aber nicht mehr was, spiele kein PVP mehr, vllt waren es Runen oder Juwele die im PVP nicht wirken.

    Seit Jahren ist PVP nicht mehr das, was es mal war. Hab es mal Just for Fun gespielt, laaaaange her, macht keinen Sinn...

    ...es wird sich nicht viel ändern, BP versucht wohl daran zu arbeiten, aber das ist schwer, denn dann müsste, laut meiner Meinung, die Kampfkraft eines Chars ermittelt werden, welche Ausrüstung trägt er und welche Steine, das ergibt einen spezifischen Wert.

    Über PVP zu diskutieren, solang BP keinen Plan hat, wie es gehen/funktionieren könnte, bringt nichts. Da strömen so massiv viele Punkte mit rein, die man berücksichtigen müsste um es allen Recht zu machen, und das ist schwer.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz