Idee gegen die Bots!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 17 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo liebes Drakensang Team!!

Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen wie man was gegen die Bot-User unternehmen kann!! Bitte unbedingt um Weiterleitung dessen....schonmal Danke im Vorraus. Vielleicht kam der Vorschlag auch schon....aber drüber nachdenken kann man ja mal!!

Macht einfach während des Spieles nach gewisser Zeit eine Pause ...alles hält an...und es wird eine Sicherheitsabfage gestellt.....Code eingeben (den man natürlich erkennen sollte....nicht solcher Quatsch wo keiner den Code lesen kann weil so verschnörkelt) oder halt was ausrechnen...halt was, was eine dumme Maschine nicht bearbeiten kann!! Und dann gehts weiter........

User die dieser Sicherheitsabfrage mehrmals aus dem Weg gehen....weil wohl eher die maschine spielt....merkt sich das System und man kann diese User ja mal genauer prüfen...........

Also für mich ist dieser Vorschlag ganz zweckdienlich.....is zwar dann im Spiel immer buckel wenns grad pausiert....aber....DAS WÄRS MIR WERT!! F U C K O F F ELENDES B O T P A C K!

Was meint die Gemeinschaft dazu?

Grüße!!

2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

würde mir und bestimmt vielen hier auch gut gefallen,aber bp würde es nie zulassen,weil die einfach nix in der Birne haben,um sowas zuveranstalten!!!!! Aber die Idee ist für's Erste gut

3. Simpson3k

Simpson3k Laufenlerner

Wenn dann nur solange man keine Aggro hat. Wenn ich mir vorstelle das ich grade nen Boss auf meinen Versen habe und ich es grade so hin kriege seinen distanz attacken auszuweichen, ihn nicht in Nahkampfreichweite kommen zu lassen und selber hin und wieder anzugreifen UND dabei nicht zu weit von seinem Spawnpunkt zu laufen damit er nicht plötzlich kehrt macht und wieder hochheilt...und dann plötzlich alles einfriert und mir so ne Abfrage entgegen springt..die mich völlig aus dem konzept bringt...dann krieg ich das Grausen.

Ansonsten...von mir aus..

4. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Das ist natürlich richtig was Simpson3k anmerkt...und hab ich mir auch schon überlegt.....
    Arenen und Bosskämpfe sollten natürlcih da ausgenommen sein...solang man den Boss bekämpft oder in Arena ist gibts keine Abfrage.....wenn Kampf durch (Boss oder Arena) folgt die Abfrage.....

Ich finde eine praktikable Lösung die Weiterbringt...;-)

Mehr Meinungen?

5. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

wäre vieleicht besser die abfrage würde nach ner bestimmten anzahl an zonen wechsel kommen. stört dann weniger. :rolleyes:

Ich gefällt dies.
  6. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Super Idee....Nee war nur Spass:eek:
    Ich stell mir grad vor bin bei Khaly ..und Plöpp geht so ein Fenster auf mit ner Sicherheitsabfrage....und als ich Sie beantwortet habe seh ich nur noch den Wiederbelebungsscreen..jop geile Sache
    HighFive

7. schawan

schawan Laufenlerner

Im Prinzip gar nicht mal so schlecht wenn man es so hinkriegen würde, dass es den normalen Spieler nicht stört.
    Nur was ist wenn man sich dabei vertut?
    Wenn man z.B. 3 mal daneben liegen darf, dann kann der bot 2 mal raten und wenn er falsch liegt schaltet er sich sicherheitshalber ab.
    Ist zwar störend für den Bot aber es wird eben von Abfrage zu Abfrage gebottet.
    Ich bin immer noch der Meinung das sich das Gameplay ändern muss damit das Problem aufhört. Wenn das Spiel aus stumpfinnigen und nervigen Farmen besteht ist es nur logisch dass es Bots gibt.

Nachtrag:
    Wenn statt des ewigen Farmens z.B. eine dynamische Questreihe gibt bei der man immer bessere Belohnungen bekommt wenn man die Quests besteht und von Anfang beginnt wenn man scheitert, dann wäre es viel wirkungsvoller als ein Anti Bot System.
    Und kein ehrlicher Spieler wäre davon negativ betroffen.
    Wer würde es riskieren eine dynamische Quest einem Bot anzuvertrauen bei der man entweder ein Uniqueteil bekommt oder ein Monat lang die Questreihe von anfang durchspielen darf?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2014
  8. Ich

Ich Forenmogul

Das finde ich super - am Anfang der Map stört es keinen bei irgend einen Kampf. Die Abfrage könnte dann auch eine steigerung beinhalten (zB nach 20,15 und dann alle 10 Mapwechsel)

9. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Gute Idee würde zwar manchmal ziemlich nerven und abfucken bei guten Bossen oder so aber wenn dadurch Bots ausgesperrt werden stimme ich 100% dafür.

10. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.