Idee zur Erspielbarkeit eines zukünftigen Ausrüstungssets

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dracanier gestartet, 1 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dracanier

    Dracanier Forenanwärter

    Wir wissen ja alle daß mit schöner Regelmässigkeit bei jedem Event wo es Ausrüstungssets über Zufallsdrops zu erspielen gibt, Demotivation und Unzufriedenheit durch ungleiches Dropverhalten bei den Spielern auftritt.

    Deshalb habe ich mir hier mal Gedanken darüber gemacht wie man dieses auch anders gestalten könnte.

    Am einfachsten wäre natürlich, diese Setteile im Eventfortschritt unterzubringen, also als Endbelohnung jeweils ein Setteil pro Monat. Sollte es aber nicht im Interesse der Entwickler liegen, daß jeder sich dieses Set innerhalb von 3 Monaten erspielen kann, dieser Alternativvorschlag (erklärt am Beispiel des Hexensucher-Sets):

    Gerade die regelmässig wiederkehrenden Mondevents wären eine gute Basis für ein solches Set.

    Grundlegend wäre hier, daß die Setteile Endbelohnung des jeweiligen Events wären, und da vllt nicht jeder (evtl Urlaub oder andere Gründe) nicht jedes Event mitmachen kann, frei wählbar wären.
    (Sollte es technisch nicht umsetzbar sein, müsste auf diese Wählbarkeit eben verzichtet werden und nicht mehr im Event verfügbare Teile über den Eventhändler erwerbbar sein.)

    Um das Ganze auf mehrere Events aufzuteilen, gäbe es natürlich nur ein Teil pro Event, also ab dem 3ten abgeschlossenem Event hat man es vollständig (incl. Setboni)

    ..., aber ...

    diese Teile besitzen erstmal nur die Grundwerte (Rüstung + Rüstungsbonus und Setboni) und haben jeweils einen Schadensslot und einen freien Slot speziell dem Item entsprechend (für künftig einzubauende Verzauberungen, nicht Steine).

    An sich kann man es natürlich auch schon ohne bestückte Slots sinvoll tragen, nur kann man sich dann in den weiteren Events noch die passenden Module (Verzauberungen) dafür erspielen. Wäre hier eben: drei Events für alle drei Schadensmodule, ein Event für das Krit-Modul beim Hut und so weiter. Reihenfolge frei wählbar natürlich auch hier, so kann man entscheiden was einem erst einmal wichtiger erscheint.

    Dieses dann craftbar an der Werbank. Da diese vier Items erfordert müsste man noch zwei Items hinzufügen. Hier fällt mir ganz spontan, da es ja ein Schmiedevorgang ist, "Drachenfeuer" :oops: und ein Katalysator (nein nicht der am Auto) aus den Drachenkavernen ein (bitte nicht zu schwer beschaffbar, 3-4 runs in den Kavernen sollten genügen). Damit sähe die Bestückung der Werbank dann so aus:
    • Setteil (mit freiem Modulslot)

    • "einzuschmiedendes" Modul (Schaden, KTW, Widerstände oder Leben)

    • "Drachenfeuer" (nur Spontanvorschlag)

    • Katalysator (ebenfalls nur Spontanvorschlag)
    Im Sinne des Balancing keine Mehrfachbelegung der Slots. Oder eventuell nur begrenzte Mehrfachbelegung, dann allerdings nur mit stark degressiven Auswirkungen der Module (zB. 2te Schadensmodul beim Hut nur noch 15 Max-dmg.) wobei dann allerdings auf das krit-Modul verzichtet werden müsste.

    Mein Hauptanliegen wäre hier, daß man diese Set schon nach drei Monaten nutzen kann (im Gegensatz zum ebenfalls zu craftenden Finsterherz), aber es noch Potential zur Verbesserung über einige Monate hinweg (hier 6 zusätzliche Monate) aufweist. (Oder man könnte die Module möglicherweise in beiden Mondphasenevents erspielen, dann verkürzt sich dieser Zeitraum.)

    Ich weiß, daß es für das aktuelle Hexensucher-Set schon zu spät ist, aber vllt. wird die Vorgehensweise (wenn sie denn sinnvoll erscheint ;)) für nächste Mondeventsets aufgegriffen.

    Und bitte, bitte keine Zufallswerte, denn ein Item (oder eben hier auch Modul) mit schlechten Zufallswerten ist gleichwertig wie gar keine Belohnung, da man es nicht nutzt. (gibt nur Frust und ein paar Glyphen)

    Auch die Sache bitte nicht auf unregelmässig wiederkehrede Events (wie zB. "Bosskloppevent") übertragen. Man sollte schon die Gewissheit haben wann man sein Set weiter verbessern kann und nicht auf den "guten Willen des Gamedesigns" angewiesen sein.


    Also Möglichkeiten zu Verbesserung dieser Idee gibt es sicher noch einige.
    (... naja, falls sie überhaupt gefällt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2014
  2. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ja oder man geht in eine Zone rein, und kloppt die Monster
     
  3. Aruna

    Aruna Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Aruna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.