Idee zur Lösung des "Gruppenproblems" bei ZW´s und Event´s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dragere3 gestartet, 17 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragere3

dragere3 Nachwuchs-Autor

Ihr habt euch sicherlich, wie ich auch, schon oft darüber aufgeregt, das bei den ZW´s und Eventmap´s, wenn man sie in einer Gruppe betritt, die Monster die Stufe des level-höchsten der Gruppe annehmen. Ich hab ein bissel nachgedacht wie man das lösen könnte und bin hierauf gekommen:
    Nehmen wir an eine Zweiergruppe ist in einem Raum mit zwei Monstern. Spieler A ist lvl 10, Spieler B lvl 20. Nun gibt es dem Raum Monster die nur für Spieler A sichtbar sind: A1 (Monster 1 für Spieler A), A2 (Monster 2 für Spieler A) und Monster die nur für Spieler B sichtbar sind: B1 (Moster 1 für Spieler B), und B2 (Monster 2 für Spieler B). Monster A1 und B1, A2 und B2 sind immer genau auf der Selben position und machen auch das gleiche. Alle A-Monster sind lvl 10 und alle B-Monster sind lvl 20, die A-Monster teilen 10 dmg und die B-Monster 20 dmg aus, wobei aber die A-Monster nur Spieler A Schaden machen kann und Monster B nur Spieler B; die A-Monster haben 100 Leben und die B-Monster 200. Wenn jetzt Spieler A seinem Monster 1 10 dmg macht wird dies in einen Prozentwert, in diesem fall 10% umgerechnet, dieser bei Monster B1 wieder in dmg , in diesem Fall 20, umgerechnet und beide Monster haben "gleich viel" dmg bekommen. Wie das ganze dann mit mehr Spielern und Monstern aussieht kann sich wohl jeder denken.
    Ich hoffe ihr habt mich verstanden (bin nicht so gut im erklären) und das hier wird weitergeleitet.

PS. Bei Fragen stehe ich gern zur Seite;)

2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

nein danke, wenn man mit einem niedrigen level in eine gruppe mit höheren levelspielern reingeht, sollen es auch auf jeden fall die gegner auf der höchsten stufe sein. man muss das spiel nicht immer einfacher und einfacher machen wegen welchen denen alles zu unfair ist

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

viel zu komplizirt das beckomt BP nicht gebacken sowas die versagen ja schon bei den einfachsten dingen wenn die jetzt sowas programiren solln bricht alles zusamm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.