Feedback Ideen zu neuen Skills

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Bin absolut für einen HEILSKILL, wie dieser auch immer dann realisiert wird ist eine andere Frage..aber der Zirkelmage braucht einen Heilskill ^^ und ich schreib das immer wieder hier her ...bis ihr alle ohne Ende genervt seid

Kann mir aber Auch einen ULTIMATIV Frostskill vorstellen, beidem der Mage, Laufspeed bekommt, das Cryliant-Schild sich öffnet, er gegen Attacks Imun ist..keine Stun-Möglichleiten bietet ^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2015
  2. Xiphos_Magomachos

Xiphos_Magomachos Foren-Grünschnabel

Ich fänd für den Magier einen Skill schön, bei dem man Mana für eine gewisse zeit erhöhen kann, von mir aus auch auf Kosten von anderen Werten. Z.B. für 1-2 min 25% mehr Mana, dafür ist Leben um 25% reduziert (die Manaregeneration müsste dann natürlich auch schneller gehen). Man könnte dann in dieser Zeit mehr Skills nutzen, ohne gleich OP zu werden.

3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Drachenkrieger

1. Skillüberlegung:
    Mit seinen 5 Skeletten kann nun der Dk einen weiteren coolen Skill einsetzen. Die Abklingszeit erfordert hierbei 15 Sekunden. Jedoch besitzt er nun mit seinen treuen Diener einen Zusatzschadenbonus von weiteren +100% mehr Schaden und seine Skelette verrichten nun 200% mehr Schaden an seine Gegner an.

2. Skillüberlegung:
    Stell dir vor, du könntest mit einem einzigen, gewaltigen Sprung aus der Lüfte deine Gegner in 0,nix zerstören!. Dies ist nun mit diesem neuen Skill möglich. Du besitzt nun die Fähigkeit, mit deinem *ehrfürchtigen Bodenbeben 200% mehr Schaden an deine Gegner zu erteilen.
    Man springe mit diesem Sprung mitten in seine Gegner hinein, setzt seinen nun Bodenbeben ein, es rumpelt und schaukelt und die Gegner bekommen nun für 6-7 Sekunden +150% mehr Schaden von dir ab.

Magier:

1. Skillüberlegung:
    Mit seinem gewaltigen Fangärmen hast du nun die Möglichkeit, deine Gegner innerhalb von einer Distanz von 5-10 Metern einzufangen, zu dir zurück zu ziehen und schließlich mit einem weiteren kräftigen und gewaltigen Schlag das Leiden des Gegners auszulöschen.

2. Skillüberlegung:
    Mit deinem neuen Skill, hast du nun die Möglichkeit, gleichzeitig 3-4 deiner Gegner, mit einem max. Schaden von + 50%, anzurichten. Dieser Skill „Eisenring“ kannst du für immer einsetzen. Du setzt ihn ein und kannst mit ihm Gegner, welche in allen Richtungen von dir wegrennen, noch mit diesem Schlag, eine Verfolgung starten welcher eben noch 50% mehr Schaden an diese Gegner verrichtet. Oder alle 3 Schläge werden gezielt auf einen Gegner/Mob oder Boss gezielt und setzt nun bei Monstern + 100% mehr Schaden an.

3. Skillüberlegung:
    „Feuerspucker“
    Mit diesem Skill kannst du nun Gegner, durch deinen glühenden Mund, anspucken und setzt ihm gleichzeitig einen Schaden von +150% mehr an. Nebenbei verglüht er pro Sekunde mit + 50% mehr Schaden und setzt ihn noch den letzten Garn aus!.

4. Skillüberlegung:
    Schneegestüber

Dieser Skill ermöglicht dir, deine Gegner 10-15 Sekunden lang zu verlangsamen. Schneefall und deine Gegner sind verschneit und sind langsamer unterwegs.

Mögliche Bilder kommen dann noch später hinzu! :)

+ Für den dampfi:

Dampf:

1. Skillüberlegung:
    "Eisenbummerang"

Durch diesen Skill kannst du nun alle Gegner im Umkreis von 5-10 Metern deinen nun gefährlichen Bummerang + 200% mehr Schaden an deine Gegner verrichten. Und dein Bummerang kommt natürlich wieder, nach seiner langen und tödlichen Runde, wieder zurück zum Besitzer.

2. Skillüberlegung:
    "Minensetzer"

Ein schneller, explosiver und lauter Tod durch seine 5 Minen. +150% Mehr Dmg werden an seine Gegner abgegeben, nur durch das eine Piepen der Minen und das schwache aufblinken dieser Minen, kannst der Tod vom Gegners verhindert werden. Aber wer schaut schon auf Minen auf dem Boden :p
    Dies bedeutet dann oftmals den Tod des GEgners und der Zwerg tanzt und trollt weiter in Richtung Ziel.

3. SKillüberlegung:
    "2-Händer-Geschütz"

Durch seinen beiden Geschütze hat er nun die Möglichkeit doppelt soviel seines Schadens an seine Gegner zu verteilen.
    Das Geschütz in der Rechten und in der linken Hand verursachen nun jeweils 50% mehr Schaden an seine Gegner an und kann nn auch doppelt so schnell eingesetzt werden!.

*weitere Bilder kommen noch hinzu, sind gerade in der Bearbeitung! :)

MfG

Goodfruit

Saabia gefällt dies.
  4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Eiskalt den Ranger vergessen, oder kein OP-Skill mehr eingefallen :p?

Goodfruit gefällt dies.
  5. Goodfruit

Mit absicht.. stimmt :p :p :) Aber mir fallen da bestimmt noch einpaar Ideen ein :) .. Wie findest du denn die Ideen von mir? :) :)

6. Chester1996

Interessant, aber vlt ein wenig zu stark :p

7. Goodfruit

.. mhhhm.. ja man kann die "%" auch einwenig herabsetzen :p :) ...

8. Chester1996

Naja finde die Idee, das ein Tank begleiter bekommt, eher ungeeignet... denk da mal an 1vs1 ^^

9. Goodfruit

ja stimmt.. aber man könnte das ja so machen, dass in 1vs1 diese Begleiter, sowie die Hunde und den wächter blockiert werden bzw. für den DK nur für bestimmt PVP-Arten bestimmt ist.. so z.B. für 3vs3, 5vs5, und 6vs6 :)

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe den jüngsten Spam mal wieder entfernt, sowie neue brauchbare Ideen aufgenommen und weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

der mage skill sollte was gutes werden und nicht so ein skill wie die vernichtung oder solche unnötigen skills und achja der sollte bitte sehr nützlich sein weil gedankenkontrolle ist net der beste skll xd

12. Raziel26

Raziel26 Laufenlerner

Hi hier mal meine ideenzu den neuen skills:

Der DK

zum beispiel

anstatt nen schild nen 2. 1h schwert

ab lv 47

Der Magier

Er kann von sich einen klon herstellender die gleichen angriffen ausführt oder erkann sich für 5-10 sec icn einen erzmagier verwalden wo sich laufspeed und agw und der schaden um 30% steigen
    negative efenkt wäre 5% lp verlust die sekunde

leider fällt mir für den waldi nix ein sry

mfg raziel

Saabia gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Gedankenkontrolle ist einer der besten Skills ;)

BlutRabe, KIllForChill und Chester1996 gefällt dies.
  14. Chester1996

Ist halt einfach wirklich so^^
    Denk mal an die Vorteile die sich durch mehrfache Singus ergeben^^

Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. Paulischmaul

Paulischmaul Laufenlerner

Manche erinnern sich ja vielleicht noch an den Dragan Junior aus dem Dragan Event :D.
    Ich fand eigentlich die Attacke von ihm ganz cool, als er mit seinem Kriegssprung beim Aufprall einen Zorn des Drachens hinterlassen hat. Könnte ja eine Weiterskillung der Fähigkeit Kriegssprung sein für Lvl 45 oder 50 in der PvP-Levelerweiterung oder den neuen Meisterschaften.

Saabia gefällt dies.
  16. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Schlimmer als in der Politik. Der größte Teil hier, überwiegend kindisch nicht unparteiisch und kundig über den allgemeinen Fortschrittstand im Spiel, versuchen diese "Erweiterung" für ihre Klasse im größten Vorteil für sich zu gewinnen. Was, das macht ihr nicht? Dann grübelt mal in euren Gehirn herum, wo ihr bei jeden Beitrag als erstes hinschaut. Korrekt Kevin, auf eure Klasse. Es ist fiktiv "fast" nicht möglich eine faire Verteilung mit einen der Erweiterungen ohne Probleme umzusetzen. Hierbei stelle ich den PlayervsPlayer Modus besonders in den Mittelpunkt. Das DsO Team kann diese Befragung und Einbeziehung zwar mit in Betracht ziehen sich aber weniger auf diese Offerts stützen. Alleinig als Inspiration würde ich dies in Betracht ziehen. Aus meinem Text könnte ich nun eine Verfassung erstellen lassen, mache ich aber nicht da nur die wenigsten auf einen geistigen höheren Niveau ohne Philisterabschluss sind. Bis heute ist der PvP Modus im Bereich Skill nicht fair, von Bugs erst gar nicht zu erwähnen und da wollt ihr eine Erweiterung bringen. Schade, dass mir die guten Argumente erst im bett wieder einfallen werden.
    Achso und noch etwas zum schmunzeln zum Schluss:
    ........Magier mit Hp Regeneration

.......und Waldläufer sind beim Adrenalin unsichtbar

......und Drachenkrieger heilen sich mit den Ansturm um 90% ihres Lebens

......und Zwerge werden mit den Eisenzwerg zum Riesen Godzilla und können Feuerspucken.

MfG
    Kevins dürfen ein Dislike geben

17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich nehm mich dann mal selber beim Wort und versuch mich daran, einige Sinnlos-Skills/-Talente aufzuführen:

Ranger:
    Der Ranger steht eigentlich diesbezüglich recht gut da, denke ich. Der einzige, fast zu 99% sinnfreie Skill ist "Todesschwung". Es lässt sich argumentieren, dass es nur ein early Game-Skill ist und deshalb so stehen gelassen werden kann, dann aber bitte keine schwachsinnigen Boni auf Sets à la Ammon auf einen Skill, welchen man ab spätestens lvl 15 nicht mehr verwendet.
    Das einzige wirkliche No-Brainer Talent ist lvl 35. Minus 25% dmg-Verlust kann man einfach nicht in Kauf nehmen.

Einen -85% Rüstungsbrecher für die CE halte ich für unnötig. Allerdings wäre ein Debuff Talent à la "markierte Feinde (nur PvE!) erleiden 10% mehr Schaden von allen Quellen" sinnvoll, um den Rangern ein wenig mehr Gruppenattraktivität zu verleihen.

Dampfmechanikus:
    Laufende Bugs wie Eisenzwerg Buff, Eisenfaust Speed, Bug Delay im Spezialschuss, Geschütze die Dampf kosten und nicht aufgestellt werden gehören logischerweise überarbeitet.

Sinnlosskills:
    -Springzwerg:
    Wäre sinnvoll, wenn er mind. 5 Sekunden lang stehen würde und nicht sofort verschwindet, sobald er von einer Attacke getroffen wird. Das dazugehörige Talent ist ein klassischer No-Brainer, der Dmg der Explosion ist lächerlich.
    -Sprengkugel:
    Der statische Attack speed der Sprengkugeln muss überarbeitet werden, Anpassung an den tatsächlichen Attack speed.

No-Brainer Talente:
    -Wie bereits erwähnt das lvl 30 Talent des Springzwergs

-Lvl 40 Talent des Taktischen Geschützes:
    Mit dem Talent sollte einhergehen, dass der Autoaim des Geschützes sich neu auf Feinde fokussiert. Die Spielphilosophie, dass man sich in Gefahr bringen muss, um Feinde zu stunnen, ist meines Erachtens sinnbefreit, insbesondere bei einem Stun, der sich nicht selber aktiv steuern lässt.

Lvl 45 Talent des Eisenzwergs:
    Der Eisenzwerg als Skill gehört ohnehin überarbeitet, bspw. den 25% Laufspeed-Bonus mit Dmg ersetzen. Das Talent mit 1 Sekunde pro Kill verlängern ergibt erst Sinn, wenn sich die Dauer des Eisenzwergs auch auf über 15 Sekunden stacken lässt, ansonsten wird der Spieler nicht dafür belohnt, dass er in kurzer Zeit viel umlegt, nur um dann 15 Sek durch eine mobfreie Zone rennen zu können.

Bei den anderen Klassen halt ich mich raus.

Aemon, Melekaos, Talesien und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Ja, wenn er nicht verbugt wäre ;)

Er ist leider von Anbeginn verbugt. Mobs die von kontollierten Mobs gekillt werden, hinterlassen keinen Drop. Sieht man oft auf M2, wenn kontrollierte Käfer die Ritter vernichten. Hier wurde bisher nichts gefixt.

Leider ist oft keine Mehrfachauslösung möglich, weil die Tastenanschläge nicht auslösen. Hier muss generell nachgebessert werden. Ich drücke immer mehrfach in der Hoffnung das der Skill ausgeführt wird. Wenn die Gedankenkontrolle aufgerufen wird, dann friert DSO für den Bruchteil einer Sekunde ein....immer.

Skillverbesserung: Es wäre cool, wenn man den Blitz aus der Rute abfeuern kann, ähnlich wie den Feuerball, als Geschoss ;-)

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das könnte (!) auch zum Teil an der Rechnerleistung liegen.
    Als ich früher noch am Laptop gespielt hab hatte ich dieses Problem so extrem dass ich nicht selten nur einen Teleport / eine Singu geschafft habe. Seitdem ich am Pc spiele hab ich dieses Problem so gut wie gar nicht mehr.

20. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich würde beim Dk eigentlich nicht mehr viel dazu erfinden.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie man gewisse Talente gegeneinander wertet, bzw. umgestaltet.

Zunächst Wutschlag/Fanatismus gegen wütender Schwung/kräftiger Schwung.
    Der Wutschlag trifft ohnehin nur einen Gegner, der kräftige Schwung eine ganze Range, warum dann der Wutschlag nur 75% GS macht leuchet mir nicht ganz ein und hat diesen auch weitesgehend sinnlos gemacht, von daher ist die Wahl der Talente eher ein no-brainer, zumal der Wutschlag auch noch eine geringere Reichweite hat.
    Dabei eigent sich Fanatismus hervorragend zum Wutaufbau, nur wie hält man die Aggro dabei damit?
    Das dann jeder andere Skill sofort die Zusatzgeschwindigkeit wieder auflöst, die erst ab dem 5ten Schlag ungefähr interessant wird, bringt dann auch recht wenig Nutzen.
    Der zusätzliche Runspeed nutz einem auch kaum was, da es viel zu lange dauert, diesen nennenswert aufzubauen, als das man daraus irgendeinen Vorteil hätte.
    Aber wie interessant wäre es denn, wenn man im 5vs5 den ein oder anderen Gegner trifft und dann noch schneller laufen kann?
    Idee dazu: Wutschlag auf 100% GS, hitspeed und runspeed bauen sich deutlich schneller auf und halten dann auch länger, bzw. hitspeed 2 - 3 Schläge, nicht 1.

2h Meister gegen Blocker und lohnender Einsatz gegen Rausch des Blutes.

Zur Zeit ist es ganz einfach so, daß ab einem gewissen dmg der 2h Meister mit dem Rausch des Blutes mehr defensiv Qualität erfährt, als jeder Schildträger mit Blocker.
    Dabei würde eine Wahl interessant, bei der es heißt, entweder hoher dmg, wenig heal, oder weniger dmg, hoher heal.
    Der Verzicht auf lohnenden Einsatz bedeutet an sich zwar auch Verzicht auf mehr dmg, aber eigntlich steht das kaum mehr im Verhältnis, da der 2h Meister einfach krass übersteigerten Schaden generiert.

Die Entscheidung 2h Meister/Blocker gehört eigentlich ganz aus dem Skilltree.
    Jeder Schildträger erhält einfach die 40% Blockwertung direkt dazu und jeder 2h Kollege hat sofort 20% Schaden auf 2h (nicht mehr 40%).
    Stattdessen gibt es dann eine neue Entscheidung.
    Nochmal 20% Schaden auf egal welche Waffengattung, oder 20% Heal durch Rundumschlag.

Der neue Skill wäre dann eine verbesserte Version des Zorn des Drachen, der z.B. je nach Wahl, zusätzlich zum gemachten Schaden heilt, oder auch Bossmonster, einfach alles, verlangsamt.
    Ddiesmal aber nicht mehr richtungsgebunden, so daß man im Hinterherlaufen auch verlangsamen kann (Jagd nach Mortis bei Aggroverlust), auch eine kurze Ausführung wäre möglich, das genau müsste man alles austesten, was zu wieviel Prozent.
    Lustig wäre auch, daß selbst ein Port/Sprung nicht die Verlangsamung aufhebt, so wie das Eis der Magier.
    Hintergedanke hier ist, daß man ggf. ohne Erweiterung der Skillleiste (seltsamerweise halten sich nämlich Producer etc. sehr bedekt zu diesem Thema), einfach einen besseren, neuen Skill implementieren kann, ohne auf wesentliches zu verzichten.

Sicher übersehe ich hier in meiner beschränkten Sicht etwas, aber genau so kann man ja hier diskutieren und zu einem interessanten Ergebnis kommen.

Zu anderen Klassen kann und möchte ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.