Feedback In DSO läuft einiges schief...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spielling gestartet, 25 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    In diesem Feedback möchte ich über das aktuelle DSO sprechen!

    Wie man schon an den aktuellen Beiträgen erkennt, verlassen viele Spieler das Game aufgrund der hohen Anzahl an Problematiken. Dabei handelt es sich meist um Spieler die DSO mehrere Jahre treu waren, mehrere tausend Spielstunden gesammelt und hohe Summen investiert haben.
    Ich möchte aber aus der Sicht eines Spielers schreiben der vor ungefähr 1,5 Jahren wieder angefangen hat. Aktuell spiele ich etwa 2-3h am Tag. Was denke ich im Durchschnitt liegen sollte, wenn man neben bei arbeiten geht oder zur Uni muss. Ich habe oft / immer Premium gehabt und zusätzlich in Andermant oder Mäntel investiert. Daher werde ich etwas mehr als 400 Euro investiert haben. Mir ist bewusst das Einige deutlich mehr verschwendet haben. Doch war mir bewusst das es sich bei DSO um ein pay-to-win Spiel handelt und ich gab mein Geld gerne für ein gutes Spiel aus. Doch diese Ansicht kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vertreten. Ich will gar nicht mit dem Löschen meines Accounts drohen, denn die paar Euro weniger stören BigPoint nicht. Ich möchte zuerst einmal meine Kritik mit Punkten untermauern:

    1) Die Wissenstufe zu erhöhen ist eine Sache der Unmöglichkeit (30-35 Stunden pro Level)
    2) Die monatlichen Events wurden durch das wegfallen der Runen nutzlos
    3) Die Anforderung an Sphärenscherben beim aktuellen BDU und die dauer für die Erledigung sind frech (ungefähr 50h und mehr als 3000 Scherben ohne Grotte)
    4) Der Drop an Runen wurde so hart reduziert, dass man sich über eine Rune nach 5h Gnadenlos Farmen freut
    5) Das Farmen an Edelsteinen war noch nie lästiger, bekomme nur Diamanten mit irgendwelchen Elementen die so wenig Staub geben das ich nicht vorwärts komme
    6) Dies ist keine Kritik an den Moderatoren, sondern BigPoint interessiert sich einen feuchten .... was im Forum geschrieben wird nur wenn es finanziell wird kann man auf schnelle Hilfe hoffen
    7) PVP ist nicht mehr existent (Wartezeit > 30min)
    8) Die Skillbar ist einfach verkleinert worden was weniger Möglichkeiten gibt
    9) Premium ist jetzt komplett Sinnlos für Level 100 bekommt man nichts was die 10 Euro im Monat rechtfertigen würde
    10) Das Spiel ist Einsteiger unfreundlich und schreckt so schnell wieder ab (Ohne mehre hundert oder tausend Spielstunden ist man Wissen, Edelstein, Runen und Juwelen stark benachteiligt. Guckt gerne mal wie viel Dmg ihr mit Stufe 30 Wille zu Macht habt)


    Bei den gerade genannten Punkten handelt sich um meine subjektive Empfindung. Daher kann es sein, dass du/ihr mir in einem Punkt vielleicht nicht zustimmst.

    Ich werde nun den nächsten Patch abwarten, der laut Gerüchten Alles verbessern soll. Wenn dieser jedoch nicht das halten kann was er verspricht und was uns BigPoint schuldig ist, werde ich meine Aktivität wohl einstellen.
    Ich bedanke mich bei Jedem der sich die Zeit nimmt den Beitrag zu lesen, ihn zu kommentieren und bei der Community mit der man auch sehr viel Spaß haben kann.

    WOTAN
     
    frosch1, maju01, Venandus und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. .HERZ70.

    .HERZ70. Laufenlerner

    du hast alles gesagt was man sagen kann zu dem Spiel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2021
    Spielling gefällt dies.
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .HERZ70.,

    Fremdlinks sind hier im Forum nicht erlaubt. Die Verlinkung wurde deswegen entfernt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich habe aktuell nach 50 Tagen nach Anmeldung und erreichen von Level 75 bei Drakensang, nur ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf:

    Was passiert, wenn ich Level 100 erreiche und als Account bei Runs für ein breiteres Publikum interessant werde? Level 75 mit 21 Wissen kurz vor 22.

    Auf Level 100 habe ich dann was? 30 Wissen mit viel Glück? Also bei aller Liebe weiß ich nicht, ob ich dann langfristig meinen Spaß finde, wenn ich dauerhaft nur als Cheerleader mitlaufe und die letzten Schwierigkeitsstufen in wie vielen Jahren oder Jahrzehnten erst erreiche?

    Daher warte ich erstmal ab und reagiere zu gegebener Zeit konsequent auf die Entscheidungen der Firma BigPoint.
     
    Spielling und maju01 gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zu dem von mir farbig gemachten Satzteil,... würde ich mal meinen: NIX :)
    Denn: haste Nix, bekommste NIX, und der Betreiber schenkt dir NIX.
     
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Spielling,

    das kommende Release wird nach offizieller Aussage eine Vielzahl an Verbesserungen enthalten. Alles in allem wird damit aber sicherlich nicht auf einen Schlag die Wunschvostellung vieler Spieler erreicht, sondern dies wird ein langwieriger Prozess sein.

    @ Chillkröte:
    Sicherlich hilft einem der Ausbau des Wissenbaum, seinen Charakter zu verstärken, aber es ist generell so, das seit der CE, dank der Synergyeffekte in Gruppen, die Ziele in Gruppe auch dann leichter zu erreichen sind, wenn ein oder mehrere Mitglied(er) der Gruppe, rein von den Werten her niedriger angesiedelt ist/sind. Es ist also nicht so, das die Gruppe dich mitzieht, sondern du leistest auch deinen Beitrag am Erfolg der Gruppe.
    Darüber hinaus gibt es, bezogen auf den Ausbau des Wissensbaums, versteckte Gebiete, in denen man Ausrüstung erbeuten kann, die einem Zusatzpunkte in verschiedenen Bereichen des Wissensbaum gewähren.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  7. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Was ich noch als viel schlimmer empfinde:
    Mit der CE wurden alle Chars geschwächt und Ausrüstung systematisch kaputt gemacht (teilweise jetzt mit Werten, die zusammen überhaupt keinen Sinn ergeben) -> Inf-Laufen ist nicht mehr möglich
    Runen droppen erst ab Inf

    Wie soll jetzt ein Char wieder zu vernünftiger Stärke kommen?
    Es ist und war nie mein Ziel, Bosse auf Top-Level in Rekordzeit platt zu machen, aber gemütlich auf tödlich oder Inf1 zu farmen sollte (und hat vor der CE funktioniert) sollte möglich sein.


    Ohne Runen- und Unique-Drops erscheint es mir aber langsam völlig unmöglich, da wieder hin zu kommen.
     
  8. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Warum denn jetzt Gruppenzwang für alle?


    Sind die für alle Spieler zugänglich und -falls ja- haben alle Spieler die realistische Chance auf die Drops?
    Oder ist das wieder nur für die, die sowieso schon alles haben?
     
  9. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    @Skelsayu

    "...das kommende Release wird nach offizieller Aussage eine Vielzahl an Verbesserungen enthalten. Alles in allem wird damit aber sicherlich nicht auf einen Schlag die Wunschvostellung vieler Spieler erreicht, sondern dies wird ein langwieriger Prozess sein...." Genau das wollen wir nicht lesen. Das ist doch wie Öl auf die Flamme giessen. Zeigt sich denn das Desaster noch nicht langsam in den Zahlen der BP-Finanzbuchhaltung?
     
    Menrud gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Kennste den Begriff Quartalsabrechnung? Kommt erst in 2 Monaten. :D



    Gemeint sind hier diese netten Gebiete wo man die Ultimative
    Waffenzier dropt. Meine 2H davon heist "Vergessenes Wissen".
    Klingt ironisch, wenn man hört das man diese Teile tragen soll,
    wenn man zu wenig Wissen hat. :D
    Nix desto Trotz muß man sie erstmal für 100 Materi finden.
    Ick selber hatte paar schon gehabt, aber es dropt dort seltenst.
     
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Gemeint sind wahrscheinlich die Maps der Verschwundenen oder Verblassenden Erinnerung.
    Damit die - vielleicht - zugänglich werden musst du in z. B. Brigavik die Materi-Dinger zerstören. Dann Erscheinen entweder zusätzliche Schatzkisten, weitere Materi-Kämpfer oder eben die Portale zu diesen Maps.
    Ich hatte bislang etwa 20 Mal dieses Glück und konnte dabei immerhin Eines dieser Uniques abstauben.

    Und die lohnen sich. Basiswerte und Verzauberungen entsprechen außer bei der (im Schaden deutlich schlechteren) Waffe in etwa den normalen Items. Aber bei den einzigartigen Werten ganz unten wird es teilweise wirklich interessant.
    2H-Waffe - Beidhändige Schläge Talent +12 /// Krit auf Gegenstand + 23,92%
    Stiefel - Entschiedener Hieb Talent + 16 /// Bewegungstempo auf Gegenstand + 25,383%
    Torso - Wachsende Lebenskraft Talent + 16 /// Lebensregeneration + 3466,6
    usw. Den Rest kannst du dir ja am Mapeingang ansehen. Insbesondere Ring und Zier sind absolut Top.
    Wie alle Uniques kannst du auch die auf 10 Sockel aufwerten und die Talentsteigerungen steigern über die normale Obergrenze der Punktevergabe beim Wissen hinaus.
    Aber lege vor dem Betreten Essis ein. Jedes Unique scheint seine eigene Map zu haben auf der man Random abgeliefert wird. Einige sind Riesig, andere Kleiner und gestern kam ich auf eine sehr kleine in der Größe von etwa der Circus-Map 1. Mit so vielen Monstern vollgepflastert das ich direkt in der Mitte der Map abgesetzt wurde. Gefühlt drölfzig Millionen Bogis, darunter mindestens 8 Minis und jede Menge der 'kleinen Schwertkämpfer' die dir erst Mal jeden Fluchtweg versperren. Wenn du da nicht sofort alles draufhältst was geht (deswegen die Essis) sieht es Böse aus. Auf allen anderen dieser Maps braucht man keine höheren Essis als auf der Map von der man kam. Aber wahrscheinlich kenn ich noch nicht alle. Wer weiß was das Random-Glück da noch bereit hält ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    also aus subjektiver sicht hat BP genau noch DIESE EINE CHANCE! entweder das spiel wird mit genau dem nächsten release wieder spielbar, oder ich werde hier endgültig verschwinden!

    ein jahrzehnt inzwischen, und du willst mir allen ernstes weiß machen, daß man "da noch zeit braucht"? hat man die letzten 10 jahre denn total hinterm mond oder einer traumwelt verbracht, so daß man IMMER NOCH NICHT WEISS, was man tut?

    mit mir nicht mehr! es gibt genau noch diese eine chance meinerseits, DASS BP ENDLICH MAL IHREN JOB ANSATÄNDIG erledigen!

    es kann nicht sein, daß hier diejnigen,von denen man seinen lebensunterhalt bezahlt bekommen möchte, auch noch die arbeit dafür machen, indem sie misstände melden, vorschläge machen und diesen ganzen mist auch noch tragen sollen! (nicht zu vergessen, daß eh alles seitens der com mit ignoranz und nichtbeachtung bestraft wird...). und das auch noch meist im vorfeld! aber siehe das mit der ignoranz...

    jeder einzelne bei BP ist VÖLLIG FEHL AM PLATZ IN SEINEM JOB!!!

    seien es diejenigen, die sich um die spielmechanik kümmern, sowie diejenigen,die sich dort um den umsatz bzw. dessen steigerung kümmern! da ist genau NULL vorhanden, um diesen job zu machen! NULL! das sind anfänger, traumtänzer und ammateure, die allesamt durch ihre offensichtliche unfähigkeit das spiel zerstören und dabei völlig die augen davor verschließen!

    die werden es erst kappieren, wenn hier die lichter ausgehen. wobei...blödsinn...dann waren es NATÜRLICH alle anderen...

    so wie ich das mitbekomme, bin ich allles andere als alleine mit dieser ansicht! EINE CHANCE NOCH!!! GENAU EIN RELEASE!!! das fass hier ist schon so dermaßen am überlaufen! da hilft nur noch abschöpfen und zurückrudern, aber SICHER NICHT weiter mit tröpfchen zu kommen!

    gruß
     
    frosch1, maju01, Ugurzan und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Eigentlich sollte die CE, alles verbessern. Lach

    Sicherlich wieder nur in Richtung des Betreibers, es gibt bestimmt noch irgendwelche Gegner/Bosse die mit mehr Rüssi,
    Agro, Block oder Schaden versehen werden können.
     
    frosch1 und Aqua-apfel gefällt dies.
  14. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Nee nee es gibt dann neue Super Item´s für Gamer ab Lv 145 und Uniqes die zu 000000,1 promille dropen !!
    Wichtiger wäre dann wohl Runendrops ab LV 75 auf Qualvoll (die plätze hätte man ja )und tägliches Wissen von 25 -100 stk in der 3.erfüllten Quest in den Daylies !!
    Aber wer dran glaubt wird selig alle anderen kommen dann aber auch in den Himmel !!
     
    frosch1 gefällt dies.
  15. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    Entschuldige für meine Direktheit, aber ich denke du verstehst scheinbar die Situation entweder nicht oder aber bis durch deinen Titel gebunden. Ich und viele Andere haben keine Lust erst 1 Jahr zu warten, bis man uns ein gutes Spiel gibt. Wenn Bigpoint will das die Spieler bleiben und weiter Geld investieren, dann muss etwas in der nahen Zukunft kommen. Auch wenn meine Stimme kein Gewicht hat, bitte ich das diese Situation bitte an die Oben gebracht werden. Ich bin es satt immer Ausreden zu hören. Es gibt schließlich auch Andere Spiele, in denen auf die Community eingegangen wird.

    Auf die Vorschläge gehe ich gar nicht erst ein weil dir bestimmt bewusst ist, das es ungenügend und/oder zu schwer ist.

    Dennoch mit freundlichen Grüßen, Wotan
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.