Feedback Infernal-Stufen - Wohin soll das führen? Echte Herausforderungen im Spiel?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sogarius gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo,
    Momentan macht es Bigpoint ja quasi nur so, dass eine neue Infernal Stufe eingeführt wird, jeder diese wieder locker abfarmt & alle seine Items einmal nach oben ziehen muss mit Steigerungskernen, aber wohin soll das führen?
    Im Allgemeinen handelt es sich nur noch um stumpfes Klicken, während man immer die gleiche Map abgrast in den Zwischenwelten. Platinwerte & Co. lassen sich auch zu wünschen übrig.

    Erinnere ich mich an die früheren Zeiten, waren die Zwischenwelten definitiv im Vergleich nicht so leicht. Zum Beispiel musste man den "schnellen Tod" in Grimmagstone immer meiden & hatte (wenn er so hieß) "Madok der Peiniger" rausgelockt, da der Kill sich ansonsten zu schwierig gestaltet hätte.

    Damit man mal die etwas stärkeren (& auch schwächeren) Spieler fordern könnte, wäre doch eine schlagartig Einführung von viel mehr Infernalstufen interessant. Dabei sollten aber keine Tier Stufen von 8-50 oder so eingeführt werden, sondern nur (einige Vorschläge) :
    - bessere Drops im Verhältnis zur Stärke der Mobs
    - mehr Minibosse
    - mehr Effekte basierend auf der Schwierigkeit auf den Minibossen
    - allgemein mehr Monster
    - Zonen mit Permatoden?
    - eventuell die alten Maps des brennenden Inferno zurückbringen und mehrere starke Bosse hinein

    Daraus erhoffe ich mir zu einem ein spannendes & mehr fordernes Gameplay, und zum Anderen eine gewisse Förderung anderer Klassen.
    Ich als Zwerg zum Beispiel benötige in keiner Gruppe Konstellation einen Drachenkrieger, sondern jediglich einen Magier&Ranger. Durch höhere Schwierigskeitsgrade würden diese auch wieder benötigt werden, wenn die Monster einen zu hohen Schadensoutput besitzen.

    Sorry für den langen Text,
    Lg
     
  2. astrofreak1994

    astrofreak1994 Foren-Grünschnabel

    Fände ich auch interessant, würde ich mal gerne spielen, wird sonst langweilig :D
     
  3. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Dafür, und wenn man schon dabei ist, wäre ein wellenbasiertes Mapsystem auch ne Idee!
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Um es kurz zu machen: Du möchtest also einfach wieder ein schwierigeres/herausfordeneres Spiel, wobei das nicht lediglich bedeuten soll nur die HP und den DMG eines Boss hochzuschrauben, sondern den Kontext drum herum zu ändern oder verstehen wir das falsch?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    auferstanden gefällt dies.
  5. auferstanden

    auferstanden Foren-Grünschnabel

    Fände das definetiv auch eine gute Idee da das Game meinermeinung nach den Reiz zum spielen verliert mit der Zeit.
     
  6. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo Cosopt,
    Im Prinzip hast du das gut zusammengefasst.
    Das hier ist nur ein grober Vorschlag der darauf basiert, viel mehr Schwierigskeitsstufen hinzuzufügen, in denen man mehr Loot angepasst an den Schwierigkeit grad bekommt.
    Da die Erneuerung zu simpel wäre, dachte ich mir, dass man das Gameplay dann auch erweitern könnte, mit mehr & stärkeren Minis/mobs/Bossen etc. (aber das ist ja alles ausbaufähig).

    Sprich, ich schlage das vor um ein anspruchsvollere Gameplay auch für High-End und mittelstarke Charaktäre, die etwas Herausforderung suchen, die auch dementsprechend belohnt wird.

    Lg
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hab alles gelesen :D war nur zuu faul alles zu zitieren :D :D :D
    gebe dir zu 1000000000% recht, aber bp wird das nie nicht hinbekommen, die können nur massiv hp und dmg nach oben oder unten schreauben den rest bekommen die nicht hin, wei die sind dermassen beratungsresisitend das ein stein mehr aufnehmen und umsetzen würde wie die :D
    von mir bekommst auf jedenfall ein sehr seltenes dafür :D

    DAFÜR
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Prinzipiell geb ich dir Recht @Sogarius ,

    jedoch finde ich das Gameplay seit Rel 220/221 sowieso ziemlich daneben.

    Ein Charaufbau war vor Rel 220/221 auch SOLO -in einem angemessenen Zeitraum- möglich, aktuell nicht mehr.
    Bei Events gibt es mehr und mehr Gruppenzwang, um seine hart erfarmten Ressourcen nicht zu verschwenden im Solospiel oder gar das alle höchste Gut -ZEIT.

    Ich bin immer noch der Meinung, man hätte mit Rel 220/221 NICHTS an den Modes Normal bis Tödlich ändern dürfen, damit ein Charaufbau auch Solo möglich bleibt.

    Man beachte zudem die Punkte für einen ZW-Run während der Rangliste, da gibt es trotz Mehraufwand an Zeit und/oder Essis nicht mehr Punkte.

    Viele Verhältnisse passen nicht im Spiel, größtes Missverständnis aus meiner Sicht, PVP. Und damit meine ich noch nicht einmal das Balancing, man beachte nur die zu erreichenden Punkte für die PVP-Rangliste. :rolleyes:
     
    NoSpam und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Danke, dann lag ich damit also doch richtig. Dieses Problem (als relativ zweischneidiges Schwert) wurde bereits immer wieder auch an den Betreiber weitergeleitet. Leider gibt es allerdings auch immer wieder Feedback (foren- und plattformübergreifend), dass es einfacher werden soll. Eine heikle Situation für den Betreiber.
    Da es sich hierbei schlussendlich aber um generelles Feedback handelt, welches bereits beim Betreiber eingegangen ist, wird Dein Thread in den allgemeinen Forenbereich verschoben und der Thread-Titel etwas angepasst. :)


    Was verstehst Du unter einer entsprechenden Belohnung für eine größere Herausforderung? (Unter "größere Herausforderung" ist hierbei ein Dungeon mit Inf5+ gemeint.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Könntest du bitte aufhören, den Thread-Titel so zu verändern und in die falsche Rubrik zu schieben? Das war ein Vorschlag für das Spiel, und keine Kritik, danke!

    Inwiefern ist das ein Feedback, das ist genau ein Vorschlag, mehrere Infernalstufen mit Schwierigkeit basierenden Drops hinzuzufügen. Dann ergänze den Titel bitte richtig zu etwa:"Hinzufügen von mehreren Infernalstufen" und verschiebe es in die kreative Ecke zurück, danke :D

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Es handelt sich hierbei um keine "kreative" Idee, sondern lediglich um den Wunsch / das Feedback das Spiel schwieriger zu machen. Neue Infernalstufen dabei einzuführen ist absolut nichts "Neues" und die Verbesserungswünsche aus dem ersten Beitrag sind eben Feedback, aber keine kreative Idee.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.