Infos zum überarbeiteten Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ist es immer noch so angedacht, dass man bei Tag (also dann wenn die Events gerade nicht stattfinden) auf Varholm und Blackborg Holz und Silberessis sammelt?

War gerade in Varholm bei Tag, da ist mir aufgefallen, dass massiv weniger Silberessenzen gedroppt sind als "normalerweise" :confused:

EDIT: Was mach ich mit diesen Silberkieseln die ich in der Mondsilberhöhle bekomme? Dort (in der Mondsilberhöhle) droppen die Silberessis übrigens etwas besser.

Ausserdem hab ich bemerkt, dass man auf Varholm beim Jon die Essis nciht mehr gegen Silberkraft-rollen eintauschen kann - werden diese also für künftige Events niht mehr verwendung finden?

und für was wird Wolfsbann gebraucht? Fragen über Fragen :D

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  2. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Die Silberessis kann man noch tauschen, bei dem Heini im Fass, 1999 gegen eine Rolle.
    Die Kiesel habe ich auch und die Pflanzen, da habe ich aber auch keine Ahnung, für was die gut sind.
    Zusätzlich war da eine Kiste, aus der kommt erst einmal ein "Dingens", durch den man sich eine Zeit lang nicht bewegen kann und da liegt noch ein Zettel, den aufgehoben und das Spiel stürzte ab...Naja, war dann in der Stadt gelandet und hatte den Zettel aber noch, den Sinn von diesem kenne ich nicht. Dann gab es noch einen Zettel aus einem schwimmenden Fass, diesen kann man gegen einen Buff tauschen und den Buff in die Tonne treten, weil er nichts bringt :)

z-Feronia-z gefällt dies.
  3. z-Feronia-z

du konntest die Silberessis tauschen bei Jon auf Varholm (bei Tag)? dies ging bei mir nicht, da war rein gar nix?! :confused:

@mods: ups, sorry habe den Thread im falschen Forum eröffnet, ich denke der sollte wohl zu den Event umziehen :oops:

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

genau das hatte ich aufem testi auch gehabt da wurde auch von einigen gesacht es ging aber ich hatte da nix

nachtrag
    wahr mal auf der event map wie mann sehn kann is da nix bei mir zum rollen tauschen

5. Fluxcondensator

Wenn ich nachher Zeit habe, dann gehe ich nochmal rein und mache ein Bild. Bei mir ging der Tausch schon 5 mal, keine Ahnung, warum bei Euch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
  6. _Dragonclaw_

_Dragonclaw_ Junior Experte

Du kannst die Essenzen gegen eine Rolle erst dann bem Jon im Fass Tauschen, wenn du die Tauschquest (Der Vollmond geht auf 3/5(Bring mir 3500 silberessenzen)) bei Rubina beendet hast. Erst dann erscheint ein Ausrufezeichn bei Jon für die Tauschquest 1999Silberessenzen gegen eine Silberrolle 5min..

Sabberbiest gefällt dies.
  7. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

genau so sieht es aus, dieneuen vollmondquesten bei sphärenmagier annehmen usw, wie früher schon mal^^

8. z-Feronia-z

hab ich beendet - kann aber leider trotzdem nix umtauschen - zumindest das eine mal wo ich gestern in der Map war. ich werde das demnächst nochmal versuchen.

9. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

geheimnisvoll.... ;)

10. Fluxcondensator

Noch geheimnisvoller :

Da kommt ein Wirbel raus, der in (nicht gemessen) 30 Sekunden platt gemacht sein muss, der Wirbel spawnt auch Skelettkrieger, die natürlich nur im Weg stehen :)

11. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Um es kurz zu machen

es gibt bei dem neuen Vollmondevent neue Questreihen:

Angelehnt an die Questreihe von Jon Sunlair sollte man VOR dem Event einmal die Vollmondmap (bei Tag) besuchen. In der Questreihe stellt es sich derzeit so dar, dass man einmal Varholm bei Tag - Varholm bei Nacht - Varholm bei Tag besuchen muss.

Ebenso wird die Quest "tausche Silberessies in einen 5-Minuten-Buff" erst nach Ablieferung von 3500 Silberessies aktiv. (tauschen kann man aber auch in der "Nachtmap")

Grüße Sabberbiest

z-Feronia-z, Merilindes und Fly-37 gefällt dies.
  12. Aida2013

Aida2013 Junior Experte

Und wie kann es sein das ich heut zwei Spieler mit den Schwarzen wolf gesehen habe das Reittier gibt es doch erst wenn das event ist oder nicht.

13. Fluxcondensator

Da läuft so einiges falsch in diesem Event. Es sind Aufgaben da, die nicht da sein sollten, genau so ist auch eine Kiste und ein Schrein da, die nicht da sein sollten. Wenn das Event da ist, fehlen bestimmt einige Sachen, die aber vorhanden sein müssen.

14. shohj

shohj Kenner der Foren

Ja den Wolf gibt es schon aber ich hoffe das der nicht so schnell die Runde macht.
    War ja schon früher beim Ostern Event wo fast jeder mit 2 oder mehrere Kostümem rumgelaufen ist.
    Ich erfarm den mir auch heute aber ich hoffe das die Leute, die den haben auch für sich behalten ;)

15. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi,

Die Silberkiesel brauchst du für 3 Quests bei Jon Sunlair (brauchst insgesammt 270) der Rest ist, denke ich zum Verkaufen. Diese Blüten weis ich auch noch nicht für was die gut sind.

Grüße Sabberbiest

16. Iwillned

Iwillned Nachwuchs-Autor

moinsen,
    gibbet denn jullov noch? ,war jetzt 20x drin heute no jullov,1x mysteriöse amphore.
    ist der mit dem dampfschiff unterwegs oder gar ne flugreise gebucht oder wurde er von kreuz-tempelrittern entführt?:D

Fly-37 gefällt dies.
  17. Chiksapa

Chiksapa Junior Experte

Ja es Gibt jullov noch, habe ihn vorhins gehauen, zudem gehört der Wolf nicht zum Mond Event sonder ist jederzeit Droppbar, egal ob Tag oder Nacht!:p

Fly-37 gefällt dies.
  18. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Ja, die Familie Jullov ist noch da. Droppt wie immer :D
    Die Amphoren sind auf der ganzen Karte verteilt. Muß man halt suchen. Genau wie die komischen
    blauen Kräuter, deren Sinn sich mir nicht so richtig erschließen will :( Weiß wer, wozu die gut sind ??

19. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Ich denke mal diese Blauen Kräuter ( Wolfsbann ) braucht man um den Wolf killen zu können,so wie es beim Neumondevent ist mit der Spinne,da muss man auch Feenhölzer in den Topf schmeissen damit man sie killen kann.Ist halt meine vermutung ;) ,den der name Wolfsbann spricht dafür :) gruss fly

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

auf dem testi ging es auch ohne den Wolfbann, und für was man die Silberkisel braucht, ist mir auch ein Rätsel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.