Installationspfad ändern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frame918 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frame918

frame918 Foren-Grünschnabel

Tagchen!

Hab gerade von der Hauptseite den ThinClient runter geladen und musste feststellen das der sich automatisch auf C: installiert.
    Kann ich das ändern oder gibt es einen anderen Client?
    Bin nicht sonderlich davon begeistert das sich etwas ohne nachzufragen auf meine System Partition einnistet.

2. laruca

laruca Forenfreak

Hallo frame918 :)

Leider nicht anders möglich, soweit meine Informationen sind.
    Du kannst aber auch über Browser spielen wenn dir das nicht behagt.

LG laruca

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Der Client selbst ist das kleinste Problem, das ganze Spiel läd sich selbstständig im Hintergrund runter in den DSOCLIENT - Temp Ordner auf C: Dieser ist über 1Gb groß...

Mfg

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Diesen Ordner kann man aber auch verschieben, wenn man sich ein wenig mit Windows auskennt (funktioniert ab Windows 7):

Zuerst muss man das bisherige DSOClient Verzeichnis im Temp-Ordner. Dann kann man auf der Kommandozeile (cmd.exe) mit Adminrechten folgendes ausführen:

mkdir D:\DSO
    mklink /D %TEMP%\DSOClient D:\DSO

Diese Befehle verschieben das DSO-Installverzeichnis nach D:\DSO. Das Spiel greift nach wie vor auf das Originalverzeichnis im Temp-Ordner unter C:\ zu, aber Windows leitet diese (ohne dass DSO etwas davon mitbekommt) um auf die andere Festplatte.

Man kann natürlich auch andere Pfade dafür wählen. Wegen der vielen kleinen Dateien würde ich das DSO-Installverzeichnis aber unbedingt auf einer SSD ablegen und niemals auf einer lahmen Festplatte!

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.