Interview mit unserem Producer - Stellt eure Fragen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 24 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Es ist schon traurig das jemand der so ein rechtes Gedankengut verbreitet auch noch likes bekommt, spricht nicht für die dementsprechenden User - alle Beiträge wurden entfernt. Die Accounts wurden mit einem Klick gebannt. Im übrigen sperren wir nicht persönlich ingame, das Anliegen übergeben wir direkt an den Betreiber.

2. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Frage an DSO-Producer: Drakensang Online ist ein sehr tolles Spiel,sehr Abwechslungsreich und Grafisch einfach Klasse.Bitte was gedenkt man in Zukunft für DSO zu tun damit es nicht immer so viele Bugs und Fehler im Spiel gibt? In letzter Zeit gab es schlimme fehler die sich nichtmehr wiederholen sollten.Was ist für sie als DSO-Producer ihr Zukunftsplan für DSO? damit es noch lange Online bleiben kann.Ehrliche Antworten wären sehr nett danke, gruss fly

Manticor und Daaniel2 gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Na ja, schreit einer mit braunen Gedankengut durch die Gegend, finden sich immer wieder intelligente Wesen, die alles blind nachplappern, laut klatschen und mit den Füssen stampfen. Ist hier auch nicht anders als im RL... Persönlich finde ich es lustig, wie man sich in einem Game-Forum demaskiert :)

Zum Thema:

Was wird in Zukunft für PvP getan? Ist es der Producerin bewusst, dass gerade PvP in Drakensang einzigartig ist und es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt? Warum lässt ihr es so vor die Hunde gehen, sei es durchs implementieren von Items, welche die Balance noch mehr stören, sei es durch scheinbare totale Gleichgültigkeit gegenüber des total aus den Fugen geratenen Balancings, sei es durch enorme Wartezeiten für bestimmte Spieler?

Ist es die Absicht, DSO eher nach Vorbild vieler anderer Games zu einem reinen PvE Spiel zu machen?

juli96 und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. juli96

juli96 Junior Experte

1. Wird es Veränderungen im pvp geben? Also neuer Spielmodus, kürzere Wartezeiten, neue Pvpmounts etc.
    2. Wie sieht es mit dem Gildenpvp aus?
    3. Wird PvpEvent helische Spiele wieder kommen?
    4. Werden die Klassen wieder gebalanced damit pvp wieder spielbar ist und nicht eine Klasse einen RIESEN Vorteil hat (Zwerg!) ?
    5. Ist bekannt in welchen Abständen die limitierten Angebote beim Gnob kommen?

Lg

5. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

beispiel würfel. ich teste zur zeit das premium deluxe (angebot 50%) und die würfeldroprate dort ist so wie ich sie vom normalen premium her kenne, als die würfel ins spiel eingeführt wurden. jeder spieler mekt es im spiel, dass sich was an der droprate geändert hat, aber leider wird von euch immer noch bei nachfragen mit der phrase, die dropraten wurden nicht geändert, geantwortet. dies trägt nicht zum vertrauen zwischen bp und spieler bei und schadet eher als dass es offen gesagt würde, dass die dropraten angepasst wurden.

frage: wann werdet ihr so ehrlich sein und die heimlichen dropratenänderungen auch bekanntzugeben?

auch der preis von € 25,- ist viel zu hoch und meiner meinung nach übertrieben. was nützt es mir, wenn einem in der beschreibung versprochen wird an ort und stelle sich wiederbeleben zu können, wenn diese option dann bei boss-kämpfen ausgeklammert wird?
    diese option sollte dann wenigstens bei einem preis von € 25,- (premium deluxe) )auch bei bossen / endgegner vorhanden sein.

weiteres thema: die reaktion auf spielervorschläge zum spiel

mir ist bewusst, dass nicht jeder vorschlag es auch ins spiel schafft, aber ich würde mir wünschen, dass wenn schon ein guter vorschlag von vielen spielern im forum als gut erachtet wird, dass dieser auch übernommen und vor allem zeitnah übernommen wird. zur zeit dauert es bis zu einem jahr, bis mal ein guter vorschlag umgesetzt wird. ihr solltet lieber mehr auf den brainpool euer treuen spieler zurückgreifen, als eigene, unerwünschte dinge, siehe der sortierbutton, umzusetzen... und wenn ihr schon so etwas macht, gibt es denn keinen der das mal testet und von selbst darauf kommen würde zu sagen, oh moment mal, diese position ist aber sehr ungünstig, lasst uns doch lieber noch schnell eine sicherheitsabfrage vorschalten?

es ist ja nicht alles schlecht, was von euch kommt, nur eben alles irgendwie nicht bis zu ende gedacht. es ist, als hätten wir es mit kleinkindern zu tun, die ohne nachzudenken loslegen und einen vor vollendete tatsachen stellen. eine seitenweise sortierung wäre sinnvoller gewesen als mit einem klick einem die jahrelange ordnung im nullkommanix zunichte zu machen.

frage: wird man in zukunft schneller auf gute vorschläge eingehen und diese im spiel umsetzen?

zumal die meisten ideen doch relativ schnell umsetzbar wären... danke.

es lebe der metal

PugvonStardock, Manticor, Talesien und 3 anderen gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hi, schön dass ihr das wieder mal macht.

Frage 1:
    Was ist aus den Features Gildenpvp, Alchemy-System, Challenge-Funktion geworden? Warum werden diese so oft verschoben zugunsten anderer Minifeatures, welche nie oder kurz vor Release angekündigt werden? Wäre es möglich wieder mal eine transparente Auflistung zu erhalten, woran das Team gerade arbeitet inkl. Priorität? Viele Features davon dürften vermutlich wohl auch solche sein, welche vom asiatischen Markt gewünscht wurden, was auch verständlich ist, könnte man hier trotzdem auch transparenter kommunizieren.

Frage 2:
    Da die Charstärke seit Crafting 2.0 enorm angewachsen ist und immer mehr anwachsen wird, steht in DSO in Konzept in der Pipeline von feiner skalierten, nach oben sehr weit offen wählbare Schwierigkeitsgrade analog zu bspw. d3?

Frage 3:
    Es wird oft erwähnt, dass viel an PvP gearbeitet wird. Könnten dazu wieder mal Konzepte veröffentlicht werden, was denn eigentlich gemacht wird?

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt :)

Viki gefällt dies.
  7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wann kommt der lvl50 grind mantel ?
    Mein treuer hs set mage wünscht sich den ganz doll :)

Warum geht der Trend zwanghaft auf 2händer?
    Warum werden keine items /sets geschaffen um Spieler für 1hand zu begeistern ?
    Meiner Meinung nach sollten mit 1hand und 2hand die gleichen Ergebnisse zu erzielen sein,der unterschied sollte nur darin bestehen was man zuerst gedropt bekommt.
    Das führt nur dazu ,das Spieler mit 1hand ,insbesondere mages gleich wieder aus der Gruppe gekickt werden.

Wann können wir mit der neuen klasse rechnen ?

Lg flame

Fly-37, GrannySmith und Lorindel gefällt dies.
  8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wieso werden die einzelnen acc/pc/inetverbindung der spieler mit solchen spielfremden zusatzprogrammen belastet?

wieviel verdient bp damit?

da das nur die spitze des eisbergs ist, womit verdient bp wirklich seine euros und welche aufgabe hat bp wirklich?

*Frage kann gerne nochmal respektvoll gestellt werden, bis dahin wurde sie entfernt*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2016
    sopor_aeternus und LuXusBoy2000 gefällt dies.
  9. LuXusBoy2000

LuXusBoy2000 Laufenlerner

warum wird pve immer schwerer manche schaffen nicht mal mittelschwer und hard schon garnicht und können dann keine gute items bekomm?

10. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Wann holt ihr Bernd Bayreuther zurück ins Team? Er scheint der einzige zu sein, der wirklich Ahnung hat!
    Und der Grafiker Mabruk natürlich. Der ist super! :)

Fly-37, GrannySmith und sopor_aeternus gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal ne Interessante Frage, wieso finden sich eigentlich immer wieder Bugs ins Spiel, die immer zum Nachteil der Spieler sind.
    Da könnte man doch denken, das es keine Bugs sondern absicht dahinter steckt....

Fly-37 gefällt dies.
  12. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wann wird Nebula endlich mal vollständig gefixt oder, falls das zu schwierig sein sollte, wann führt man es endlich wieder ein wie früher, dass man nicht nach jedem Disconnect in der Stadt landet.

PugvonStardock und Daaniel2 gefällt dies.
  13. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das wurde so mit Absicht eingeführt, wegen der Möglichkeit mit Hilfe mit eines absichtlichen "Disconnect" (ausloggen und wieder einloggen) Bosse oder so abzufarmen.

PugvonStardock gefällt dies.
  14. Blink01

Blink01 Laufenlerner

Was soll die Blöde sotiertaste?????????????Die will doch keiner und mann kommt da einfach zuschnell mit dem Pfeil drauf und die Tasche ist völlig durcheinander!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas ist in meinen Augen großer Mist:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

PugvonStardock und JIPSY1970 gefällt dies.
  15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi FlameGemini :)

Schön gestellte Fragen, auf die ich auch gern eine Antwort wüsste. :D

Aber wenn ich schon mal hier bin, stell ich auch gleich mal ein paar Fragen.

1. BP wollte ja angeblich Innovativ sein, hat wieder 2 neue Sets an den Start gebracht. Aber wieder einmal mit Extra Waffenschaden für 2 Hand? Wo ist das innovativ?

2. Warum geht der Trend nur noch in Richtung 2 Hand?

3. Wie einige das schon schrieben, das Balancing stimmt nicht mehr. Alleine die gravierenden Unterschiede zwischen 1Hand Spielern und 2 Hand Spielern ist enorm. Wird dahin gehend auch etwas in Erwägung gezogen, das auszugleichen?
    Sprich: Eine etwaige Angleichung der 1 Hand Spieler zu den 2 Hand Spielern. Im Grunde würde das bedeuten, das die Nebenhanditems wie Buch und/oder Kugel mit den vorhandenen Verzauberungen geändert werden müsste.
    Buch heißt Offensiv. Auf dem Buch dürfte demzufolge weder Leben noch Rüstwert zugegen sein. Waffenschaden, Damage, Krit TW, Krit Schaden, Speed sollten maximal darauf zu finden sein. Zudem sollten diese Nebenhanditems den Unterschied von 2 Handwaffen zu 1 Handwaffen kompensieren sollen.

4. Wie hoch ist die These, die ich hier schon im Forum las (in welchen Thread und vom wem verrate ich mal nicht, viel Spaß beim suchen), das gute Legitems nur noch von den Bossen auf Fatal droppen?? Ich rede hier nicht von den erhöhten Maximalverzauberungen.

5. Wenn 4tens zutreffen sollte, würde das bedeuten, das farmen auf normalen Maps und den Zwichenwelten würde sich erübrigen. Wozu dienen dann solche Maps noch??

6. Was passiert mit den Uniques wie Sternenlicht etc, werden die irgendwann mal General überholt? Sprich - neue bessere Verzauberungen z.B.

7. Ist es zu viel zu fragen, ob für 1 Hand Spieler auch mal ein wirklich geniales Set rauskommt, was nur direkt auf 1 Hand Spieler konzipiert wird, welches sich definitiv mit solchen Sets wie Dragan (das alte) messen kann?

8. Wie wird das mit den Waldläufern nun gehandelt? Die Mischung zwischen DD & Tank erscheint ja für viele nicht mehr lukrativ zu sein, was wird dahin gehend unternommen, um sie wieder ins Gameplay einer jeden Gruppe zu integrieren? (In bestehenden starken Gilden ist das sicherlich kein Thema bei Gruppenbildungen, aber Random ja wohl eher katastrophal)

LG Schattenherz

PugvonStardock, Sh1tmaster, Secour und 4 anderen gefällt dies.
  16. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Kann man das Sargon-Event wiederbringen? Dieses ist immer eines der besten Events gewesen.
    Hier könnte man auch ein neues Sargon-Set für 1-Handspieler bringen (neues Sargonbuch, 1 Handwaffe + Kristall vielleicht). Hauptsache Sargon kommt wieder. Ist doch auch viel besser als diese ollen 08/15-Events wie das Sternengold und so...
    Gebt euch einen Ruck!! :)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Die, die es geliked haben, sind die Verkappten, genauso hohl in der Birne und dazu noch Feige.

Baldur´ gefällt dies.
  18. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Wird der Sortierbuton nachgearbeitet, so das man nur die gewünschte Seite im Inventar sortieren kann??

PugvonStardock, Talesien und d3lph1c gefällt dies.
  19. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Daaniel2 :)

Danke für den Like und die Weiterleitung zum alten Sargon Event. Das Sargon nun als Marionette von Dragan dienen soll, finde ich auch nicht toll. Das allererste Sargon Event war ein Burner, absolut genial. Jeder der Zeit hatte zum spielen hat da drinnen seine Zeit vertrieben. Keine Bugs, flüssiges Gameplay, für damals erstklassige Belohnungen.

Und darum stell ich gleich, mitunter deines Post wegen, eine neue Frage hier. :)

Warum ist es nicht möglich, Sargon wieder in ein separates durchdachtes, wie damals vor hunderten Monden, Event einzufügen? Warum wurde das sagenumworbene Sargonevent eigentlich komplett ausgemerzt?

Ich habe immer noch die alte Sargonquest laufen, den 999 mal zu killen! Für ein nun minderwertig schlechtes Item.

Warum wird also Sargon nicht wieder aufgelegt, der sich aus den Ketten von Dragan befreien kann, und der nun in den Kampf gegen Dragan geht?? Und der in diesen neuartigen Event ein sensationelles Set droppen kann, was ausführlich für 1 Hand Spieler ausgelegt ist. Und welches dem alten Dragan Set im nichts nachsteht.

Nee kleine Idee dazu hätte ich ja sogar schon: Einen Buff, denn man sich vorher erspielen muss, um einen der Bosse zu killen. Im Draganevent gibt Sargon einen die Quest (wie die aussieht, überlass ich mal euch), im Sargonevent ist es Dragan. 2 rivalisierende Bosse, die vor nichts halt machen, den anderen zu stürzen. Sie haben dann die Macht über den Kopflosen Reiter, über Herdur, der Spinne aus dem Fahlen Grab - die sie nach einer bestimmten Zeit beschwören können (in der Zeit können die Bosse aber nicht attackieren) - und ist ein solcher Boss da, muss man erst den neuen killen weil Sargon/Dragan immun gegen Angriffe ist. Das wär dann vllt ein Highlight in den Events, denn jeder - sofern ein solches Event nicht verbuggt ist und richtig gut durchdacht wurde - würde ein Burner werden, wo sich viele sagen würden, JAAAA, los farmen wir, ich will das Event meistern!

Hochachtungsvoll Schattenherz

PS: Event könnte lauten: Sargons Wiedergeburt/Sargon Wiederkehr/Sargon - Der dunkle Schatten kehrt zurück etc

PugvonStardock, Manticor und Daaniel2 gefällt dies.
  20. Legendia

Legendia Forenanwärter

Hallo würde gerne wissen ob BP nicht das mit der klickerei bei einigen questen abkürzen kann?(varholmweg,Blakborgweg u.ä.) ausserdem finde ich das an einigen anderen quest eine besätigung angebracht wäre Eventmaps wenn man auf den Pfeil klickt ist man raus.Dragan -Event Bossfiguren kommt man an einer wird sie activiert.
    Warum ist in den Königlichen Kisten oft nur noch Grünes ist das königlich?
    Früher waren öfters 10 dietriche drin jetzt nur noch meist 1er warum?

Freundliche Grüsse
    Lirasidia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.