Feedback Interview mit unseren Lead Artist Mabruk - Postet hier eure Fragen!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 30 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Wäre vieleicht schon mal ein Anfang, oder Rüstung komplett weglassen

DylUlenspegel und Waldschaum gefällt dies.
  2. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

eher ein feedback: gibt hier einige tolle items, nur haben diese leider nicht die richtigen werte.
    bsp.: tempelhüterset, sieht klasse aus, werte/boni sind müll...

LalleriTschai gefällt dies.
  3. Armando

Armando Forenhalbgott

Das ist nun keine Frage für das Interview, aber ein direktes Feedback zur Gestaltung eines einzelnen Items - deswegen poste ich das mal hier, in der Hoffnung, dass es so auf direktestem Wege ankommt...

Ich finde, dass der Stiel des Lebensbewahrers (6000-Draken-Waffe vom Gnob) irgendwie viel zu kurz geraten ist.
    Immer meine ich, da stimmt die perspektivische Verkürzung nicht... So kann das Ding doch gar keine Wucht entfalten, ohne Hebel.
    Sieht aus wie ein Fleischklopfer aus der Küche, nicht wie eine Waffe! Also: wenn's geht, bitte noch ändern, einfach bissl länger machen.
    ("I don't want no teeny weeny short mace dk...")

Edit: Wie auch schon von einigen anderen hier bzw. im englischen Forum vorgeschlagen, fände ich es auch nett, wenn Ihr mal ein paar (mehr) Wallpapers von eurer tollen Concept Art als Download zur Verfügung stellen würdet.

Eigentlich würde mir persönlich schon der aktuelle Hintergrund der Website mit Balor reichen, für meinen Desktop...
    Obwohl ich nicht gänzlich "unbeleckt" bin, hab ich es bisher nicht geschafft, den Dateinamen/Speicherort aus dem Seitenquelltext herauszufinden. Falls jemand geschickter ist... immer her damit ;-)

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  4. Kima69

Kima69 Fortgeschrittener

Warum haben die Chars unter den Kopfbedeckungen keine Haare? Wenn man als weiblicher Char den Hexensucher Hut auf setzt, sieht das ganz schrecklich aus!!!

Armando gefällt dies.
  5. Armando

Armando Forenhalbgott

Noch schlimmer ist es bei der (Magier-)Maske des Tayaz-Sets, die nur die vordere Kopfhälfte bedeckt - der ganze Hinterkopf ist Glatze!
    Dass es auch anders geht, zeigen die Stirnreifen etc. der Einstiegslevel. Also, in der Tat:
    WARUM???

Vielleicht könnte Mabruk ja solche Detailfragen, die nicht die Arbeit des Art Teams insgesamt, sondern einzelne Designs/Kreationen betreffen, und deswegen nicht so "Vorstellungsvideo-tauglich" sind, mal wieder hier im Thread beantworten? *büddebüddeliebschau*

DARKFighter gefällt dies.
  6. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Den Waldis gehts da mMn noch schlechter. Einzig die DK Rüstungsteile sind richtig nett anzuschauen, sodass man auch ohne Kostüm ausm Haus gehen kann - Zwerg hab ich keinen /keinen gesehen bisher, um das beurteilen zu können.
    Hab mich lev45 schon gefragt wer sich so hässliche Items einfallen lässt, da ging der Bogen aber wenigstens noch - der ist diesmal mMn auch total verhunzt.

Hoffnung setze ich nur noch in das eventuelle, individuelle Itemdesign was irgendw/ irgendwann mal angesprochen war.

M(f)G Dyl

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mich würde mal interessieren wer auf die tolle Idee kam den Zwerg in Drakensang zu implementieren.
    Hier bekämpfen sich Krieger mit Äxten und Schwerter, Waldläufer mit Bogen und Magier mit Zauberstäben.
    Und zwischendrin der Zwerg mit ner Pistole, Gatling Gun und ner Tesla-Spule (wtf). Ja macht Sinn. :rolleyes:

PugvonStardock und emmjott gefällt dies.
  8. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich hab erst einen Zwerg mit 50er Rüstung gesehen aber der sah genial aus.
    Die Zwerge sind halt technisch fortschrittlicher, was ist daran so verkehrt?
    Da sind Magier sehr viel abstrakter. Einfach mal so ein Schwarzes Loch in die Luft zaubern oder einen Meteor vom Himmel fallen lassen. Können nicht mal einen Gegner verschwinden lassen aber eine Singularität erzeugen, sicher das macht natürlich mehr Sinn als eine Pistole.

9. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Das war ursprünglich für nen Zwerg gedacht. XD

10. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

hmm hätte da auch mal ne frage finden eigentlich nur die leute gute sachen die am meisten kohle hier ins spiel stecken? ich meine sieht ja ganz so aus man findet nur noch grüne items arena macht auch keinen spass mehr ist das nun die ***politik von bigpoint? naja also ich sags ganz ehrlich ich lösche den client für mich war es das hab echt keine lust mich *** zu lassen byby

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2015
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann wäre es evtl schlau, wenn die anderen abteilungen ebenfalls zur aktuellen stunde sich bereit erklären...scheinbar gibt es genug fragen, die sich nicht um die grafik drehen

ich aus meiner sicht habe kaum etwas an der grafik zu kritisieren, außer die angesprochenen reittiere (löwe: ein könig unter den tieren sehr mikrig dargestellt)...ansonsten darf man ruhig viel lob für die grafikabteilung aussprechen

12. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

ein löwe mit stahlpampers lol so einen quatsch brauch ich nicht da hätten se och ne normale mietzekatze nehmen können

13. GFX Mabruk

GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

Keine Sorge, ich lese mit :)
    Um die "Stahlpampers" kümmern wir uns gerade bei allen Raubkatzen, den "Fleischklopfer" schaue ich mir gleich morgen an, der sollte natürlich nicht so aussehen ;-)
    Das bekommen wir hin für den nächsten Release.
    Was das Ausblenden der Haare angeht - wir müssen immer abwägen zwischen "Haare nicht anzeigen", oder dem ständigen Durchdringen von der einen Geometrie durch die andere - denn die Haare haben eine fixe Form und können sich nicht je nach Helm ändern.
    Aber schreibt ruhig die Teile auf bei denen euch sowas stört, ich schaue nochmal drüber, kann aber nichts versprechen.
    Viele Grüße :)

Armando, -Aporie- und FAiLX gefällt dies.
  14. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nun, ich habe da mal ein anliegen ganz anderer art:

dieses ist meine sicht in der map und auch sonst-wo...links und rechts passt schon und ist total übersichtlich. ebenfalls der rückraum, der ist ja schon reichlich bemessen.

und nun meine frage:
    kann man die figur etwas tiefer setzen? denn die sicht nach vorne fällt sehr bescheiden aus.

15. GFX Mabruk

Na klar kann man die Position der Kamera verschieben - aber in deinem Beispiel läufst du nach oben und willst mehr Übersicht in diese Richtung. Würde man die Kamera entsprechend verschieben, oder deinen Charakter, hättest du ein Problem wenn du nach unten laufen würdest.
    Ich denke die zentrierte Kamera ist durchaus in Ordnung, aber vielleicht könnte man überlegen, das Rauszoomen zu erweitern. Oder, für was ich schon lange plädiere: die Benutzeroberfläche optional auf 50% seiner Größe zu setzen.

Armando, troll1009 und -Aporie- gefällt dies.
  16. GFX Mabruk

Was Designs für Rüstungen und dergleichen angeht - nein, ich finde nicht alle gut. Das ist allerdings auch eine Mehrheitsentscheidung im Team, da wir die Erfahrung gemacht haben es nie allen recht machen zu können. Man kann immer nur versuchen einen möglichst großen Teil der Spieler zu erwischen.

-Aporie- gefällt dies.
  17. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

ist nur aus meiner sicht: nach vorne ist mir zu wenig...zoom kommt schon eher in betracht wegen variable handhabung.
    mit den 50% glaube ich, hätte ich ein problem. wo läge der vorteil?

18. GFX Mabruk

Naja, ich würde gern mehr vom eigentlichen Spiel sehen als die übergroßen Buttons - meine Skills kann ich eh im Schlaf bedienen. Vielleicht würde auch die Option die auszublenden helfen anstatt alles auf 50% zu verkleinern, aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.

ULTRAPEINLICH, Gummiball und Armando gefällt dies.
  19. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich hätte gern ein klassisches magier Kostüm ,
    Blaue Robe mir Sternchen und halb Monde drauf ,
    Langer spitzen Hut auf dem ein vogel sitzt ,
    Weisser langer rausche Bart ,
    Als Stab ein langer Ast oder so ala gandalf :D

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Danke Dir, @GFX Mabruk ... Wie immer wenn Du Dich zu Wort meldest, hab ich gleich den Eindruck, wir werden verstanden und ernst genommen! <3

Was die neuen Designs angeht, fand ich es bei meinem DK etwas schade, dass zwar sehr schöne neue Schwerter gestaltet wurden (sowohl Titanen- als auch Kriegsherren-), leider aber die doch recht eckigen Myrdosch-Designs von Äxten und Kriegshämmern keine Neuerung erfahren haben. Vielleicht könntet Ihr da ja bei Gelegenheit nochmal "nachliefern" :).

DylUlenspegel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.