Inventar sichern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 30 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber mittlerweile versuche ich meine Spielweise noch weiter zu optimieren in dem ich ständig Sachen aus dem Inventar an- und wieder ablege.

    Hier ein Beispiel Run für m2 mit dem neuen Umhang:



    Also Umhangwechsel, rausspringen, stunnen, auf Pferd und los.
    Ebenso etwas geht mit den Laufschuhen.
    Gleiches mache ich auch mit den Skills.

    Weil nämlich das UI von BP eben so unflüssiges Rumgehampel erfordert und auch ansonsten vollkommen unflexibel ist

    Wie dem auch sei, daß Ganze birgt eine riesen Gefahr!


    Es ist mir jetzt schon des öfteren passiert, das ich beim zurückziehen des Cursors noch auf Doppelklick war (ich klicke meist mehr als 2mal) und dann ein Gegenstand aus meiner kostbaren Ausrüstung daran "hängen" blieb.

    Somit landet das Teil außerhalb des Inventars und, Gott sei Dank, kommt dann noch einmal eine Nachfrage.
    Nur, das geht vielleicht 100 mal gut, irgendwann drückt man in der Hektik dann mal den falschen Button und dann ist es weg!
    Auf den Support möchte ich mich an dieser Stelle nicht verlassen.

    Es sollte einfach möglich sein, daß man sein Inventar absichern kann.
    Das es sich zwar innerhalb der Taschen und dem Ausrüstungslots bewegen lässt, nicht aber außerhalb, ohne vorher eine lock/unlock Taste zu drücken.


    Mal abgesehen davon, daß eine Erweiterung gut wäre durch die man sich 2-3 verschiedene Ausrüstungssituationen zusammenstellt und diese dann mit einem Klick wechselt.

    LG Chaas
     
    BlutRabe, Klaustrophobiker, Saabia und 6 anderen gefällt dies.
  2. Jurian_

    Jurian_ Aktiver Autor

    Warum nicht? Vor allem Letzter Satz gefällt mir gut. Wäre einen eigenen Thread wert... Vielleicht etwas, was es nur für die Premium-Player gibt, sowie das kostenlose Wechseln zwischen 2 Skillungen?
     
    Saabia und Armando gefällt dies.
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dafür! (insbesondere auch für das Sichern von Ausrüstungssets/Builds... am besten mindestens 3, für PvP/Farming/Bossgegner).
    Die zusätzliche Sicherung gegen versehentliches Wegwerfen würde ja potentiell dem Support auch wieder Arbeit und damit Bigpoint Geld sparen...
     
    Jurian_ und Saabia gefällt dies.
  4. LordToja

    LordToja Laufenlerner

    Hallo liebe Forumsbesucher,
    es ist ja so etwas geplant, dass man die Hotbar einrasten lassen kann, damit man eben die Skills nicht während dem PvP oder generell beim Spielen einfach aus der Hotbar schmeißen kann. Das gleiche könnte ich mir gut auch bei Items vorstellen.

    Also ich denke an dieser Stelle an ein Menü für die Sicherung der Hotbar sowie Items.
    Dort kann man dann Items festlegen, die weder weggeworfen, noch verkauft oder eingeschmolzen werden können. Was das Design angeht bin ich nicht so sehr kreativ :p (Es geht ja auch im Groben eher um die Idee)

    Eine Bitte hätte ich da auch noch sollte tatsächlich der Fall kommen, dass es das gibt:
    Macht das bitte nicht zu groß auf das Bildchen, man soll die Items ja noch erkennen können :rolleyes:

    Mein Vorschlag dazu wäre, dass man in diesem Menü noch eine Liste von Items hat, welche gegen zerstörerischen Wahn geschützt sind :)

    Freue mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge der Idee & Co :)

    Gruß Lordtoja :D
     
  5. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    also um dem einschmelzen vorzubeugen, einfach min. 1 edelstein rein und gut ist ;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Man wird das Inventar und die Waffe "anchorn" können ;)
    So sagts zumindest BP :D
     
  7. Eduriel

    Eduriel Laufenlerner

    Hi, wer kenn das nicht. man fightet gerade mit nem Event-Boss man klickt ins Inventar um ein Trank einzuwerfen und prommt kommt ne Meldung. Man klickt schnell aufs Kreuz (Gewonnheit) da man ja nicht sterben möchte und zack, nach dem Kampf stellt man fest, man hat ein Amulet oder Waffenzier samt Steine weggeworfen. Nun gibt es Zwei Möglichkeiten, entweder der Support kann das Teil wiederbeschaffen oder ciao gutes Legi-Teil.

    Also bitte BP fügt doch einen Mülleimer ein. Mit sagen wir mal wenigstens 3 oder 5 Plätzen. So dass man Sachen daraus auch mal zurückholen kann. Das spart euch ja auch Arbeit, da nicht alle 5 min jemand was widerhaben will.

    Denkt darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
    realkenai und Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Find die Idee echt gut, hätte schon öfter ausversehen was weggeworfen.

    Hab aber neulich einen Vorschlag gelesen den ich noch besser fand, ich weiß nur grad nicht mehr wo das war.

    Dort kann man Items ganz einfach sperren, dass man sie einfach nicht wegwerfen kann.
    Stelle mir das so vor dass man das Item ins Spielfeld zieht, loslässt und das Item trotzdem im Inventar bleibt.
     
  9. Eduriel

    Eduriel Laufenlerner

    Naja ansich ne gute Idee, aber dann imer sperren oder entsperren wenn man gerade inventar schnell ändern will. B.W. will man alle teile im inventar sperren die man nicht wegwerfen will, wird das eine heiden Arbeit manchen Leuten, wie mir.^^
     
  10. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ändern könnte man ja trotzdem was, z.b. die Rüstung wechseln usw.
    Nur wegwerfen lässt sich einfach nichts solang gesperrt ist
     
  11. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Sehr gute Idee :) Bin dafür.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eduriel und LordToja,,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit diesem Thema befasst, wurden eure Threads zusammengeschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Evgenia

    Evgenia Foren-Grünschnabel

    diese idee find ich super, hoffentlich findet sie gehör bei den veranwortlichen :)
     
  14. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Dafür 1. Wahl

    Dafür 2. Wahl

    Eine der beiden Varianten sollte tatsächlich umgesetzt werden.
     
  15. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    2. wird grad getestet und kommt bald ;)
     
    realkenai gefällt dies.
  16. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Bin auch dafür!

    Ist mir auch schon passiert das ich Teile entsorgt habe die ich behalten wollte... :rolleyes:

    LG Sammy.
     
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.