Inventarplatz organisieren - hier: Edelsteine und Essenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 12 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich habe mal durch gerechnet, was so an Edelsteinen und verschiedenen Essenzen den Invi- und den Schließfachplatz belegen.... den der Betreiber ja offensichtlich ja nicht erweitern kann, nach eigener Aussage. --->

    Edelsteine gibt es mittlerweile 13 Arten:
    - Rubine
    - Onyxe
    - Zirkone
    - Rhodolithe
    - Amethyste
    - Cyanite
    - Diamanten
    - Diamanten x 5 (Andermacht, Feuer, Gift, Eis, Blitz)
    - Smaragde

    Folgend von den Varianten (Beispiel "Rubin"):
    - gesplittert
    - einfach
    - Rubin
    - geschliffener
    - strahlender
    - perfekter
    - heiliger
    - königlicher
    - trapezförmig,...

    wann hört das endlich auf?

    Essenzen.... ich kann das gerne noch um etliche Seiten erweitern... o_O
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    4 Seiten Inventar belegen bei mir die Edelsteine und die Standard-Essis. Der Rest davon liegt im Schließfach. Es ist einfach zu aufwendig andauernd die Steine zu zerstauben, weshalb ich immer sammle bis es sich lohnt. Einen Edelsteinbeutel würde ich da sehr begrüßen.
     
  3. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ich dachte es droppt eh nichts, wozu dann der Thread?
    darüber hinaus gibt es zwar viele Edelsteine aber wer die bei sich Hortet und dann kein Inventar Platz hat weil er alles ab Gesplittert aufhebt ist selber schuld.
     
    Dejavu, ila42, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    So dramatisch,wie es teils dargestellt wird,empfinde ich es garnicht!
    Alles was unter geschliffen/strahlend ist wird eingestaubt! Und auch von diesen behalte ich nur ,was Rubin,Onyx oder Zirkon heisst!
    Was will ich mit perfekten oder heiligen z.B. Cyanit?:rolleyes:
    Auch renne ich nicht jedesmal für 5 Steinchen zur Werkbank. Tagsüber farmen...Abends 10-15 Min. einstauben...Fertig!:)
     
    B1acKwu1F und Peredes gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose

    Dein Threadtitel wurde konkretisiert.

    Ein Verbesserungsvorschlag aus der 'Kreativen Ecke' zum schnelleren Einstauben von Edelsteinen wurde bereits weitergeleitet.

    Aber wenn wir dich richtig verstehen hast du nicht nur an diesem Punkt Probleme mit der Nutzung des vorhandenen Inventarplatzes.

    Einige Tipps dazu hast du ja bereits erhalten. Noch bessere Hinweise wären sicherlich möglich wenn du etwas genauer beschreibst was genau und vielleicht auch warum du an Items aufbewahrst. Aber natürlich wären für mögliche Hilfestellungen bzgl. deiner Inventarorganisation auch Screens von Vorteil. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ila42 und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mein Anliegen war dahingehend, mehr Platz im Schließfach/Inventar zu bekommen für die Edelsteine, da wir ja damit kontinuierlich zugeschüttet werden, solange wie eine Entsorgung via neuem Schmelzofen nicht möglich ist.

    Was ist daran unverständlich?

    PS:
    Zudem verbitte ich mir, das mein Thementitel geändert wird, denn ich hatte einen Grund dafür, diesen zu wählen. o_O
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.