IP-Bann

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

chilmal Foren-Graf

Hallo,
    Es scheint nicht vorbei zu sein und die user posten ihre dso links in den chat um die accounts für deren zwecke weiter zu nutzen eine endlos kette findet förmlich stadt.
    Es gab schon vorschläge man solle welche die links in den chat posten nicht im chat anzeigen die bekähmen eine nachricht sie sollen keine links posten
    es wurde vorgeschlagen das man wen man den ein udn den selben text 2x hinter einander postet das man auch hier eine verwanung bekommt und nach einer zeit einen chat bann bekommt.
    aber was ist mit ein ip bann ?
    Aus Vielen anderen gaes kenne ich den so genanten ip bann hier wirt man nicht nur mit den account gespärt sondern mit der nutzer id ( nicht die user id ) möchte man sich nun also dennoch im Spiel einlogen / Regestrieren get das nur über eine andere id.
    Währe das Villeicht ein forschlag gegen diese läute vor zu gehen den sinn macht es auch nicht davon ein screen den support zu senden.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo chilmal,

Dein Beitrag wird in den allgemeinen Forenbereich verschoben. In der "Kreativen Ecke" ist er doch eher fehl am Platz. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@chilmal Sorry, ich bin beim Übersetzen deines Textes in Deutsche gescheitert. Kannst du das bitte noch mal in kurzen verständlichen Sätzen wiederholen?

sopor_aeternus und DerHumunkulus gefällt dies.
  4. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

warte, ich hol mal den paule ran :D

5. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

:D:D:D:D:D:D:D

6. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Bringt nicht sehr viel weil...:
    Ein Provider eine bestimmte Anzahl an IPs hat. Logt sich nun ein User in das Netz ein, so erhält er eine IP aus dem Pool seines Providers die gerade frei ist. Trennt der Router des Users die Verbindung zum Netz so wird die von ihm verwendete IP FREI und kann einem anderen User zu gewiesen werden.
    Besser wäre eine Sperre der MAC Adresse, weil die eindeutig(er) ist... geht aber leider nicht, weil man bestenfalls die MAC des ersten Routers in der Reihe auslesen kann.

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bin hier
    und ja ich habs verstanden woran es liegt na das kann jeder selber entscheiden

zum tehma ip bann geht heut zu tage nicht mehr da ich mir auch jeder zeit ne andere ip zu legen kann

8. Justl123

sorry, sollte nicht auf einer persoenlichen ebene rüberkommen, es hat nur grad iwie gepasst.
    hoffentlich hab ich dich net zu sehr verprellt ;)

9. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

ich denke ma mit ip bann meint chil die mac ip vom rechner da kannst dich dann einloggen wie du willst da geht nichts mehr.
    nur sowas durchzuziehen ist ein riesen aufwand

chilmal gefällt dies.
  10. Justl123

warum sollte das ein riesenaufwand sein, die netzwerkkarte schickt beim kommunizieren in einem gewissen layer auch die mac-adresse mit.
    die müsste eben nur ausgewertet werden (ein ordentlicher programmierer sollte das koennen) und dann bannen.

nachteil: mit einer neuen netzwerkkarte kommste wieder rein :)

11. tuho

tuho Laufenlerner

Es reicht sogar schon wenn man DSO aus einer virtuellen Maschine herraus startet. Die hat ihre eigene mac-adresse unabhängig von der mac-adresse der "physischen" Netzwerkkarte.

12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Eigentlich kann man die MAC-Adresse ganz einfach über die Eigenschaften der Netzwerkkarte ändern. Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit über einen Registry Eintrag oder auch mit bestimmten Tools zu wechseln.

13. Rebellbaba

Rebellbaba Junior Experte

Die user id kann man schnell ändern gibt auch viele Youtube Videos dazu. Was man, aber machen könnte ist zum Beispiel das jeder neu Registrierte User erst nach einer Woche schreiben kann in diesem Channel. Oder nach paar Wochen.

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.