Ist das normal...?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gill96 gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    Hi,

    Ich habe Drakensang schon vor 8 Jahren gezockt dann aber aufgehört und neuerlich wollte ich es wieder anfangen( Nostalgisch), jedoch habe ich einige Sachen im PvP gemerkt, die mich sehr verwundern.

    1) Es gibt eine Möglichkeit, wie Spieler eine Rüstung auf lvl 55 erhalten können, obwohl die Spieler selbst das lvl (beispielsweise) 22 besitzen. Dazu gibt es auch schon etliche Youtube Videos. Dadurch metzeln diese Spieler alle neu Einsteiger, die sich im pvp beweisen wollen regelrecht ab.

    2) Ist es auch normal, dass ich eben mit diesen Spielern 29 mal hintereinander gematched werde? Ich habe irgendwann angefangen mitzuzählen, weil ich fest überzeugt war, dass ne programmierung dafür sorgen würde, dass man nicht oft gegen denselben Spieler hintereinander spielt, gegen den man oft verloren hat. Zwischenzeitlich sollten doch andere Spieler kommen, oder? Als Abwechslung sozusagen. Sollte das nicht der Fall sein ist Win Trading ja kinderleicht und ruiniert das ganze PVP Konzept bzw. Ränge werden bedeutungslos.


    Ich möchte im Prinzip nur wissen, ob das so vom Spiel selbst vor konzipiert ist, dass man win tradet oder höhere Rüstungen anzieht, als das eigene Level( meist um lächerliche 30 lvl höher). Oder wird an einer Behebung schon gearbeitet und dieses Problem ist schon bekannt. Die Antwort entscheidet, ob ich es wieder lasse Drakensang zu spielen oder einfach darauf warte, bis es angepasst wird.

    LG Gill
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
  2. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    Na gut keine Antwort ist auch eine Antwort :D Dann werde ich es eben so in meinem Gaming Blog vermerken.

    LG Gill
     
  3. Tashian

    Tashian Aktiver Autor

    Durch die neue Contenterweiterung ist das wieder möglich geworden offenbar. Das gibt dem PVP dann auch den Rest.

    Sorry, aber als Wiedereinsteiger wirst Du Dich an einige skurile Veränderungen wohl gewöhnen müssen. Ich gehe davon aus, dass der Betreiber in einigen Monaten dann wieder nach und nach eingreifen wird, um das Schlimmste rückgängig zu machen. Aber ich glaube kaum, dass dann noch groß PVP gespielt wird.
     
  4. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    Ja muss ich wohl akzeptieren, lässt sich nicht ändern aber dann sollten auch die daily quests angepasst werden für andere Spieler, wo man gezwungen wird pvp zu zocken. An und für sich hört es sich machbar an beispielsweise 10 Spieler zu killen, jedoch nicht, wenn jeder dritte mit einer 55iger Rüstung und waffe rumläuft und einem 17k damage ( bei 5k Leben ) macht.
    Aber danke für die Antwort

    LG Gill
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wie heisst der gaming blog den das ich da ma lesen kann
     
    Tashian gefällt dies.
  6. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    Klar:D Ich habe erst vor kurzem das Bloggen entdeckt und deshalb ist es noch in der Erstellung aber einen Link zu der Website gibt es schon, den ich dir gerne per PN schicken kann. Ich werde aber noch keinen fertigen Post zu meiner Erfahrung zu Drakensang veröffentlichten, da ich es noch länger spielen möchte, um mir ein besseres Bild zu machen. ;)

    LG Gill
     
  7. ags

    ags Foren-Graf

    das zieht nicht denn gezwungen wirst du ja zu nichts ;)
    Aber PvP kannst schon lange vergessen. Jetzt lohnt es sich aber mal wieder zu farmen, hoffe ich, denn es gab zu viele die nur PvP gezockt haben weil nur Grundwerte zählten. Jetzt kann man diesen Lachkanonen die sie im PvE waren wieder die Hosen ausziehen :D
     
  8. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    Stimmt der PvE hat sich komplett verändert als vor 8 Jahren, da gibt es einiges zu entdecken :D
     
  9. Hagonir1

    Hagonir1 Forenbewohner

    Guten Tag
    Es gibt da die möglichkeit das zb. ein lvl100 einen lvl 20er auf höheren modus durchzieht, dadurch erhöht sich das lvl der mobs stark im gegensatz zu den 20er. Da kann der 20er dann auch mal klamotten droppen die dann 30-40 lvl höher sind, ist nur ein beispiel die angaben sind nicht korrekt.
    So wie du das in Punkt 1 beschrieben hast:)
    liebe Grüße

    Hagonir
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und dann geht der 20er damit ins pvp und haut alles um lol wieder mal nicht durchgedacht das gantze
     
  11. balpreetking

    balpreetking Foren-Grünschnabel

    Das geht? xD Und das wird einfach geduldet lol
     
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gill96,

    Bis vor der CE war es möglich Ausrüstung des eigenen Levels oder darunter mit Glyphen der Macht aufzuwerten. Ausrüstung, die bereits original höhere Stufen aufwies konnte nicht angelegt werden.
    Mit der CE haben sich die Mechanismen geändert. Generell sind höhere Ränge in höheren Modi durch höhere Monsterlevel und einhergehend höhere Ausrüstungslevel ersetzt worden. Einhergehend damit musste es natürlich den Spielern ermöglicht werden, solche Ausrüstung auch zu tragen.
    Eine generelle Überarbeitung des PvP steht noch aus. Im Rahmen einer solchen werden solche Ungereimtheiten und Balancingprobleme sicherlich auch untersucht und notfalls angepasst.
    Auch in der Vergangenheit wurden viele Schritte unternommen, um zu unterbinden, das Spieler sich vorsetzlich auf kleinem Level hielten, überproportional starke Ausrüstung erbeuteten und neuen Spielern in den unteren Levelbereichen die Möglichkeit nahmen faire Wettkämpfe zu erleben.

    Es gibt ein ELO System beim Matchmaking, das versucht möglichst gleichwertige Spieler einander zuzulosen. Wenn das Angebot an Spielern in deinem Levelbereich jedoch zu einer Zeit sehr gering ist, kann es durchaus vorkommen, das derselbe Spieler aktuell das beste oder ggf, einzige passende Match ist.

    @balpreetking:
    Wie gesagt gab es vor kurzem eine CE mit gravierenden Änderungen vieler Mechaniken. Es wird also sicherlich in Zukunft noch einige Anpassungen geben. Abgesehen davon kann jeder Spieler sich die gleiche Ausrüstung auf die gleiche Weise beschaffen.
    D.h. auch wenn es im Prinzip eines Balancings bedarf, ist bei den Möglichkeiten der Spieler der Gleichheitsgrundsatz gewahrt worden.

    Da es sich hier um das PvP dreht, zieht der Thread auch in den entsprechenden Bereich um.

    Allzeit spannende und faire Wettkämpfe,
    LG Skelsayu
     
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich dachte das Elo wurde abgeschafft ?

    Bin ich da jetzt falsch informiert oder wurde das wieder mit der CE eingeführt ?
     
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Denke nicht, denn an die Info kann ich mich auch erinnern von wegen dat ELO wurde abgeschafft, aber was wissen wir schon :rolleyes: ein Mod sollte es doch besser wissen :oops:
    Ist schon schwierig, man fragt sich schon manchmal wem man was wann noch glauben soll :confused:
     
  15. Gill96

    Gill96 Foren-Grünschnabel

    @Skelsayu Danke für das Antworten erstmal :).

    1) Tatsächlich weiß ich nicht, wie es früher mal war ( z.B mit Glyphen der Macht level aufwerten ) aber laut meiner kurzen Recherche war es eindeutig gekennzeichnet, dass man seine Rüstungen aufleveln konnte. Jedoch ist einem Neueinsteiger es ein Unmögliches selbst herauszufinden bzw. im Game nicht darauf hingewiesen, wo man und wie man eine höherrangige Rüstung( Ich rede hier nicht von einem Level unterschied von 5 sondern eher um die 30 Level) erhalten kann ( So war es jedenfalls bei mir, als ich die ersten mal mit 17k weg gekritet wurde, obwohl ich nur meine dailys machen wollte)

    2) Zum Thema Matchmaking kann ich den Punkt nachvollziehen aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man dadurch kinderleicht win traden kann. Nach einer gewissen Win/ Lose Serie von bsp. 15 oder 20 gegen denselben Spieler, sollte man nicht erneut mit ihm gematched werden, sondern einfach länger warten auf einen anderen Mitspieler. Aber ja, ich kann diesen Punkt gewieserweise nachvollziehen.

    3) Das Argument finde ich schwach, es einfach dem Gleichheitsgrundsatz zu unterstellen, sofern nicht jeder Spieler die Kenntnis davon hat wie man und wo man das bewerkstelligen kann. Zudem benötigt man dafür entweder einen hochrangigen zweit Account oder die Kontakte zu einem hochrangigen Mitspieler, was beides Neueinsteiger einfach nicht haben.


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich auf all meine Fragen nachvollziehbare Antworten erhalten habe, diese jedoch das pvp System in seiner jetzigen Form dennoch nicht rechtfertigen. Zudem hat nicht jeder Neueinsteiger, den gleichen Wissensstand, wie ich ihn jetzt habe. Damit meine ich, wenn jemand zum ersten mal in die Arena geht und dort mit einem einzigen Schlag von einem gleichleveligen Mitspieler gekillt wird, denkt er sich auch nur "Was soll das?".


    LG Gill
     
  16. Chillkröte

    Chillkröte Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,

    da gerade im Client das Update geladen wird, nutze ich mal die Chance meine Sicht als Neuling aufzuzeigen, besonders was mir am PvP gefällt und was eher nicht so.

    Grundvoraussetzung bei mir aktuell: Level 46, mit Level 85/86 Items (5+1 Slot für Edelsteine) durch ein paar Christmas-Runs mit einer total netten Person, die mir als Neuling bereits super mit Tipps & Ratschlägen helfen konnte.

    Also besonderen Sinn macht es aus meiner Sicht nicht im PvP an der Power dieser Super-Items festzuhalten. Ein Downgrade der Items auf mein eigenes Level halte ich für angebracht.

    Denn im PvP soll es doch darum gehen, wer in seinem Levelbereich an der Tastatur und seinen Fähigkeiten im Spiel am findigsten ist.

    Was ich da momentan mit einem, ich wiederhole EINEM Schuss meines Zweihänders, erledige ich jenseits von Gut & Böse. Natürlich erwischt es mich genauso.

    Abschließend ist mein Fazit vom PvP: eine absolute Fake-Show. Geschickt angestellt züchtet man Accounts heran, Hölle, Hölle, Hölle.

    Positives: Aktuell Nüscht, denn vor den tollen Items war ich fast ausschließlich Kanonenfutter.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen