Ist DSO noch zu retten oder ist bald Feierabend?

Discussion in 'Archiv Rest' started by last_man_standing, Mar 19, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Gleich Kopieren ;)

Last edited by moderator: Mar 20, 2014
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Guten Morgen KIllForChill,

Deine Vorschläge zur Verbesserung des Spiels kannst Du gerne in der Kreativen Ecke genauer ausführen. Dort finden sich bestimmt auch weitere Spieler, mit deren Hilfe ihr das Konzept weiter erörtern könnt(et). :)

@frogg152, Nyniane, sopor_aeternus, Lorindel, Horst18:

Das kopierte Bild bzw. die auf der Seite angegebenen Dropraten entsprechen nicht den realen Wahrscheinlichkeitsbedingungen im Spiel, sondern dienen lediglich zur Aufstachelung im Forum. Mittels einfacher Software (- Excel lässt grüßen -) kann man eine solche Tabelle jederzeit mit fiktiven Zahlen ausfüllen.

Da der Link (und damit das Bild) Fremdwerbung bzw. sinnlose Aussagen enthalten, habe ich sie entsprechend editiert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Horst18

Jap, in Wirklichkeit sind sie noch viel geringer :rolleyes:

KIllForChill and Amokmika like this.
  4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

sorry aber ihr pocht immer so darauf das ihr 100% beweise für boter braucht um egen die vor zu gehn
    jetzt sachst du das die seite fingirt ist (mag vieleicht sein ) wo siend denn die 100% beweise für diese behaubtung

5. cosopt

Hallo paul21061969,

Die Entwickler haben sich die Seite angesehen und entsprechend mitgeteilt, dass die angegebenen Zahlen (u.ä.) nicht stimmen. Diese Seite kam bereits in der Vergangenheit zum Vorschein und hat seitdem lediglich fiktive Zahlen angezeigt, um somit Spieler zu verunsichern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Horst18

Ich glaub dir ja Cosopt, weil ich weiß, das sie in Wirlichkeit viieeel geringer sind :oops:

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ob die wirklich so geringer siend weis ich nicht und ehrlich glaub ich das nicht bedenckt mal das ein bot programm 24 std leuft und das mindestens 100k spieler also da kann sone quote schon korekt sein

8. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Leider muss ich cosopt hier beipflichten und auch hinzufügen, dass die Entwickler in dem Falle mit der Dropwahrscheinlichkeits-Liste die Wahrheit gesagt haben.
    In Wirklichkeit gibt es nämlich keine konstante Dropwahrscheinlichkeit für bestimmte Uniques - mehr sollte hier dazu aber auch nicht bekannt gegeben werden.

9. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Da brauch ich lieber ca 30 Tage,questen dauer farmen aber..garantiert ohne einen Cent in den Char zu ballern
    HighFive

Hy MOd,
    könnteste uns auch noch verraten mit welchen Prog du Pauls Beiträge lesbar machst??:p:D
    Ich habs mittlerweile aufgegeben....
    HighFive

10. razze70

razze70 Junior Experte

Wir brauchen ein Forum, das nicht durch Bigpoint moderiert ist und nichts beschönigt oder kaschiert wird. So gehts nicht weiter. Schnauze richtig voll von der *** hier. Die *** von Bigpoint ist kaum auszuhalten.
    e: selber Beleidigung rauseditiert. Bevor es ein pflichtbewusster mod tut. (Löblich :))
    Ja es ist echt lächerlich diese Forenetikette.

Dann nochmal über Bigpoint nachgedacht:

Nach 2 Jahren ist mir mittlerweile klar, dass Bigpoint als Firma keine Skrupel hat.
    1.)Der Zweck heiligt die Mittel. Das ist echt zum Kotzen. Deswegen sag ich euch auch, schämt euch als Mods und schämt euch Bigpoint-Mitarbeiter. Die Spieler hier sichern euer Gehalt und den Rest gebietet eigentlich der Anstand.

Glatte Lügen wie mit den Itemdrops beim ersten Sargon-Event. Uniques in Aussicht gestellt, der ganze Server farmt auch nach Beendigung des Events ohne Ende. Niemand bekommt es.

2.) Bots:
    Gibt es schon immer. Was haben wir schon alles veranstaltet und Bigpoint gezeigt wie wichtig uns dieses Thema ist. Es gab 3 Reaktionen.
    Einmal wurde ein Thread geupdatet. Achtung, Botter werden wirklich permanent gebannt.

Zweite Reaktion:
    Mit dem nächsten Release werden weitere Updates folgen und die Bots bestraft. Die Community hatte bischen Hoffnung. Und dann ist einfach nichts mehr passiert. Jetzt schon mehrere Monate.

Dritte Reaktion:
    Keine offizielle Meldung, aber Mods lassen durchklingen dass an einer Antibotsoftware gearbeitet wird.

und dann grooooßes Schweigen. Täglich prasseln Mails und Reaktionen auf Bigpoint ein. Man sagt nichts, man sperrt keine Bots nichts passiert.

Neben der Frage wie Bigpoint tatsächlich über Botter denkt (das würde mich serh interessieren , wie der innere Zirkel denk, irgendwas ist so faul an der ganzen Sache)
    finde ich genauso schlimm, mit welcher *** diese Firma ihre Konsumenten behandelt. Wann gab es mal eine wirklich produktive Kommunikation zweischen Bigpoint und den Spielern?

Nie.

Ich würde gerne mal ein Interview mit einem der Verantwortlichen führen.
    Aber ganz bewusst schafft man diese Barriere. Kontakt zwischen Spieler und Firma erfolgen nur über den Support und was man von dem Support hält, dazu kann man ja mal eine Umfrage starten. Auch im Forum hier gibt es Moderatoren, die entweder keine Ahnung haben, oder keine Antworten geben können und deren einziger Zweck es ist eine sinnlose Forenetiquette durchzusetzen.

Mir wäre es mittlerweile lieber dass ganze Spiel down zu sehen als weiter mit den Bots zu spielen.

und schämt euch Mods, ganz ehrlich.

11. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ein freies Forum wo man alles sagen darf wie man will? Das wäre mal was :D

12. last_man_standing

Aber noch besser wäre ein Forum, indem sich die Verantwortlichen von BP der Kritik und den Anregungen der User direkt stellen und ein echter Austausch zwischen den Kunden und dem Dienstleister stattfinden würde.

Und dann hätte es auch einen Sinn eine Forumsetikette durch zu setzen... Obwohl das dann wahrscheinlich nur noch sehr selten notwendig wäre, weil sich der Frust der Spieler gar nicht erst so stark aufbaut, dass man vor Wut ausfallend wird.

So aber sind Mods zwischengeschalten, die selber nur sehr wenig von dem wissen, was tatsächlich hinter den Kulissen geschieht und deshalb auch nicht wirklich hilfreich für die Community sein können, wenn es darum geht kritische Fragen zu beantworten oder verbindliche Aussagen zu treffen.

"Wir haben Deinen Beitrag weitergeleitet...." - ist ja ganz nett, aber eher unbefriedigend, weil oft der Eindruck entsteht, dass die Weiterleitung direkt im Spamordner der Entwickler landet.

Asqarath and KIllForChill like this.
  13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wir posten dauernd Vorschläge aber es passiert nix.......leider

14. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

@Hextrasher:
    Deine Beiträge habe ich zusammengefügt. Bitte nutze künftig die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du zu deinem Beitrag noch etwas ergänzen möchtest. :)

Das Programm nennt sich "Duden 2.0". Damit findet man die gängisten Wörter. ;) Der Rest wird mittels "Cortex 4.0" übersetzt. *grins*

@razze70:
    Deine Beiträge musste ich ebenfalls zusammenfügen, auch hier gilt künftig bitte die "Bearbeiten"-Funktion zu benutzen. Zudem musste ich nochmal kurz mit dem Rot-Stift an 2-3 Stellen rüber. ;)

@last_man_standing:
    Ich kann dir versichern, dass die von uns weitergeleiteten Beiträge und Ideen von den Entwicklern auch gelesen werden. Bei der Vielzahl an Informationen, die jedoch immer bei ihnen eintreffen (- alle Wünsche, Ideen und Vorschläge aus den verschiedenen Länderforen werden schließlich an "1 Zentrale" geschickt -), kann es für den einzelnen Foren-User natürlich so aussehen, als ob gerade genau sein Beitrag/Thema nicht genug Beachtung bekommt. Wir Moderatoren sind leider nicht dafür verantwortlich, was die Entwickler sich als (Ver-)Änderungen vornehmen, aber wir sind stets darum bemüht all eure Vorschläge gebündelt an die Entwickler selbst weiterzuleiten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Horst18 likes this.
  15. last_man_standing

Das nix passiert stimmt ja nicht so ganz (da spricht wohl der Frust aus dir) ...

Es wird aber leider nur sehr wenig von dem umgesetzt, was viele User wollen.

Stattdessen wird wertvolle Zeit mit Veränderungen vergeudet, die keiner will, die keiner braucht und die das Spiel in keiner relevanten Weise verbessern (Ausleuchtung, Ladebalken, winkender Fährmann, animierter Char im Inventarfenster, veränderte Animation bei weiblichen Chars, Mapumgestaltung z. B. in den Drachenkavernen usw. usw.).

Und wenn ich dann das Argument lese, dass dies eben von einer anderen Abteilung bei BP gemacht wird und die Abteilung, die die wirklich wichtigen Dinge machen kann nicht die dafür nötigen Ressourcen hat, dann kann ich mich nur noch an den Kopf fassen...

Denn das bedeutet ja, dass die Abteilungen mit den jeweiligen Personalanzahlen fehlbesetzt sind. Also: Entweder die Leute, die die Zeit haben überflüssiges zu basteln in die Abteilung versetzen, die wichtiges tun können. Oder jemanden in der Abteilung einstellen, wo spielentscheidendes geschieht und jemanden aus der Abteilung entlassen, die überflüssiges tun (nur für den Fall, dass BP keine weiteren Personalkosten haben will).

Last edited: Mar 21, 2014
    Amokmika likes this.
  16. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Komischerweise kommt immer das ins Spiel was ja in der Kreativen Ecke vorgeschlagen wird, es gab ja hunderte Threads mit Wünschen für das Winken des Fährmanns :rolleyes:

17. Horst18

Wo gekauft?

18. cosopt

Hallo Horst18,

Bei "Duden 2.0" handelt es sich um eine Freeware-Version des "Lexika Pro 2.4". Allerdings ist das Programm auf den regulären Websites nicht mehr erhältlich, da sie aufgrund von einem lückenhaften bzw. unpraktischen User-Interface schnell eingestampft und gegen die kostenpflichte Version 3.0 eingetauscht wurde, zudem traten Kompatibilitätsprobleme mit Win 7 (ff.) auf, was "Duden 2.0" vorwiegend für Win XP (Home/Professional) zugänglich macht. Bis einschließlich Win 98 ist es abwärtskompatibel. Ausgenommen hierbei ist Win Vista. Der Grund hierbei ist - ach was rede ich, es ist Windows Vista! Da muss man nicht erklären, warum es nicht funktioniert. :D ;)

"Cortex 4.0" ist ein Programm mit lebenslanger Laufzeit. Für gewöhnlich bekommt man seine Benutzung schon früh beigebracht (- sogar noch vor dem Kindergarten -), aber leider gibt es - oftmals im Altersbereich 14-20 - viele User, die sich noch nicht mit ihrem "Cortex (4.0)" auseinandergesetzt haben und dementsprechend hinten dran hängen. Ein Intensivkurs mit dessen Benutzung ist möglich, aber in den wenigsten Fällen erfolgsversprechend, da sich durch das jahrelang versäumte Updaten schon derartig viele Viren eingeschleust haben, dass ein Totalschaden noch die günstigere Alternative wäre. :D ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Moondragon

Moondragon Nachwuchs-Autor

Dann ist Schluss mit lustig , somit auch für mich . Hab die schn.. voll .
    Hier kann mann nichts mehr retten , viel zu spät ... zu lange drüber hinweg geguckt. Oder besser gesagt nichts unternommen gegen fremd Programme.

PugvonStardock likes this.
  20. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Was willst du mit dem Bild aussagen?

Thread Status:
Not open for further replies.