Ist es Wert als Veteran wieder anzufangen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jourmun gestartet, 1 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

solange es zusamstelungen gibt das ich 10 mal auf einen ballerer der sich net bewegt znd nicht mal angekratzt ist der mich aber dann one hitet solange ist pvp tot und sowas kommt ständich zustande so das ich kein pvp mehr mache bis es sich ändert

BP hatt antscheident nicht kapiert wo es beim pvp hackt den die überarbeitung hatt keinegs wegs das beseitigt was bemengelt wurde

pommfritz gefällt dies.
  2. Dampfdämon

Dampfdämon Forenprofi

Na also da möchte ich mal dazwischenschießen:
    Was passiert wohl einem Level 15 der 2 mal PvP gespielt und gewonnen hat, dannach aber erstmal auf 55 gelevelt hat, wenn er sich nun in PvP anmeldet?:rolleyes: Wir können es uns alle denken: Feldmarschall mit max. Stats:eek:... Also das kann man nicht als Elo bezeichnen...
    Man müsste auch gespielte Matches in die Rechnung mit einbeziehen, ansonsten: s.o.o_O
    LG Dampfi
    Edit: Bevor ich hier noch auf die Nase bekomme wegen Off-Topic: Wünsche dir viel Glück und starke Nerven für den Neustart, such dir eine nette Gilde, das ist es schließlich was das Spiel spielenswert macht;)

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo raim65,

Das Pendel ist - wie Du eig auch selbst wieder anklingen lässt - sehr wohl in Richtung der schwächeren Spieler gekommen. Allein dadurch, dass man jetzt länger miteinander kämpfen muss und nicht mehr zwangsläufig ein One-Hit ist, hat sich im Vergleich zu vorher etwas geändert. Dass das PvP weit entfernt von "ideal" (oder ausgeglichen) ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Mir ging es lediglich darum darauf hinzuweisen, dass - ausgehend von den beiden möglichen Extrema - quasi ein Schritt in Richtung "fairer" (also zugunsten der schwächeren Spieler) unternommen wurde. Dass die Gesamtsituation nichtsdestotrotz unbefriedigend ist, habe ich nicht bestritten. Will ich auch gar nicht. :)

Es ist allerdings auch anzumerken, dass es - weil nur noch die Basiswerte zählen - für jeden Spieler einfacher ist an entsprechendes PvP-Gear zu kommen, weil man quasi auch unterwegs beim Farmen gefundene Items (sofern einem die Basiswerte zufrieden stimmen) nutzen kann. Dass es dadurch so leicht wie nie ist im PvP entsprechend fairere Bedingungen (stets im Vergleich zu vorher) zu erleben, haben andere Spieler im Forum hier ebenfalls bereits damals veröffentlicht. Es ist schließlich leichter eben ein Dutzend zufälliger Items mit brauchbaren Basiswerten zu finden (Situation: jetzt), als wenn man ein Dutzend Items mit Steinen, Runen, Verzauberungen und sonst was versehen müsste (Situation: vorher).

Dass man am PvP aber so oder so noch Monate und Jahre an Verbesserungen und weiteren Änderungen vornehmen könnte und sollte, ist eher unbestreitbar.

Aus dem "schreiend unfairen PvP" wird also eher ein "unfair empfundenes PvP-Matchmaking", denn die benutzte / gefarmte Ausrüstung scheint kein Problempunkt für Dich darzustellen. Ggf. verstehst Du unter Rückblick auf meine Beschreibungen oben, wieso man es nicht einfach pauschalisieren sollte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.