Item Vergleichfunktion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo DSO,

hier mal ein kleiner Bug der vielleicht demnächst behoben werden kann.

20 Schaden kann nicht weniger sein als 20 Schaden oder? (Ich weiß die einzelnen Verzauberungen sind unterschiedlich, aber es müsste eigentlich nur das Gesamtergebnis zählen.)

2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

es geht um stellen nach dem komma

3. elea

elea Guest

Hallo Firstdragon,

wie rrocky schon sagte, haben die Werte unsichtbare Nachkommastellen, diese führen zu einer anderen Wertigkeit und anderen Aufglyphwerten, somit kein Bug.

Besteht dazu noch eine weitere Frage, oder ist alles klar jetzt?

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

4. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

5. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Ist auch so, wenn man RdTs vergleicht, erhöhter Schaden und kritischer Schaden bleibt immer gleich, egal bei welchen Werten.

6. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ok, erklaer mir mal was ein rdt ist ... ich steh begrifflich grad aufm schlauch

7. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Ring des Todes (sry, war zu faul zum Ausschreiben und ist unter den 45ern eine gebräuchliche Abkürzung) )

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
  8. elea

elea Guest

Hallo Justl123,

dies scheint in der Tat nun wirklich ein Bug (in Form eines Anzeigefehlers) zu sein, da dies selbst mit Rundung oder ähnlichem zu erklären ist. Wir haben den Fehler aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis!

Hallo Turmegil,

Könntest du ein paar Screens dazu bereitstellen?
    Danke für die Mithilfe!

LG Elea

9. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Effektiv ist es doch ein Rundungsfehler, denn intern werden 30% Kritischer Schaden als 0.30 gespeichert und 9,4% werden zu 0.094.

Wenn man jetzt auf oder abrundet kommt der gleiche Wert raus...

Und auch die Erhöhten Schadenswerte werden als Prozentzahlen und somit als Wert zwischen 0.0 und 1.0 gespeichert.

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weis ja nicht ob sich ein mod noch drann erinnert als ich beim ring des todes den bug gepostet habe beim auf werten das dort 2 schaden dabei komm solten aber nur 1 angezeigt wurde
    aber der bug exestirt immer noch und das is bestimmt 6 monate her wo ich das gemeldet habe da siht mann wie wichtig BP sowas is das geht dennen am hintern vorbei
    aber überteuerte events die kann mann machen

11. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen das Problem,dass mir eine Falsche Angabe im direkten Item-Vergleich angezeigt wird! siehe Screenshot:
    Hier wird beim Krit. Schaden die 9,9% (mittels weissem Pfeil) gleich hoch angezeigt,wie der niedrige Wert vom linken Item (7,0%).
    Dies ist kein Einzelfall,sondern tritt bei der Zier grundsätzlich auf. Egal wie hoch oder niedrig der Wert des Vergleichs-Items ist! Er wird immer mit einem weissen Pfeil gekennzeichnet!
    Hab aber i.M. nur diesen einen Screen!

LG
    Susi:)

DylUlenspegel gefällt dies.
  12. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Das mit dem Kritdmg. kann ich bei der Zier auch bestätigen, ebenfalls aber auch bei Ringen melden.

Auch kann man nicht beide Ringe vergleichen, bzw. wird immer nur der obere Ring im Vergleich berücksichtigt...und das Wechseln ist auch mehr als nur umständlich weil es nicht so funktioniert wie es soll...

M(f)G Dyl

13. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Ist bei Krit-Schaden schon immer so.... Aber es hat sich schon gebessert im Gegensatz zu früher als immer 0,0% auf der anderen Seite stand...

Huch, ein Moment zu spät :]

14. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Bei den Ringen ist es mir bisher nicht aufgefallen!
    Das wechseln der Ringe ist aber wohl unabdingbar! Ich habe grundsätzlich den schlechtesten meiner beiden Ringe oben! Bin ich mir nicht 100%ig sicher,dann wechsel ich halt kurz!
    Dass das beim Krit. Schaden schon "IMMER" so ist,kann ich nicht bestätigen! Ich meine,dass es erst seit den letzten 1-2 Releases so ist!

LG
    Susi:)

15. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

moin moin hab nur ne frage, warum sind jetzt schon die grünen sachen schon besser wie die ausg. o. legi.sachen , hatt bp. die farbe verwechselt ?? hab das jetzt schon ne gewisse, zeit.. mit meinen kleinen acc. beobachtet .kann mir das einer erklären wäre gut ...und das machnmal lvl zb, 34-zu lvl 40.von den andern, will ich erst garnicht erst schreiben na ja müssen wir , player wohl mit leben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    marionweber271960606 gefällt dies.
  16. marionweber271960606

marionweber271960606 Junior Experte

geb ich dir recht. hab die gl erfahrung gemacht. die lila teile sind höher als legi. obwohl die legis höher sind im lv

karatepaps gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Susi58,

Da bereits ein Thread existiert, der diesen Fehler aufgezeigt hat, wurde Dein Thread entsprechend hierher verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Susi58 gefällt dies.
  18. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.