Items und Equipment auf dem TestServer

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von SilentSmoke gestartet, 13 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

nötigen Resourcen zur Verfügung stellen lassen von BigPoint?

  1. Auf jeden Fall!

    63,6%
  2. Nein

    18,2%
  3. begrenzt aber die Basic Sachen für inf2/3 sollten drin sein + Andermant/Ressourcen

    18,2%
  1. SilentSmoke

    SilentSmoke Foren-Grünschnabel

    Hey, also ich möchte hier noch mal ein Thema auffrischen, welches sicherlich nicht nur mich stört und eventuell die Betreiber mal dazu überreden könnte, den TestServer hinsichtlich des Equipments und den Ressourcen zu überdenken.

    Auf dem TestServer bin ich zwar Level 55 aber mit 15k dmg komme ich nicht mal auf inf1 irgendwo rein. Viele Spieler bekommen dafür, dass sie dort 24/7 auf einen Admin warten und einen kleinen Bug melden, ein Mortis Mount, unmengen an Andermant/Ressourcen wie Gold etc. und auch Items mit Platinverzauberung. Wie soll man denn ordentlich etwas testen, wenn von Seiten BigPoint nicht einmal die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden? Ich ziehe mir doch nicht monatelang dort einen Charakter hoch um ein paar Kleinigkeiten ein paar Tage eher zu testen und dort Fehler zu melden. Ich werde auch garantiert nicht mehr den Report Bug Button nutzen, da ich dadurch nicht mal eine Belohnung erhalte, da warte ich lieber auf Admins (Wenn die mal von ihrem hohen Ross runter kommen und antworten) um dann etwas Belohnungen abzuholen oder warte, bis die Bugs dann auf dem Live System sind und mehr Probleme verursachen.

    Ich spreche sicherlich nicht nur für mich selbst, denn es sind nur eine Hand voll Spieler, die dort den Server als Hauptserver nutzen und somit alles bekommen, was sie brauchen. Aber das ist ja nicht der Sinn dabei.

    Zum Abschluss noch ein paar Ideen/Verbesserungsvorschläge (Soll ja nicht nur ein "Ausheulthread" sein)

    1) Händler auf dem Testserver mit allen Ressourcen zu "kaufen" für 0 Gold, wie Andermant, Glyphen, Level Boost, Wissen Boost, Draken, Gold, Materi Frags usw.

    2) Durchgehend Premium (Deluxe) für alle Spieler um sich immer wieder beleben zu können

    3) Händler um sich alle Uniques kaufen zu können, die es im Spiel gibt (Events, Zwischenwelt & Dungeons)

    Wie bekommt ihr eure Items? Habt ihr die gleiche Meinung wie ich? Würde mich mal interessieren, wie viele aus dem Forum hier noch so fühlen wie ich. Mit vielen, mit denen ich gesprochen habe, geht es auch auf den Sack, dass BP möchte, dass man testet aber man nicht mal die Ressourcen dafür bekommt.


    Edit: Ich würde gerne von Leuten, die für "Nein" stimmen in der obigen Abstimmung, eine Begründung sehen, denn ich denke der Einzige Grund kann nur sein, dass das Leute sind die den Testserver als Hauptserver spielen und nicht wollen, dass sie mit den anderen gleich gesetzt werden. Für mich haben diese Spieler nicht verstanden, wofür der Testserver ursprünglich aufgesetzt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bin auch dafür nur denck ich das BP es nicht macht fas tehma hatten wier hier schon gefühlt tausend mal und immer wurde es ab gelehnt
     
  3. ak47TestServer

    ak47TestServer Ausnahmetalent

    Hallo an alle. Ich werde dafür stimmen. Aber ich glaube, wenn neue Dinge getestet werden, sollte es ein Knarren mit den notwendigen Gegenständen geben.
    Andernfalls gibt es viele Spieler auf dem Testserver, die einfach aufhören zu spielen (Spieleserver).
    Der Testserver existiert nur zum Testen - die Hauptregel des Testservers.
     
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenanwärter

    Moin,
    finde ich zwar gut, jedoch würden dann viele einfach permanent auf den Testi wechseln und dann wären die Live-Server tot...
    Wenn man das so umsetzt, sollte man den Testserver nur dann spielbar machen, wenn etwas (Event etc.) getestet werden soll.
    LG Dampfi
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol immer diese ausrede
    andere spiele betreiber stelen dir nen voll ausgestateten char mit allen miteln zu verfügung und da siend die live server nicht tot
    mann geht aufem testi um events und neuerungen zu testen damit mann aufem live server bescheit weis und das maximum rausholt
    nicht jeder vom live server is aufem test server unterwegs und der test server hatt ne kleinnere kapazität der würde sofort zusamm brechen wenn zu viele drauf gehn und dann machts da dennen auch kein spass mehr
     
    -mr.x.- gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo SilentSmoke,


    Hieran ist "leider" sehr vieles absolut falsch: Weder sind es "viele", noch sind sie "24/7" online, noch kriegt man für einen kleinen Bug gleich das Mortis Mount o.ä. quasi hinterhergeschmissen, noch werden einem Items mit Platin-Verzauberungen gebucht.


    In solchen Fällen wäre es empfehlenswert eine Gruppe zu gründen, um in den höheren Schwierigkeitsgraden zurecht zu kommen (oder man spielt eben auf einem den Charakter angemessenen Schwierigkeitsgrad). Erfahrungsgemäß wird die Gruppenfindung erleichtert, wenn man sich in einem aktiven Chat-Raum (z.B. dem DSO-Discord-Server, im Testserver-Channel) befindet. :)


    Das "Paradoxe" hieran ist, dass eben jeder Aspekt eines Events oder eben des Spiels als solches, getestet werden muss. Allen Spielern dahingehend "perfekt" auszustatten würde lediglich dazu führen, dass alle den mehr oder weniger selben Teil spielen, andere Aspekte oder Fehler aber völlig übersehen werden, "da man ja alles gebucht bekam". Abgesehen davon spielt hier aber auch die korrekte Aussage von Dampfdämon mit rein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     

Die Seite empfehlen