Itemverzauberungan aus den Schweren Zwischenwelten (Qualvol)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BiggSmiley gestartet, 13 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Diese 2-Hand habe ich in den Zwischenwelten auf der Schwirichkeit "Qualvoll" gedropt bekommen.

Mal dafon abgesehen das die werte unbrauchbar sind stelt sich mit die frage was mit der waffenschaden verzauberung los ist.
    Es wird groß angeprisen:
    "Deutlich erhöte Minimalverzauberungen auf gegenständen".
    ABER 25,77% Waffenschaden sind nicht deutlich erhöte minimalwerte sondern nur kanpp über dem minimum der wertevon items auf ganz normalen maps.

Also Frage an DSO/BP sind Prozentuele werte wie beispielsweisse Waffenschaden NICHT von den "Deutlich erhöten Minimalverzauberungen" betrofen?
    Und die Frage an andere Spieler, wie set ir das, sind bei euch die Prozentuelen werten von Items aus den Zwischenwelten mit einem Höheren schwirichkeitsgrad (qualvol/ Tödlich) besser als normale Items oder genau so mis wie mein beisßiel?

Ich greife schonmal foraus, wen das ein bug ist das die minimalverzauberungen der Prozentuelen werte nicht beser sind, dan bitte melden und fixen! (Sonst sind die neuen Schwirichkeitsstufen nutzlos :( ).

gerlach48 gefällt dies.
  2. Jakob199

Jakob199 Aktiver Autor

ehrlich. die waffe ist sowieso schlecht :D der krit muss weg!

3. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

echt bitter.
    habe bis jetzt auch nur müll auf tödlich bekommen. (offensive gegenstände)
    ein paar deffensive verzauberungen waren ganz gut.

gerlach48 gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wird von den mods und BP sicher ohnehin erstmal in frage gestellt, ob das teil überhaupt wirklich auf "qualvoll" gedropt ist.

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Also bei Tödlich merkt man schon, dass die Verzauberungen um einiges höher sein können.

Allerdings war bei mir bisher immer die falsche Kombination der Verzauberungen dabei, weshalb ich auch bisher nichts brauchbares gefunden habe.

Trotzdem gefallen mir die Zwischenwelten auf Tödlich sehr gut. Macht endlich nochmal richtig Spaß, weil man auch ein bischen aufpassen muss ohne Essenzen, damit man nicht ständig stirbt. Mit blau ist es fast schon wieder einfach (ist aber auch ok so, die normalen Mobs droppen auch nicht wirklich mehr, als auf normal). :D

Nur die Bosse haben ein bischen zu viel Leben finde ich. ^^ Da kloppt man sich dumm und dämlich :D

6. BiggSmiley

du hast es einfach nich verstanden, also ma*l halten ;)

jo da hast recht, da sind die ja sehr gut geübt.

ja, def-werte sind teilweis ganz inordnung.

jo und da man auch weniger legis finded da die mobs lenger dauern, weil dise mer leben haben, wird es ne ganze zeit brauchen bis man mal die richtige kombi auf nem item hat.

7. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Mir ist ähnliches leider auch schon aufgefallen.
    Erhöhte Werte auf allen Items, sieht super aus
    ABER sobald es eine Waffe ist, hat es sich mit den "deutlich erhöhten" Minimalwerten.

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Doch, doch. Die 2. Nachkommastelle ist deutlich erhöht :rolleyes:

Spaß beiseite. Habe einige Dutzend runs in den beiden höheren Schwierigkeiten auf verschiedenen maps (vor allem q1, 3 und 6) gemacht und entschieden, das es den erhöhten Aufwand "droptechnisch" nicht wert ist....Schade.

Drasanx, Ophélia und T-T1006 gefällt dies.
  9. Jakob199

Jakob199 Aktiver Autor

ruhig blut ;) ich verstehs schon nur um die waffe ist eh nicht schade :D

10. BiggSmiley

Ich schlage mal vor das man die "deutlich erhöten" und "Bedeutent erhöten" minimalverzauberungen in prozenten angibt.
    Also als beispiel:
    Schmertzhaft, "Erhöte" minimalverzauberungen: 13% höhere minimalverzauberungen (wen man dem glauben darf).
    Qualvol, "deutlich erhote" minimalverzauberungen : 30% hohere minimalverzauberungen (ka ob das simt).
    Tödlich, "bedeutend erhöte" minimalverzauberungen: 55% höhere minimalverzauberungen (ka ob das stimt).

11. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

55%?? Niemals xD

Aber ja find ich auch - man kann da viel schreiben auch wenn es am Ende dann nur 1/2/3% sind

12. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Verstehst du das auch wirklich richtig? Aus 20% würden nicht etwa 75%, sondern 31% - was ja beim WS von 2h-Waffen immer noch ziemlich mies wäre. Oder verstehe ich das falsch?

13. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich glaube du verstehst das nicht richtig, zmdst ergibt diene Aussage keinen sinn

mit +13% erhöhten Minimalverzauberungen werden die Absolutverzauberungen mit dem Faktor 1,13 multipliziert -> zB min. 15% Ws wird auf 15% * 1,13 = 16,95% erhöht, 200 Life werden auf 200 * 1,13 = 226 Leben erhöht usw

14. T-T1006

Aber genau das habe ich doch auch vorgerechnet - halt am Bsp des Waffenschadens. Dachte nur, der MinWert für WS auf 2h-Waffen sein 20%? Und dann fände ich 55% nicht im geringsten übertrieben. Da es sich ja auf die eh geringen Minimalverzauberungen bezieht, könnte man da von mir aus auch gut und gerne in Richtung 100% gehen. Dann bräuchte man immer noch die richtige Verzauberungenkombi, aber 40% WS würden einem ein Item nicht gleich ganz verhunzen.

15. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ok dann hab ich nicht verstanden dass du es verstanden hast :D
    nimm dir nochmal das Beispiel mit der Lebensverzauberung, der Minwert dürfte eig ca bei 200liegen (für Zwerg/Waldi), erhöht man den um diene 100% liegt der Minimalwert auf einmal bei 400 Leben, was über dem Maxwert liegen würde :D

durch die erhöhte Spanne und niedrigeren Minimalverzauberungen von %-Schadenswerten wirken sich die prozentual erhöhten Werte kaum auf die endgültigen Werte aus ;)

16. T-T1006

Man könnte ja auch variierende Erhöhungen machen. Aber 20% WS auf einer 2h ist einfach nur lächerlich. Ich fände da eine Spanne von ~40-80% deutlich besser. Denn selbst 40% sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Und wenn man sich da auf tödlich abmüht, dann ist es schon ärgerlich, wenn die Items meist eh nicht besser sind, da mal wieder ein oder zwei Ausfälle nach unten das Item zunichte machen. MaxWert von LP liegt bei euch in den ZW (ist ja 10% besser als normal) knapp über 400. Aber auch da wäre eine Erhöhung der minimalen Verzauberung von ~50% nicht übertrieben, wenn man mich fragt. Solange sich da nämlich nichts merkbares ändert, wird es ewig dauern, bis manche Spieler alte Items austauschen können.

17. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

die maxverzauberungen an Leben liegen bei 378 ;)

wenn ich eine legi 2h mit 3x 40% ws und 1x 80dmg oder so finden würde wäre die enorm gut für mich (locker 6k+ dmg) - das wäre schon etwas zu übertrieben ;)

18. T-T1006

Ja - und wenn ich's richtig im Kopf habe, sind die max Verzauberungen in den ZW 10% höher, als normal. Dann wären wir bei ~415 LP.

Du müsstest immer noch eine Waffe mit diesen Verzauberungen finden. Einmal Krit und die Waffe wäre wieder nicht so doll. Zumal ich ja auch gesagt habe "in Richtung" - man könnte also auch zB 35% als Minimum nehmen. Da könnte eine 1h immer noch 15/20% besser sein, aber es wäre zumindest nicht ganz so frustrierend.

Was würdest du denn als Erhöhung vorschlagen?

19. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

nein die Minimalverzauberungen sind höher, die maximalen Werte sind unverändert und nur mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erreichen

ich würde rein gar nichts vorschlagen, da es zur Zeit zwar etwas verzerrt ist aufgrund der deutlich bevorzugteren absolut Werte aber es ist dennoch im Rahmen - ausserdem betrifft das ja hauptsächlich nur die Waffenschaden-verzauberungen auf Waffen und da die was Schaden angeht mit Abstand die größte Wirkkraft im Spiel haben ist es nur gut wenn die Wahrscheinlichkeit auf solche hohen Werte gering bleibt

20. *Tali*

*Tali* Laufenlerner

q2 tödlich, von der spinne, über solche teile freut man sich besonders.....
    nicht nur der % ws sondern auch speedverzauberungen auf waffen können sehr niedrig ausfallen und für sowas viel zeit und essenzen verbrauchen? ich bin mir da noch nicht so sicher ob sich das wirklich lohnt, in den beiden anderen schwierigkeitsgraden kommt man deutlich schneller vorwärts, macht mehr glyphen, verbraucht weniger essenzen, hab aber auch schon ringe amus schuhe hände auf tödlich gefunden die deutlich erhöte werte hatten im vergleich zu dem was man sonst so findet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.