Jährliche Schneekugel und Mittwinter Event allgemein

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Wurzelgnom gestartet, 1 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Erstes Türchen öffnen..
    Ick komme freufig online und suche die Schneekugel.
    Man hätte es ja schon ahnen können.
    Es ist keine zu finden.
    Alte Traditionen werden hier nich mehr aufgespielt.
    Stattdessen nur ein billiger Code im Forum.
    Wer alte Drakensangs Vorweihnachtliche Werte so mit Füßen tritt,
    hat bei mir ***.
    Ja, es sind Traditionen der Westlichen Welt und nich Chinas.
    Ihr solltet endlich mal lernen wie zB Europäer ticken.
    Denn IHR wollt hier bei uns ein Produkt verkaufen.
    Und kommt mir nich mit einem asiatischen Weihnachtsdrachen,
    anstatt eines Rentierschlittens.

    In diesem Sinne
    (Frohe Weihnachten)
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  2. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Als wenn ich es geahnt hätte, das Winter-event wird vergeigt, anstatt es zu lassen wie es war.
    Und ich könnte wetten, das wird auch mit den raketen-bauer- event passieren.
     
    Bloodreyna und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. karin12

    karin12 Junior Experte

    Die Schneekugel ist doch immer erst am 3-4 tag gekommen .
    Das Winter-Event umbau macht mir Angst
     
  4. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Das mit der Schneekugel wurde schon hinfällig, als man sagte, jeden Tag nen Code. Warum einfach wenn´s auch kompliziert werden kann :mad::mad::mad::mad:

    Und billiger ist ja auch wenn man den Code "nur" für einen Char bekommt. Bei der Schneekugel hätte jeder Char was bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    [CM]Shanty - heute um 00:03 Uhr
    @everyone Vielleicht gefällt dir nicht jedes Stück Schokolade, das du aus dem Adventskalender bekommst, aber du solltest sie trotzdem alle sammeln. Wir fangen gerade erst an.
    [00:06]
    @everyone Nur eine Vorwarnung, das Team arbeitet noch am Winter-Event und braucht noch etwas Zeit, um einige Dinge anzupassen.

    Das macht mir Angst das sie das WIEDER verbocken :(:(:(:(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    In dem Fall könnt ihr euch Alle locker machen. Es gab schon mehrere Jahre beides. Tagescode Adventskalender im Forum und Schneekugel Tagesgeschenk während Event. Und ja, früher gab es die Schneekugel ab Tag1, sogar bis 31.12. danach dann mit paar Tage Verzögerung und nur noch bis 24. oder 25. 12.;
     
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag zur Güte...oder vielleicht doch?:D
    • Alle Weihnachtskalender-BC´s ersatzlos streichen
    • Jeder zahlt einen Trapez seiner Wahl an BP zurück
    Im Gegenzug belässt BP die Events "Mitwinter" und "Raketenbauer" so wie sie sind/waren!
    Bitte,bitte...nicht kaputt machen!
    :D:p

    LG
    Susi:)
     
    Luis.2008, loskrappa und BlueDrako gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Raketenbauer aber bitteschön wie vorletztes mal (mit Ausnahme der Zutat um die Waffenzier zu basteln)...
    Weil das war mMn letztes mal auch schon verhunzt,von wegen diesem Quatsch mit nachspawnenden Maschinenbabys und man muss von hinten nach vorne killen usw...wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin ob das überhaupt so gewollt und geplant war oder ob da auch wieder jemand was verpfuscht hatte und das dann zufällig so funktionierte! Kam meines Wissens auch nie 'ne klare Stellungnahme zu... (kann mich auch irren,hab aber auch keine Lust das jetzt alles noch mal nachzulesen und zu recherchieren...)!
     
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Hauptsache sie fixen beim Raketenbauer den Erhalt von doppelten Loot/Fortschritt durch den verbuggten Mantel.
     
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich meine mich zuerinnern, das die Schneekugel erst mit Beginn des Winterevents erschien.
    Und die Schneekugel gab es immer zusätzlich zu den 24 Bonuscodes (Adventskalender).
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    maju01's Informationen decken sich auch mit unserer Erinnerung und unserem Informationsstand.

    Voraussichtlich soll das Winterevent am 5.12 starten, dann werden wir sehen, ob die Schneekugel damit aktiviert wird.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    So wie das Mitwinter Event jetzt ist, verstehe ich es nicht warum so viele Leute dieses Event so haben möchten, der Fortschritt ist Lang, die Belohnungen schlecht, es macht also keinen sinn das Event zu spielen wenn sie es so lassen wie es ist.
     
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Naja wenn man an kleine Spieler denkt ,die brauchen so einen Mist wie Großwildjagd doch gar nicht anzufangen, denke die Langzeitgamer nehmen das Event nebenbei nur mit !!
     
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Allerdings gab es bei der Großwildjagd Belohnungen, beim Mitwinter konnte ich leider nichts davon sehen.
     
  15. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo @Magierhater138 ,
    prinzipiell hast du schon recht. Aber ich habe gerade das Mitwinter-Event,ungeachtet dessen,was es dort an Belohnungen gab,immer gerne gespielt.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle,dass BP nun dieses Event genauso "vermurkst" wie die Grosswildjagd,bekomme ich jetzt schon Schnappatmung.;)
    Natürlich spielt man ein Event auch wegen derer Belohnungen,klar.
    Aber ich mag diese Abwechslung zum normalen Spiele-Alltag.
    Auch dann,wenn die Belohnungen mal nicht ganz so üppig ausfallen!

    LG
    Susi:)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Genau! Das ist das Salz in der Suppe!
    [​IMG]
    Die Abwechslung muss stimmen und einfach Spaß und Freude bringen. Wenn das nicht passiert ist die Suppe, wie in den letzten Monaten, schnell versalzen...
    [​IMG]
    ...und schmeckt nicht!
    Die richtige Mischung muss her! Richtig bedeutet, dass es der Mehrheit schmeckt und nicht nur einer Minderheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2022
    Susi58 und KolaKojak gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bonuscods were mir egal aber ich werde garantiert keinne steinne zahlen damit BP was gutes tut
    das setzt ich mal vorsaus da die mein geld wollen das die gutte sachen machen sollange gibet nix auch keinne steinne
     
  18. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    sehe ich genauso - und nicht zu vergessen: Die Mittwinterrune - die ist auf jeden Fall erstrebenswert für jeden, der noch nicht 5 davon hat.
     
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo @paul21061969 ,
    wie du sicherlich gelesen hast...
    ;)
     
    maju01 gefällt dies.
  20. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Hahaha :)
    Ich lege noch ein imperialen drauf wenn unsere Hobbyprogrammierer (profesionell kann man das leider nicht nennen)
    solange sie die Finger von den Events lassen bis sie einen Progammierkurs besucht haben.
    Außerdem kann man zur Zeit das vesteckte Event ´Kill the Invisibles` in q1 besuchen mit ebenfalls unsichtbaren Belohnungen
    Wirklich sehenswert was da für Murks produziert wird
     
    ChantillyRose und Susi58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.