Jamakoo's Kräuterküche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Tourette- gestartet, 27 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Meine Rede, wertester Herr!

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da hier noch Klärungsbedarf besteht, legen wir doch am Besten direkt los.

Es gibt einfach Regeln, an die wir uns genauso wie ihr zu halten haben.
    Eine dieser Regeln besagt eben auch, dass hier im Forum in deutscher Sprache kommuniziert werden soll.
    Wie auch bereits häufiger geäußert, drücken wir gern viele Augen zu, da sich manche Worte Begriffe und Redewendungen auch im deutschsprachigen Raum etabliert haben.
    Ebenso fällt in die Akzeptanz englischsprachiger Begriffe gängige spielbezogene Worte, die besser verständlich sind, als wenn man sie tatsächlich übersetzen würde.
    Wir schreiten erst dann ein, wenn die Nutzung einer Fremdsprache Überhand nimmt und Spieler dies als störend empfinden.
    Entsprechend kam es auch zu unserer Bitte an verschiedene Spieler ihre Signaturen oder Banner anzupassen.

@jamakoo
    Hier bitten wir darum, dass du in Zukunft auf die ausschließliche Verwendung von Großbuchstaben verzichtest, da dies als Schreien gilt und von uns entfernt/geahndet wird.

LG Myantha :)

3. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Liebe @Myantha
    Danke, dass du dir Zeit nimmst, auf meine Kritik einzugehen. Da das ja jetzt eh ein Off-Topic Thread ist, sollte hier genügend Platz sein :)

Ich stimme zu, dass hier Beiträge ausschließlich in Deutsch verfasst werden sollten. Ich finde jedoch, dass die Signaturen und Profilbilder sich da nicht einordnen lassen. Sie sind weder Beiträge, Kommunikation noch wichtige Informationen, die den Nicht-Englischsprachigen somit vorenthalten würden.
    Darf man also in seine Signatur kein Zitat auf englisch reinschreiben? Das habe ich hier im Forum schon gesehen und da war es kein Problem. Und mit dem Übersetzen von Zitaten ist es ja immer so ne Sache...
    In Profilbildern habe ich auch oft ausschließlich englische Texte gesehen.
    Ich finde, diese Regel sollte sich nur auf das im Post Geschriebene beschränken. Andernfalls ist das meines Erachtens eine Einschränkung der individuellen Gestaltungsfreiheit. Falls möglich diskutiert doch bitte kurz darüber im Team. Inwiefern ist es wichtig, dass Signaturen in der gleichen Sprache sind und inwieweit schränkt ihr den User durch ein Verbot von englischer Sprache in Signatur und Profilbild ein.

Da sind wir uns auch einig und ich denke @Facexpunxch meinte das auch nicht ganz ernst.
    Ach das war doch ein stilistisches Mittel ;) Und ich dachte schon ich bin jetzt wegen dem Äußern nationalsozialistischer Parolen dran :eek:

4. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Du hast aber sowas von Recht:p

Aber dann bitte auch korrekterweise deinen Forumsnamen (@Facexpunxch ) ändern, sind schließlich englische Bestandteile drinne:

übersetzt dann: Gesichtxschlxag

Hört sich zwar besch.... an, aber korrekt ist korrekt;););)

5. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Eigentlich ja GesichtsxWortspielxch, aber ich glaube das passt bei DSo nicht rein als Charaktername

Facexpunxch gefällt dies.
  6. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Manchmal können die blödsinning, oder veraltet sein.
    Dann kann man die sturköpfig weiterverfolgen, weil "buähäh, muh Regeln!!111!1", oder man greift auf Vernunft zurück und beurteilt Situationen nach ihren Gegebenheiten sinnvoll und orientiert sich dabei an Vorgaben, anstatt Regelchen für Regelchen abzuhaken.

Mh, ich kommuniziere in Foren auch immer hauptsächlich durch meine Signatur, kann ich also verstehen.

Cool, wo finde ich die Übersicht, in der man einsehen kann welche Wörter erlaubt sind und toleriert werden und welche dem Forum schaden?

mhm

Lol.

Schade, dass man als Mod immer die Zielscheibe ist oder.
    Das ist oft der Fall, weil Forumsjünger X verärgert ist und seinen Frust rauslassen muss.
    Ein Moderator der sich zu zugehörigen Themen äußert, ist die perfekte, da oft einzige, Zielscheibe, aus Mangel an Kontakt von BombenPeter.
    Da sollte man sich als Person vielleicht rausnehmen und erkennen, dass ein Angriff in dem Fall der repräsentativen Position des Moderators Y gilt, statt der Person hinter dem Bildschirm.

Manchmal kommt der Blödsinn allerdings tatsächlich vom Handeln der Moderatorenseite direkt.
    So zum Beispiel in dieser Thematik.

Ja, ist toll.
    Ich hätte keine Lust, hier zu moderieren.
    Man nehme es demnach als konstruktive Kritik, oder man ignoriere es.

Hihi, natürlich nicht! !

Bäh, geh weg.

7. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Warum benutzt Du Deine Signatur denn nicht?
    Mir erst einen Antrag machen, mich also verwirrenund zum JA sagen verführen und mich zwingen Dir eine passende Signatur in der chaotischen Kräuterküche zu kochen und dann...? Ignorierst Du sie?

leicht angegraute bunte und traurige Grüße von Bulli.

8. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Der Text in jamakoos Avatar ist mir unverständlich.

@Mods: bitte eingreifen

Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

yes please, i have no idea what it means :(
    Scherzbold ;) Mal sehen obs funzt
    Ahja und meinen Status bitte auch, der ist auch in dieser widerlichen Fremdsprache ^^

10. Bulettenwerfer

Nööö, ich bleibe dran!

Vielleicht so?:

Könntest auch darunter schreiben: Wollte nie eine Signatur, aber ist ein Hochzeitsgeschenk und darum muss ich sie nutzen.

Saabia gefällt dies.
  11. ags

ags Foren-Graf

Demnächst werdet ihr alle gebannt. Aber sowas von. ^^

12. Facexpunxch

Ein wenig kleiner noch.

13. Bulettenwerfer

14. ags

ags Foren-Graf

Warum ist doch aller Namen wert. ;) Passt doch super. wie Faust auf Auge :D

15. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

hehehe lass dir von ihm nix sagen

16. Bulettenwerfer

Hmmm, langsam glaube ich zu wissen wo das Problem liegt.

Face möchte gerne, nicht greifbar sein. Mysteriös, nicht einschätzbar, unfassbar in Geist und Raum.

Facexpunxch und ags gefällt dies.
  17. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich check immer noch nicht, warum das Jamakoo's Kräuterküche heißt. Wird übrigens ohne Apostroph geschrieben, sind ja schließlich im DEUTSCHEN FORUM hier. Ups, rumgeschrien

18. Bulettenwerfer

Facexpunxch, jamakoo und Saabia gefällt dies.
  19. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Dann will ich aber auch den passenden Besen dazu haben :D

20. Facexpunxch

Noch ein winziges bisschen kleiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.