Java-Probleme?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Susi58 gestartet, 19 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen wehrte Comm. und Mods,
    seit gestern d. 18.09.15 wird mir folgendes Fenster beim Aufruf der DSO-Seite angezeigt:
    Ich spiele über Browser (Opera)!
    Hat die Meldung in Kürze zur Folge,das über Opera nichts mehr geht?
    FF zeigt diese Meldung nicht! Andere Browser habe ich noch nicht getestet!

LG
    Susi:)

2. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

Opera und Java einmal updaten, dann sollte es wieder gehen.

3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

den java speicher kann man auch leeren. ich spiele über ff.

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Genau das heißt es. Opera hat die gleiche Basis wie Google Chrome und Google hat vor den Support für alte Plugins wie Java vollständig aus Chrome zu entfernen. Daher wird in ein paar Wochen Java und damit DSo nicht mehr über Opera funktionieren.

Der einzige mir bekannte Webbrowser, der weiterhin Java unterstützt ist Firefox.

5. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

gibt ja auch noch den internet exploder ...

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Du meinst wahrscheinlich den "Internet-Exploiter" (weil er mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse über die Hacker dein System übernehmen können).

Der Internet-Explorer ist übrigens "kalter Kaffe". In Windows 10 hat Microsoft ihn schon durch den neuen Browser "Edge" abgelöst" und der kann auch Java nicht mehr. Der IE ist zwar noch in Win10 enthalten, aber sehr versteckt.

Fazit: Es wäre an der Zeit den DSO-Client mal aufzumöbeln und ihn zu verbessern...

7. chilmal

chilmal Foren-Graf

Jo Fachman :) kann im allen sachen (3) wen ich zehlen kann zustimmen
    1. xD als ich das las dachte ich nur ... xD
    2. Jo leider ja
    3. Das wäre eine gute idee

8. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Dankeschön Berotomax ,
    genau so hab ich´s mir gedacht!

9. satanicwitch

also langsam wird es dann echt eng übern browser zu spielen. wenn firefox dann irgendwann nachzieht dann muss BP sich was einfallen lassen das man doch noch irgendwie übern browser spielen kann. nicht bei jedem läuft zb der client besser wie der browser sondern sogar manchmal im gegenteil.

10. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Keine Angst satanicwitch, bei Firefox wird das nicht so schnell passieren. Die letzte offizielle Aussage zu dem Thema war, dass Firefox auch weiterhin das Java-Plugin wird nutzen können. Sie planen noch nicht einmal so etwas wie eine Abschaltung.

Außerdem gibt es noch die Firefox ESR-Versionen, die Mozilla ein Jahr lang mit Sicherheitsupdates versorgt, aber ohne Funktionen hinzuzufügen oder zu entfernen. Man könnte also eine solche Version nehmen, beispielsweise auch in der "Portable-Version" die man dann nur für DSO verwendet. Sozusagen ein DIY DSO-Client der nicht ständig abstürzt oder das Spiel wieder und wieder herunterlädt und nebenbei noch Passwortspeicherung und direktneustart nach einem DSO-Absturz beherrscht.

11. satanicwitch

Berotomax, stimmt, daran habe ich jetzt garnicht gedacht. aber man muss ja dennoch auch mal eine vorahnung äussern udn ich glaube doch das es irgendwann soweit sein wird das selbst die andren browser ggf nachziehen werden. ich frage mich allerdings aus welchen grund? sicherheitslücken bei java?! lachhaft finde ich, denn selbst einige browser haben weitaus mehr sicherheitslücken. das war jetzt nur ein beispiel. :D

12. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Bei Chrome und Opera ist es eigentlich gar nicht so, dass Java deaktiviert wird, sondern nur die NPAPI Schnittstelle (Entwickelt von netscape so ca. 1995?), über die der Browser mit Java kommuniziert.

Stattdessen soll die neue, zeitgemäße Schnittstelle PPAPI verwendet werden. Für Flash gibt es so eine Version, die diese neue Schnittstelle verwendet, nur Oracle interessiert sich nicht mehr für Java im Browser und hat deshalb Java nicht von NPAPI auf PPAPI umgestellt.

satanicwitch gefällt dies.
  13. satanicwitch

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.