Juwele und Brigavik Portale dropp Chance extrem schlecht

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von lipko16 gestartet, 1 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lipko16

    lipko16 Foren-Grünschnabel

    Hi Zusammen,

    ich finde es immer nur unterirdisch schlecht, wie Juwele aus der ZW Kiste droppen. Hab gefühlt 400 Runs Q1,Q5 hinter mir und immer noch keins.
    Das gleiche bei Brigavik. Man farmt ne Stunde Portale und man findet nur eins und dann dropped nicht mal ein Item.
    Langsam geht mir das auf die Nerven.

    Irgendjemand der einen Tipp hat oder muss man einfach nur farmen, farmen, farmen.
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Genau das. In diesem Spiel musst du quasi dein ganzes Leben verbringen,ansonsten wird das nichts. Viel Glück!
     
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Bei den Juwelen egal aus welchen Kisten/auf welchen Maps gebe ich dir Recht.
    Und auch die Juwelen die man sich beim Steigerungs-Event erspielen kann scheint es für die meisten Spieler kein Licht am Horizont zu geben. Denn im Testserverbereich schrieb wer das man die erst ab Level 85 und dann noch mal auf Level 100 bekommt. Und nicht etwa alle 10 Stufen eines. Womit die allermeisten Spieler auch hier in die Röhre schauen werden.
    Na Ja. Man wird sehen was wirklich kommt.

    Zu den Verschwundene Erinnerung-Uniques.
    Sie droppen. Allerdings nur ziemlich selten. Und wenn du nach dem Motto
    gehst sieht es irgendwann so aus Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    Für den Screen sind alle vorhandenen Erinnerungs-Uniques gesockelt. Auch wenn ich sie normalerweise nicht (mehr) trage. Ich habe dazu keine konkrete Statistik geführt, nach Bauchgefühl droppt aber im Schnitt etwa alle 40 Runs ein Unique. Viel Farmaufwand also, den du vielleicht besser in ZW Uniques investiert. Die landen seit man sie Craften kann mindestens genauso je nach Lebenseinstellung einfach oder schwer im Inventar.
     
  4. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Was muß man denn in Brigavik überhaupt tun, um diese Portale zu bekommen ?
     
  5. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Auf Discord gibt es übrigens das Gerücht, dass die Erinnerungs-Uniques mit R251 öfter droppen sollen.
    [​IMG]
    > Ist es wahr, dass die Chance auf ein Unique in Brigavik auf blutvergießen höher ist als auf gnadenlos?
    > Nein
    > Aso besser auf gnadenlos machen?
    > Ja [Chance auf Blut höher] 100% erfahrene Quelle
    > So funktionieren die Dropraten von Ausrüstungsitems nicht, aber ok, wenn du infernale Zugänge hast, kannst du sie auch ausgeben
    Das [Bild] ist übrigens von einem Run einer Verlorenen Erinnerung nach R251
    > Endlich
    > Jetzt 2 einzigartige Items von einer der kleinsten Variationen der Karte

    (Mariokbe ist ein Moderator auf dem Dso-Discord-Server)


    Man muss diese Materi-Wirbel anklicken, habe gerade kein Screenshot da. Aber hier die Positionen, an denen die Materi-Wirbel sein können:
    [​IMG]
     
    NoSpam und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Im Prinzip sind die Uniques aus Brigavik so ziemlich hilfreich ganz am Anfang und noch im Midgame. Wenn du allerdings mit den Steinen fertig bist, oder fast fertig, geben sie dir nicht mehr wirklich viel. Der Krit ist locker nur über die Steine zu erreichen. Wenn du da die Steine auf der vorletzten oder letzten Stufe hast, bist du mit dem Juwel der Rage da wo du hin willst auch ohne Brigavik Sachen.
    Wie gesagt am Anfang bis Midgame echt nützlich aber wenn die Steine soweit sind, ist man nicht mehr auf die Sachen angewiesen. Dann kann man die nach und nach austauschen gegen sinnvollere Sachen.
     
  7. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Merkste was? Hier beißt sich doch die Katze in den sprichwörtlichen Schwanz. Heißt der Thread doch
    "Juwele und Brigavik Portale dropp Chance extrem schlecht"


    Klar, ist man dem Juwel ein gutes Stück weiter, leider ist die Droprate aber auch hier mehr als dürftig. Hab so ungefähr 500 ZW Runs auf allen Modi, aber Juwel? Nix, nada!
    Insofern kann ich das Thema des Threads als feststehende, uind aus meiner Sicht auch wahre Aussage einfach nur unterschreiben.

    Und an all die starken Spieler, die hier unterwegs sind: Bitte nicht immer die Kleinen vergessen, und nicht vergessen, daß es in bestimmten Bereichen (ich meine jetzt z.B. "frische" Lvl 100 Chars wirklich extrem schwer und zähflüssig ist, im Spiel voran zu kommen. Selbst wenn man genügend farmt.

    LG
    Venandus
     
    Ugurzan, B1acKwu1F und NoSpam gefällt dies.
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Es ist schon richtig das die Juwele nur spärlich droppen, aber sie droppen. Ich selbst habe das Juwer der Rage schon drei mal bekommen, aber auch nicht nach einander sonder über zig runs. So wie 3 weitere Juwele. Habe sie auch immer dann bekommen wo ich nicht danach gezielt gefarmt habe. Aber es ist schon nett das man sie farmen kann. Zu unserer zeit musste man immer ein Ganzes jahr auf ein Event warten um nur eins von den allen überhaupt zu ergattern. Aber das ist ein anderes Thema. Da bleibt euch nur die Daumen drücken und dran bleiben. Es wird sich über kurz oder lang auszahlen. Ja es dauert aber umso mehr freut man sich wenn man dann doch endlich was kriegt. Da ich die Juwele nicht wirklich gebraucht habe bis auf das neue, habe ich mich auch wirklich gefreut. Ich würde es euch allen gönnen dass die Droprate höher wäre. Nicht aufgeben und dran bleiben.
     
    Ugurzan, Susi58, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das eine hab ich wenigstens im event beckommen ist mehr wie jetzt weil dropen tus eh nix bei mie
     
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @B1acKwu1F

    Wieviele Runs hast du denn ungefähr gemacht für deine 6 Juwele im Durchschnitt ? Damit man vielleicht mal einen Anhaltspunkt hat. ;):)

    Bin nämlich auch am suchen/finden. :D
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Uff, da fragst du mich jetzt was ;), habe nicht gezählt aber waren bestimmt 100te runs. In Q10, zu dem zeitpunkt habe ich mir pasable Handschuhe versucht zu erfarmen und mal waren es 30 runs mal 50 im Wechsel mit Q5. Jetzt laufe ich meißtens nur Q5 aber bestimmt schon an die 300 runs keinen Juwel mehr gesehen, weiss da echt nicht ob an der Schraube gedreht wurde oder einfach kein Glück. Gefühlt aber wo das neu kam, droppten sie besser und dann nach und nach immer seltener bis garnicht. Wenn man jetzt bei dauer Gerenne in Q5 einen Juwel die Woche kriegt dann kann man schon echt happy sein und damit meine ich so an 500 runs und mehr.
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @B1acKwu1F ,

    danke für die Info, aber liken kann ich das nicht. ;) Ist aber nicht gegen Dich gerichtet. :D
    Also typische Vorgehensweise von BP wieder einmal, erst alles den superschnellen Chars hinterherwerfen und dann die Droprate für Ottonormalo in den Keller schrauben. Wie soll man da dann auch noch das richtige Juwel in absehbaren Runs erspielen. Da wäre mir das entsprechende Event 1000x lieber anstatt ca. 500+ Runs in der ZW zu machen.

    Bevor jetzt jemand sagt ist doch besser so: Für das Event musste sicherlich Niemand (Beispiel: 500 x 3 Minuten=) 1500 Minuten aufopfern für das gewünschte Juwel. :(
    Die Minuten pro Run kann jeder nach belieben anpassen.

    Naja, vielleicht droppt es ja irgendwann dann doch einmal, die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
     
    ila42 gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is einfach erklärt es fehlt BP einfach an werten wenn drops live gehn da werden in denn ersten tagen das ausgewertet was wo wieviel dropt und dann werden die angepast wenn BP meint es were zu hoch gantz einfach da brauchen die auch nicht die server für runter fahren für sowas und komuniziert wierds auch nicht is dann ja schlecht für BP sowas
    aufem testi wierd zuwenich gespielt und da brauchbare werte raus zu beckomm
    ich will garnicht wissen wie oft sowas schon gemacht wurde was garnicht so aufgefallen is
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  14. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Hiebei muss ich dir schon recht geben,..

    Dann heißt es seitens BP wiederum "wir haben nichts gemacht" Aber klar, was bei uns Spielern "gefühlt" an Mengen droppt ist ja nicht Aussage kräftig... wir Spieler sind ja doof und es wurde ja nie an der Schraube gedreht wo BP dann später im nachinein die Droppraten wieder angehoben haben.

    Ist kein Thema, ich machs ja nicht lekes wegen sondern habe meine ehrliche Meinung abgegeben und wie es nach meinem Empfinden ist.
     
    KolaKojak und Dejavu gefällt dies.
  15. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag^^

    wir sind hin und wieder in brigavik unterwegs wenn grad nix los ist, nehmen uns dann 1 stunde vor und laufen die durch , meine frau hat tatsächlich nach 7 monaten dann mal die schuhe gedropt und ich ein gürtel, die uniques dropen, das problem ist das die portale selten erscheinen im durchschnitt so 2-4 pro stunde, die erscheinungsrate der portale sollten hochgesetzt werden dann klappts auch mit den uniques. früher sind wir täglich 1-2 stunden gelaufen, nun hin und wieder ne stunde, nach 7 monaten hatte ich 2 mal robe 1 mal den stab und 1 mal gürtel und ganz am anfang die waffenzier, mittlerweile benötigt man die uniques kaum noch, ausser die anfänger oder die midgamer, daher kann man ruhig so langsam die portal erscheinungsrate hochsetzen, da sie meiner meinung nach immer mehr nutzloser werden.

    ansonsten mal mit dem helm und handschuhe aus sargon event versuchen die mit den terror sphären, die geben 30 % kirt und 10 % schaden(sofern die nun richtig funktionieren).
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ligt ja das problem wier spieler könn da keinne genaue berechnung machen dazu müste jeder alles notieren was wann dropt und das müste mann dann zusamm rechnen was un möglich is im gegenzug zu BP da da alles genau erfast wierd und die sich mit einnen knopf druck alle statistiken zu allem an schaun können und dann darauf reagiren könn
    die aus sage von BP das die nix geändert haben glauben die ja selber nicht aber was sollen die sonst sagen
     
  17. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Transparenz ist alles...
    Wenn es nachvollziehbar ist, wird es denen wohl kaum einer übel nehmen:cool:
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo gibet diese tranzparenz? kein unter nehmen macht sich selber schlecht
     
  19. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    ***

    Und was hat das mit "schlecht" machen zu tun? Ehrlichkeit spricht doch eher für ein Unternehmen. Man weiß Bescheid und kann seine Konsequenzen daraus ziehen und das Unternehmen weiterhin unterstützen oder halt auch nicht. Ich persönlich steh` nicht auf *** und bevorzuge daher die Ehrlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2021
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja ehrlichkeit is gut und schön negative meldungen siend aber auch nicht fördernt
    glaub wenn BP jedes mal sagen würde wenn die irgentwo die drops senken dann werden hier auch viele leute stinkich
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2021