Kamera drehen möglich!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Destroyerone gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Ich hatte mit meiner These im alten Forum recht, dass es möglich ist die Kamera zu drehen, auch wenn viele das als Verschwörungstheorie bezeichnet hatten!
    Hier das Beweisvideo:

Ich hatte leider keine Zeit, die These selbst zu beweisen, aber das hat sich ja jetzt erledigt :)
    Kurze Erklärung wie das möglich ist:
    DSO ist mit DirectX programmiert, es gibt also verschiedene Werte für die Kamera ( x-wert,y-wert,z-wert,zoowinkel,entfernung,zielobjekt ).
    Wenn man also einen dieser Werte im Arbeitsspeicher findet, z.B. mit dem Programm CheatEngine(nicht ganz einfach), kann man die Kamera bewegen, drehen, usw. ;)

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

damit ises auch mit sicherheit möglich das mann ne andere und bessere und weitere sicht weite hatt als mann selber das würd erklären warum so oft jemand getroffen wierd befohr mann irgent was sehen kann im pvp hab schon länger denn verdacht das da was nicht stimmt

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die selbe Technik wird von Bots verwendet - falls BP also wirklich ernst macht mit dem Bestrafen der Bot-User könnte man durch die Nutzung solcher Dinge fälschlich als Bot-user gehalten werden...

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das ist so nicht ganz richtig, du kannst durch das Verfahren welches im obrigen Video angewendet wurde lediglich die Punkte drehen, die du auch so sehen kannst, sonst nichts...

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich denck mal nicht wenn ich mir das video ansehe is da einne viel weitere sicht weite nach oben wie normal das das von vorne ist kann mann weiter schaun wenn ich daselbe jetzt von hinten mache kann mann weiter schaun wie normal

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

In dem Video wurde nur das Bild um x° gedreht. Es ist also nicht möglich dort mehr erscheinen zu lassen als ursprünglich... wie du siehst ist im Hintergrund nur blau.

7. Bulrim

Bulrim Foren-Grünschnabel

Hi Leute, also in meinen Augen dreht sich da nix. Bin zwar nur Laie, aber was ich sehe ist lediglich eine horizontale Verschiebung und etwas Zoom innerhalb einer Maske.

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

das wäre ja dann mal wieder etwas gutes, wenn das funktionieren würde! :)

9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe Helden von Dracania,

ja, es ist möglich die Kamerakperspektive mit externen Programmen zu ändern. Zur Info: Drakensang wird in 3D produziert, von daher sind natürlich andere Persperktiven möglich, wie heir zu sehen ist. Es ist zwar nicht verboten, aber man kann es auch nicht als erlaubt bezeichnen. Eher auf eigene Verantwortung. Sollte dann diese User, der externe Programme nutzt, wie hier die Veränderung der Kameraperspektive, ein Problem mit seinem Account haben (gelöscht, Items weg oder dergleichen), wird BP keine Verantwortung übernehmen und somit auch nicht dafür einstehen. Auf deutsch: Er bekommt seine Items nicht wieder oder was auch immer diesem dann User passiert ist. Daher: Nutzung externer Programme, die in das Spielgeschehen eindringen (ohne sich einen Vorteil damit zu verschaffen) sind nicht erlaubt, aber werden geduldet auf eigene Verantwortung.
    Vor diesem Hintergrund werden hier aufgeführte User, die das Programm der Veränderung der Kamerperspektive genutzt haben, überprüft, ob es hier auch wirlich nur ein Programm für die Änderung der Kamera genutzt wird. Von daher danke für das Video.

Ps: Ich habe das Thema in den passenden Bereich verschoben.

Liebe Grüße -Rocket11-

10. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Also ist es eine rechtliche Grauzone. :D

11. Richardds

Richardds Nachwuchs-Autor

DE:
    Ändern Sie den Kamerawinkel wurde nur für das Video verwendet. Spielen mit der Änderung der Kamerawinkel ist Sinnlosigkeit, weil das Spiel auf einem festen Kamera eingebaut. Das Spiel ist unspielbar mit 3D-Effekt.

(I don´t know if you understand, here´s english version)
    EN:
    Changing the camera angle was used only for the video. Playing with changing the camera angle is uselessness because the game is built on a fixed camera. The game is unplayable with 3D effect.

Richardds

12. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Naja....also jüngste "Ereignisse" beweisen aber, dass nach Zahlung eines gewissen Geldbetrages an BP auf einmal ziemlich viel möglich ist, was von BP selbst als unmöglich propagiert wurde/wird.
    Hier glaubt doch keiner mehr, was BP macht oder nicht...
    Richtig lustig finde ich aber die Textzeile, dass BP für irgendwas keine Verantwortung übernimmt dann.....da frag ich mich grad, WOFÜR BP eigentlich mal Verantwortung übernommen hat/übernimmt? Es wird doch sowieso erstmal die Schuld an allem beim user gesucht oder bei dessen Rechner....

13. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Hallo Rayden79,

bitte verbreite keine Unwahrheiten. Danke.

Liebe Grüße -Rocket11-

14. Rayden79

Na diese Infos sind doch nicht auf meinem Mist gewachsen...also mal bitte nicht aufs Klavier schiessen.

15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich weiß was Rayden meint zu mindestens hab ich eine Vermutung. Es hat soweit wie ich weiß nichts mit einem Deutschen zu tun aber wenn man sowas hört fragt man sich schon manchmal was bei BP abgeht.

16. Rayden79

Naja die Nationalität spielt dabei für mich keine Rolle. Ich bin nur ziemlich geschockt/genervt, dass anscheinend mit einem gewissen Obolus so einiges möglich ist, was anderen nicht nur verwehrt wird, sondern auch auch "verboten" wird. Und in diesem Thema: Kamere drehen, will man wieder irgendeine Verantwortung abgeben, die man eh für nix übernimmt. Ausser eben mit Penunsen... Man puzzelt sich halt aus vielen Teilen (in dem Fall: Vorfälle) so sein eigenes Bild von BP zusammen und irgendwie kommen immer mehr Teile dazu, anstatt mal ein paar weg. Also mal lieber nach dem Klaviespieler suchen BP, anstatt aufs Klavier zu schiessen.

17. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Meinst du denn auch diesen Assassinen?

18. onkben

onkben Foren-Graf

Laut AGB sind doch alle Programme, die ins Spielgeschehen eingreifen, verboten, warum dann die Antwort von Rocket so abweichend ist, nur diese Funktion bestätigt, aber nicht darauf hinweist, dass es verboten ist?

19. Rayden79

Vielleicht.....:) Angefangen bei den Faxen: Wer bekommt "verlorene Items" zurück und wer nicht, über: wer wird gesperrt und wer nicht, bis hin zum eventuellen "freikaufen". Ich dachte immer, dass einige User mit dem Lappen AGB etwas "nachlässig" umgehen aber wie BP selbst ihre eigenen Regeln und Grundsätze bei bestimmten Personen ausdehnt und weitet, ist ja schon langsam lächerlich und absolut unfair der gesamten community gegenüber.

20. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Helden von Dracania,

freikaufen kann man sich hier nicht. Man muss wirklich nicht immer allen Gerüchten Glauben schenken. Das Thema wurde schon durchgekaut und ebenso ist das Thema hier fehl am Platze und hat nichts mit Kamera drehen zu tun. Off-Topic. Also zum Thema zurück bitte, sonst wird geschlossen und gelöscht.

@onkben : Die Aussage ist offiziell. Ich hatte speziell zu diesem Thema nachgefragt.

Liebe Grüße -Rocket11-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.