Kampfkraftberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maloodor gestartet, 2 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maloodor

Maloodor Foren-Grünschnabel

Ich blicks noch nicht so ganz... denke ich :D

Ich hab eine neue Waffe gefunden. Auf den ersten Blick scheint die mir besser zu sein - hat aber eine deutlich geringere KK.

Alt:
    Präzisionsbüchse, legendär
    Level 25
    KK 5138

+75-138 Schaden
    0,83 Angriffe pro Sekunde

+16,43% kritischer Schaden
    56,75 erhöhter Schaden (17.2, 19.9, 19.7)
    Erhöhte Reichweite für schnellen Schuss und Spezialschuss
    Neu:
    Bündelkarabiner, legendär
    Level 32
    KK 3488

+108-191 Schaden.
    0,83 Angriffe pro Sekunde

+22,37% kritischer Schaden
    18,73 % erhöhter Schaden für den Gegenstand
    19,63% erhöhter Schaden für den Gegenstand
    26,91% erhöhter Schaden für den Gegenstand
    Erhöhte Reichweite für schnellen Schuss und Spezialschuss

Wie kommt es zu diesen eklatanten Unterschieden?
    Wie wird die KK berechnet?

Danke für Eure Hilfe.

2. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Warum orientiert man sich an diesen KK wert? :eek: der irritiert nur:rolleyes:

aber nun zur Frage ich gehe mal davon aus das Du noch deine Klunker in der level 25 Büchse hast, dadurch steigt der KK mach sie leer und vergleiche dann nochmal ;)

Für die Berechnung des KK kann ich Dir nicht weiter helfen, aber es findet sich sicher ein Mod der das kann :p

3. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Zu dem von mir farblich unterlegten Satzteil: das bezweifle ich doch sehr, in Anbetracht der dauerhaft unwissenden BP-Fuzzies/ Pseudo-Mods,... die wissen nix und beitragen zum Thema können die auch nix! Dumm gelaufen!
    Aries.

sopor_aeternus gefällt dies.
  4. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ja wer die Ironie nicht erkennt :rolleyes:

...und wie hilft Dein Beitrag hier weiter?:confused:

graz100 gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Maloodor,

Die genaue Formel zur Berechnung der KK ist bzw. wird seitens BP nicht bekannt gegeben, allerdings ist dies auch gar nicht nötig, denn wie bereits Iahsak sagte, irritiert dieser Wert nur und ist für den normalen Spielgebrauch absolut vernachlässigbar. :)
    Der KK-Wert ist relativ leicht künstlich ins Extrema zu treiben, beachtet aber dafür andere Kerngrößen nicht und gibt somit einen widersprüchlichen Wert heraus. (Man würde sich quasi verbessern, auch wenn es schlechter läuft.) ... Wir hatten BP bereits auf den (Un-)Sinn dieses Features angesprochen, allerdings möchte man daran festhalten, da es für kleinere (also noch kleinere :D) Spieler wohl hilfreich sein soll. Lass Dir aber von uns gesagt sein, dass Du diesen Wert getrost (sowohl bei Items, als auch für Deinen gesamten Charakter) ignorieren kannst.

Es wäre für Deine Charackter-Entwicklung besser, wenn Du direkt Dein Charakterfenster öffnest und selbst die Verbesserungen/Veränderungen anhand der Zahlen dort beurteilst. Im Zweifelsfall fragst Du das Forum oder schaust Dir ein paar der Builds aus den Klassenforen an, um Dich zu orientieren. :)

@ Ariesblue:
    Ach Aries... Was soll man nur mit Dir machen? :rolleyes: ... Naja, immerhin wissen wir noch mehr als Du. Das reicht ja dann zumindest für eine objektive Betrachtung. ;):)
    (Hass-Kommentare in meine Vorstellung bitte. Dort muss der Staub aufgewirbelt werden. :cool: )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 und graz100 gefällt dies.
  6. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ich machs kurz: Der KK is KlarKatastrophal:eek::D:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2017
    Iahsak gefällt dies.
  7. cosopt

Hallo Hextrasher,

Dein Beitrag wurde etwas modifiziert. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Tombakker

Tombakker Laufenlerner

hallo Maloodor,

Super Beispiel für die bereits von den anderen Usern angebrachten Punkte.

• Nahezu gleiche Waffe aber 7 lvl höher.
    • In allen Bereichen besser
    Fazit: Vergiss die KK und achte immer in den Charaktereigenschaften wie die Werte sich verändern.:)

MfG Tom

9. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Du vesaust einem auch alles:oops::eek::eek:

10. Maloodor

Maloodor Foren-Grünschnabel

Vielen Dank Euch allen.
    War dann also wohl eher mist, dass ich bisher immer stur nach dem KK gegangen bin :D

Iahsak gefällt dies.
  11. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ähm ...ja:p
    aber nun weißt Du ja auf was du achten solltest;)

12. cosopt

Hallo Maloodor,

Hinterher ist man immer schlauer. :D ... Hast Du sonst noch eine Frage oder ist soweit alles geklärt und der Schlüssel kann hier schließen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Kannst zumachen ..ich mach dann hier das Licht aus...:p

14. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Wie die Kampfkraft berechnet wird kann Dir wahrscheinlich nur derjenige sagen, der sich das ausgedacht hat. Das die KK des "schlechteren" Teils höher ist als die des "besseren", lässt für mich nur den Rückschluss zu das die Berechnung der KK etwas mit den höchst möglichen Werten für das entsprechende Level zu tun haben wird. Soll heißen, das dass Level-25-Teil wahrscheinlich mit seinen Verzauberungen näher am Maximum des Levels liegt als das Level-32-Teil. Somit wäre das Level-25-Teil für ein Level-25-Teil wohl ganz gut. Das Level-32-Teil wäre dann für ein Level-32-Teil wohl eher nicht so gut. In der Realität ist es jedoch ganz offensichtlich so, das dass Level-32-Teil deutlich besser als das Level-25-Teil ist. Und somit kann ich hier auch nur zustimmen, das Du die KK getrost ignorieren kannst.

15. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Die Kampfkraft ist für A(nton) und F(riedrich) gut ... alle anderen arbeiten damit nicht :)

SG,
    Justl

16. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Ein kurzer Hinweis, wenn es dir nur um die Schadenswerte geht kannst du deinen DPI (DamagePerformanceIndex) berechnen. Such dir bei Google mal die Seite raus, ich weiß nicht, ob ich hier direkt auf eine bestimmte Seite hinweisen darf!?

Ach egal, ich mach es einfach mal, (Entschuldigung im Voraus an die Mods. Falls ich hier etwas falsch mache, entfernt bitte die entsprechende Stelle, Thx!)... die Seite zur Berechnung des DPI findest du unter:

dsopage.bplaced.net

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du verschiedene Waffen, Nebenhandobjekte oder Waffenzieren miteinander vergleichen musst/möchtest.

Viel Spaß und Erfolg damit! ;-)

17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.