Kanalisationsevent - und wie man es angeht

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von sediko gestartet, 10 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Aufwand in Relation zu den Belohnungen im Kanalisationsevent angemessen?

  1. Leider nein, leider gaaarrnicht

  2. Na klaro

  3. Laber nicht

  4. Welches Event?

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Hi,
    nach langer Überlegung und viel Überwindung meinerseits, wollte ich mal versuchen ein Kanalisationsevent zu spielen.
    Bloß stellt sich mir hier ein Problem in die Quere: Fortschritt gibt es scheinbar vom Wurm und aus den 3 anderen Kanalisationsmaps, korrekt?

    Nach ein paar Testruns kamen folgende Zahlen für den Wurm zustande:
    Mode:EventfortschrittEssenzenRuns für Fortschritt
    Qualvoll48601212
    Tödlich72150808
    Inf195500613
    Natürlich habe ich mir auch den Fortschritt, den man pro Run in den normalen maps bekommt notiert: Hier waren es 28 Fortschritt auf Inf1, alles Oneshots, hat mich dennoch 5 Minuten für einen Fullclear gekostet und das trotz meines voll auf Movementspeed fokussierten Equipments.

    Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Schnitt alle 3 Maps 3 mal machen muss, um genug Zutaten für einen Stack Essenzen und sagen wir der Einfachheit halber 10 Wurmzugänge zu bekommen, was 45 Minuten Farmen für 10 Runs Wurm entspricht, dann komme ich auf 800 Runs Wurm auf qualvoll, dazu natürlich 60 stunden farmen, sodass man am Ende auf knapp 58000 Fortschritt kommt, um sich den Königlichen Diamanten gönnen zu können.

    Die Werte für tödlich und inf1 werde ich nicht berechnen, 1. weil ich keine lust habe, 2. weil mich hauptsächlich Drakenkerne interessieren und mir da die Essenzen einen konkreten strich durch die Rechnung machen, ansonsten würde ich natürlich alles auf dem höchstmöglichen Mode machen, versteht sich.

    Also ich will hier niemanden zu Nahe treten, aber 60 stunden lang kostenlose kognitive Degeneration in den Kanalisationsmaps ernten, nur um dann nochmal 40 stunden (800 runs Wurm, pro Run etwa 3 Minuten, mit rein raus, truhe öffnen, sich über den Loot ärgern, etc.) Lobotomie an sich selbst zu Praktizieren, ne man, 16 Tage = 384 stunden, min. 7 stunden schlaf müssen sein, 112 stunden fallen weg, 272h, dann muss ich für die uni lernen, arbeiten, soziale kontakte pflegen, essen kochen und genießen und auch mal existieren und nichts tun, basically ein lebenswertes Leben führen, da sind 100 stunden Farmerei in 16 tagen nicht drin, sry.

    Wenn ich was übersehen habe, wie man das Event doch im Ramen von realistischen Spielzeiten absolvieren kann, meine Ohren stehen offen.

    In dem Sinne: bis zum nächsten Draganevent, wenn es nicht bei Zeiten in Grund und Boden gestampft wird.

    lg sedi







    Ich meine Leute, ich farme mir doch nicht 6,5 stunden pro tag die Birne weg, ich hole mir die 1000 Drakenkerne aus dem Fortschritt ab und verziehe mich wieder, das ist doch nicht normal, was für einen Aufwand das Event braucht...
     
    Wernher65, spider-aldi, Cavit8oR und 2 anderen gefällt dies.
  2. Zдзятlιcнε

    Zдзятlιcнε Laufenlerner

    ehh und wie sieht das so auf inf4+ aus?
     
  3. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    kann ich dir nicht sagen, weil ich standardmäßig nur mit meinem baumknutsch-bro unterwegs bin und er dem event momentan den rücken gekehrt hat, inf4+ tu ich mir in einem bosskampf, der essenzen verbraucht, eh nicht an, vor allem nicht solo, der Essenzverbrauch geht wahrscheinlich exponentiell hoch, wenn man sich den anstieg von tödlich auf inf1 anguckt..
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sediko,


    Deinen Thread verschieben wir in die Event-Ecke des Forums, da er dort besser hingehört. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ne für diese mickrigen Belohnungen tu ich mir das nicht an.
     

Die Seite empfehlen