Kann eine Gruppe von eingeladenen Spielern übernommen werden?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oernzz gestartet, 24 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oernzz

oernzz Junior Experte

hi,

also ich war neugierig und hab im vollmond event mal solo mod2 getestet...vargulf unknackbar für mich. jedenfalls habsch dann ne gruppe gemacht und in kingshill um unterstützung gebeten. hat sich gleich einer gemeldet und ich hab ihn aufgenommen. er wollte mod1 machen, ich hab ihm erklärt das vargulf schon da is und ich die phiole nich opfern will...auf einmal hat er den stern, ladet leute ein und kickt mich raus oO

wie kann das sein? dachte bisher das nur der mitm stern andere befördern kann..

€:hmm...gab ja schon n paar klicks hier, leider keine antwort. vielleicht hab ich mich auch undeutlich ausgedrückt daher versuch ichs nochmal anders:
    kann man ohne den gruppenleiter stern bekommen zu haben die gruppe übernehmen?

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2016
  2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo oernzz,

Nein, das geht nicht. Nur der Gruppenleiter kann Spieler einladen oder aus der Gruppe entfernen.
    Bist du denn sicher, das du ihn in deine Gruppe eingeladen hast und nicht aus versehen seiner Gruppe beigetreten bist?
    Vielleicht hast du ja auch aus versehen den Stern zu irgendeinem Zeitpunkt weitergegeben?

Wenn du diese beiden Möglichkeiten ausschliessen kannst, wäre es gut, wenn du für den Fall, dass du dies Reproduzieren kannst, das ganze in einem kurzen Video dokumentierst und entweder direkt an den Support sendest oder hier einstellst, damit wir es weiterleiten können.
    Es ist auch in der Vergangenheit schon zu dem einen oder anderen merkwürdigen Effekt im Zusammenhang mit der Gruppenbildung gekommen, die dann aber meist an ganz spezielle Rahmenbedingungen oder ein spezielles Timing bei gewissen Aktionen gebunden waren. In solchen Fällen ist es, ohne die genaue Kenntniss der Ursachen, schwer einen Fehler überhaupt nachzustellen.

Da dies aber eher eine allgemeine Frage darstellt, zieht dein Beitrag in den allgemeinen Bereich um. Einmal gut festhalten.
    Vielleicht gibt es dort ja auch den einen oder anderen Spieler, der ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht hat und sich zu dem Thema äussert.

Die Überschrift wurde ein wenig angepasst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nicht in der letzten Zeit, aber früher gab es schon die Möglichkeit, dass die Gruppenleitung gewechselt hat, wenn der bisherige Sterninhaber längere Zeit für einen Gebietswechsel gebraucht hat...

4. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Ausserdem wurde nach HEUTE gefragt. Was Skelsayu eindeutig erklärt hat!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2016
  5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Cargo64,

Natürlich ist der aktuelle Stand ausschlaggebend, wobei man allerdings nicht ausser acht lassen darf, dass der ein oder andere Effekt, der bereits einmal abgestellt worden ist, dann doch wieder seinen Weg ins Spiel gefunden hat.
    Da der Threadersteller jedoch bereits bei Vargulf auf der Map war, ist im aktuellen Fall eher unwahrscheinlich, dass der Effekt etwas mit Mapwechseln zu tun hat.
    Nichts desto Trotz bitte andere Spieler nicht persönlich angehen, wenn sie versuchen ihre Meinung oder Erfahrungen einzubringen, auch wenn man andere Ansichten hat. Dein Beitrag wurde deswegen angepasst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Armando und *Frosch* gefällt dies.
  6. oernzz

oernzz Junior Experte

hi,

erstmal merci für die antworten und verschieben ins richtige forum. tatsächlich hab ich die gruppe aufgemacht. kurz nach dem hilfegesuch über den kingshill-chat, kam auch schon von ihm eine anfrage. ich bin mir nicht 1000% sicher, ob er gefragt hat meiner gruppe beizutreten oder aber ob er mich in seine eingeladen hat. da ich ja selber eine gruppe hatte, war ich der meinung das ich gar nicht wechseln kann (ohne vorher meine eigene zu verlassen). ausserdem gab es keinen mapwechsel nachdem ich auf ok geklickt habe.
    sicher ist das er kurz nachdem wir in einer gruppe waren nach varholm mod1 ging...weil er mich gefragt hat wo ich sei. nach n paar mal hin+her chatten hatte er schliesslich eingewilligt den bereits erweckten vargulf zu legen, allerdings meinte er ich soll die party noch vergrössern, da der zu stark für ihn alleine wäre. ich willigte ein, und machte einen erneuten aufruf im chat. genau in dem moment sah ich wie neue leute in die party kammen und ich auf einmal ausgeschlossen und(!) von meiner map rausgekickt wurde.

ingame hab ich keine bekannten, da ich ja eigentlich ein solo-mmo spieler bin ^^...kann das daher leider nicht reproduzieren.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Dein solo gameplaying wurde dir zum verhängnis und wurdest einer Phiole beraubt.
    Ist mir selber in 4 1/2 Jahren Spielzeit nicht passiert, dass ich so dreist gekickt werde.

8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Hallo oernzz,

Ich habe auch eine paar Fragen zur Klärung des Problems, um den Personen an den entsprechenden Stellen die Arbeit zu erleichtern:

1. Hattest Du im unteren Teil des Gruppenfensters zufällig eingestellt, dass Anfragen automatisch angenommen werden?
    Dann wäre zumindest das Hinzutreten weiterer Gruppenmitglieder ohne eine Bestätigung Deinerseits schon erklärt.

2. Weißt Du noch, zu welcher Uhrzeit das war?
    Es gibt hier noch immer ganz gewisse immer wiederkehrende Zeiten, zu denen Gruppen auf gewissen Instanzen komplett oder teilweise getrennt werden, da anscheinend die benutzten Server dann einen Restart vornehmen. <-nicht zu verwechseln mit Server-Restart, sondern die einzelnen Login-Server, weswegen es oft auch nicht die komplette Gruppe betrifft.
    Ich persönlich kenne zwar nur die Zeit am Morgen, aber durch Gildenmitglieder ist mir bekannt, dass es mehrfach am Tage ist, dass man VOM SPIEL aus der Gruppe geschmissen wird und dann die ganz normale Meldung erhält, dass man ausgeschlossen wurde.
    @Mod: wurde auch hier im deutschen Forum schon thematisiert aber anscheinend bedarf es dabei auch noch einer erneuten Weiterleitung.

3. Die Map hast Du ja nicht gewechselt. Hattest Du einen Verbindungs-Abbruch?
    Auch wenn das - wie von *Frosch* anhand des Bsp mit dem Mapwechsel erwähnt - schon seit geraumer Zeit nicht mehr gehen solle, kann noch immer unter gaaanz gewissen Umständen durch einen Verbindungsabbruch der Lead wechseln

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Da die Anfrage offensichtlich per Kontextmenü im Chat gesendet wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der "Mistkerl", als der er sich dann entpuppte, Dich in SEINE Gruppe eingeladen hatte. Denn nur das geht per Kontextmenü. Eine BEITRITTSanfrage kann nur über die Gruppensuche gestellt werden und ist meist recht mühselig, wenn hunderte Gruppen angezeigt werden, und man nach dem Namen des Gruppenleaders suchen muss...

Solange eine Gruppe nur aus einem einzigen Char besteht, kann dieser weiterhin eingeladen werden und anderen Gruppen beitreten - was meines Erachtens auch Sinn macht, weil man nicht immer daran denkt, die eigene Gruppe aufzulösen, wenn man von allen anderen Mitgliedern "verlassen" wurde.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.