Kann mir einer helfen? Meister Tatzes frostiger Belagerungsbogen nutzen oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blackrat2708 gestartet, 15 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackrat2708

blackrat2708 Aktiver Autor

https://prnt.sc/rgli1w sorry weiss sonst nicht wie ich Bilder einstellen soll :(

Das ist der Tatze-Bogen aus dem Mittwinter-Event mit 1215 max Schaden in Gold. Hab noch einen Bogen liegen der übertragen werden soll mit über 300% Schaden auf den Gegenstand in Platin. Nun bin ich am überlegen ob ich das machen soll oder ob es noch einen besseren Bogen gibt.

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo blackrat2708.

Wir wissen nicht ob dir bewusst ist das du durch Threadtitel ohne konkrete Aussage viele erfahrene User abschreckst den Thread überhaupt zu öffnen. Andere haben noch nicht gelernt ihre Neugier zu bezähmen und sind nun verärgert weil sie den Thread geöffnet haben ohne das er sie inhaltlich wirklich interessiert oder sie auch nur Ansatzweise helfen können.
    Wir haben den von dir gewählten Threadtitel daher erweitert. In Zukunft gebe dort bitte direkt selber einen eindeutigen Threadinhalt ein.

Dein Thread wandert in das Unterforum der Waldläufer, wo du sicher konkrete Tipps zur Entscheidungshilfe erhalten wirst.

Viele Grüße,
    katbac

3. Dampfdämon

Dampfdämon Forenprofi

Moin @blackrat2708 ,
    also ich bin zwar kein Ranger, glaube aber jeder Ranger hier wird dir das gleiche empfehlen:
    Lass die Finger von allen Belagerungsbögen, außer vom q7-Bogen in kombi mit den Handschuhen. Der macht einfach schon aufgrund des Setbonus mehr Schaden als du jemals mit dem Tatze-, oder anderen Bögen machen kannst.
    Wenn du auf Teufel komm raus das q7-Set ablehnst, dann nimm eine 1-Hand, für Inspiration kannst dich ja in diesem Thread: https://board-de.drakensang.com/threads/zeigt-her-eure-waldis.28571/ umsehen.
    LG Dampfi

4. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Leider sieht man auf deinem Bild nicht welche speziellen Verzauberungen der Bogen bietet. Auch erwähnst du nicht ob du auch das zweite Teil des Sets hast und sich somit vielleicht auch die Set-Boni lohnen.
    Außerdem nicht ob du bereits Waffen/Sets aus q4, q7 und oder Vollmond besitzt.
    Selbst wenn die keine Goldwerte aufweisen könnten sie in Kombination mit anderen Sets und durch eigene Boni durchaus besser sein als der Tatze-Bogen.

Schwierig also dir mit den vorhandenen Infos was zu raten.

5. blackrat2708

blackrat2708 Aktiver Autor

Trage zur Zeit den Herold-Bogen auf Rang 8 und nein benutze nicht das Q7-Set da es nicht zu meiner Spielweise passt. Der Tazte-Bogen hat nur Eis-Widerstand als Einzigartigen Wert. Die Verzauberungen sollen umgeschrieben werden, da ich noch einen Legi-Bogen mit 336% erhöhten Schaden auf den Gegenstand in Platin liegen habe. Daher meine Frage ob es noch einen besseren Bogen gibt, bevor ich überschreibe, immerhin hat es über ein Jahr gedauert bis ich den soweit hatte :) und es ja leider "noch" unmöglich von einem Unique auf ein anderes zu überschreiben, wenn es sich nicht um dasselbe handelt.

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.