Kann mir jemand Tipps zum DK geben?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ichbinich91 gestartet, 31 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Hallo zusammen, ich spiele es noch nicht so lange deswegen habe ich mal folgende frage : wo muss ich am besten ausbessern?

und meine 2. frage ist wo bekomme ich eine bessere 1 hand waffe und schild?2 hand ist ja nicht gut in der ZW da geh ich ja sofort Tod :/ habe zwar mit der 2 hand 14.000 LP und 55% Rüstungswert, 40% wiederstandswerte aber das bringt alles nix, villeicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Danke erstmal. :)

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ichbinich91,

wir ziehen mal gemeinsam in den Bereich der Drachenkrieger um. Dort gibt es viele Spieler die dir sicher Tips geben können.

Schau doch auch einmal hier vorbei, da findest du sicher eine Menge an Möglichkeiten wie Spieler ihren Drachenkrieger mit 1-Hand ausrüsten.
    In diesem Bereich kannst du auch mal rein schauen. Hier findest du eine bunte Vielfalt von 2-Hand und 1-Hand Drachenkriegern.

Viel Spaß dabei.

LG Myantha

3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Hallo ichbinich91

Fangen wir mit deinen Widerständen an, die sind auf jeden Fall überdurchschnittlich hoch. Da benötigst du keinerlei Verbesserung.
    Das A&O eines DK's ist der Rüstwert, versuche da noch etwas zuzulegen.
    Leben ist soweit auch in Ordnung.
    Kritischer Schaden wird erst interessant wenn du die 50% kritische Trefferwertung erreichst, hat also also in deinem Fall nichts in der Wafffe zu suchen. Hol dir doch für den Anfang beim Materihändler Salendar in Cardhun die Waffe der Endzeit . Für ein paar Materifragmente erhältst du dort die Waffe mit 4 Sockel.
    Reicht aus bis du besseres gefunden hast.
    Wenn du 14k leben mit zweihand hast , kann ich dir empfehlen diese auch zu nehmen, falls die Waffe einigemaßen taugt . Mein Dk kommt auch in qualvoll/tödlich mit 10k Leben bestens zurecht. Liegt eventuell an der Spielweise und Skillung. Für Endbossse hast du immer Schild und Einhandwaffe im Inventar. Deine Mitspieler erwarten von einem DK , dass er diese auch tankt
    In den ZW dropen dann auch ab und zu ganz brauchbare Items, mit den gefarmten Materi kannst du auch jeden Tag bei Salendar legendäre
    Ausrüstung erwerben
    Um die Zwischenwelten leichter zu bewältigen empfehle ich dir in Gruppe zu laufen, bzw dich einer Gilde anzuschließen wo du Tips und Hilfe bekommst.
    Drücke dir die Daumen, dass dir tolle Items dropen und farme einfach immer wenn du on bist was das Zeug hält, denn nur so hast du die
    Möglichkeit dich schnell zu verbessern , wenn du den Weg zur Tankstelle vermeiden möchtest.

Gruß
    Verzeihnix

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Zu deiner ersten Frage:
    Das wichtigste für einen 1h DK ist der Rüstungswert, sowie die Blockwahrscheinlichkeit und Blockkraft.
    Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall (für später dann) das Draganset (Rüstung und Block werden dort gepusht).
    Das Draganevent wird höchstwahrscheinlich wieder so um Ostern rum erscheinen spätestens zu Halloween. Du wirst es wahrscheinlich nicht schaffen das Set beim ersten Mal komplett zu erspielen, aber das geht vielen so.
    Eine andere Möglichkeit an viel Rüstung zu kommen wären die Gauklersteine, das ist aber sehr teuer und hängt von deiner Torsowahl ab.
    Als alternative kann ich dir noch zum Finsterset raten, das gibt sehr viel Rüstung und Krit, lässt dein Leben jedoch absinken. Kostet aber sehr viele Draken.

Vorerst empfehle ich dir ein Schild zu suchen mit 1-2 mal Blockwertung und 1-2 mal Blockkraft.
    Als 1h Waffe rate ich dir zu einer mit 1 mal % Waffenschaden, 1-2 mal Schaden und 1-2 mal Angriffsgeschwindigkeit, bestenfalls ein Schwert oder eine Axt (wegen Krit), aber wie Verzeihnix gesagt hat ist die EZ Waffe auch erstmal gut (und verhältnismässig billig)

Du brauchst viel Geschwindigkeit um schnell viel Wut aufzubauen, da du als Tank den Aggrobuff beinahe dauerspamen musst aufgrund seiner extrem kurzen Wirkungszeit (hier muss BP noch nachbessern). Als Skill leg ich dir "Wutschlag - Wutrausch" und "Wutschlag - Fanatismus" nahe
    Hier ist meine 1h Skillung, du kannst sie ja mal ausprobieren wie sie dir zusagt (Die ist jetzt für Bosse ausgelegt): http://prntscr.com/9xj5xq
    Wutschlag zur Wutgeneration für Kampfrausch, Ansturm zum ausweichen von K.O. Attacken (Grimmags Flammenvernichtung, Balors Drachenodem) Kriegssprung fürs schnelle wirken von Kampfrausch, danach zum ausweichen. Drachenhaut zur Heilung, Kriegsbanner zum Selbstbuff, Zerschmettern um zwischendrin mal etwas Dmg zu machen. Kampfrausch zum Aggro ziehen, Lp Buff und Heilung, Kriegsschrei für Befreiung und Wutaufbau

Dann ein kleiner Tipp: Saphire haben in der Waffe nichts verloren wenn % Waffenschaden auf der Waffe ist, dann nur Rubine sockeln, denn der % Waffenschaden wirkt auch auf die. Hast du jetzt auf deiner Waffe nicht gehabt, aber für den Fall das du so eine finden solltest ;)

Zu deiner zweiten Frage:
    auch hier hat dir Verzeihnix schon gut weitergeholfen:
    Zwischenwelten, und hoffen das eine legendäre Waffe dabei ist. Wenn dir die Zwischenwelten in höheren Modi noch zu schwer sind versuche eine Gilde zu finden.

Wie weit ist dein Wissensbaum? Vergiss nicht das du auch hier Punkte wie "Bewegliche Festung" skillen kannst um deine Stats weiter zu erhöhen. Außerdem gibt es die Fähigkeit "Übermenschliche Regeneration" damit kannst du dich selbst heilen und dafür kannst du ruhig ein paar Punkte Leben opfern.

5. ichbinich91

Danke erst mal für die Antworten!
    Ich hab beim Materihändler Salendar in Cardhun geschaut, der hat die Axt der Endzeit, also Wenn ich die mit meiner waffer vergleiche ist die ja wohl ehr schlechter.

und ich Hab noch mal ein Video gemacht 1 Hand VS 2 Hand bei mir, also ich hab ja schon fast 60% rüstungwert aber trotzdem geh ich ja so schnell platt. Wenn ihr euch das Video anschaut achtet mal auf das leben das ist so schnell weg.

Achja und die Tage wenn ein Angebot für Andermant wider da ist will ich mir mal 500.000 holen wo und wie am besten anlegen?

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  6. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Also 500K Andermant ist ne Hausnummer. Einige werden das anders sehen, aber ich an Deiner Stelle würde davon vermutlich 200-300K vergaukeln. Da wird einiges an gutes Zeug bei rumkommen dann.
    In meinen Augen sind Deine Widerstände kein bisschen zu hoch, seit den neuen Skills der (mini)Bosse sind die wichtiger als je zuvor.
    Wenn möglich bleib bei den 50% oder versuche nicht unter 40% zu rutschen. Du bist Level 50, für besseres Equip geh in den tödlichen Zwischenwelten farmen. Falls Du auf Werian spielst nehme ich Dich mit, falls nicht such Dir ggf. paar die Dich mitnehmen.
    Ich empfehle Dir sehr mit 2-Hand zu spielen, wenn Du wirklich das Andermant reinsteckst, gaukel auf jeden Fall ne Weile für 200 Andermant, da kommen feine Essenzen zusammen und mit Blau solltest Du dann auch locker in der ZW klar kommen, vielleicht auch alleine auf qualvoll oder tödlich.
    Wenn Du kein Premium Account hast empfehle ich Dir soviel auf Leben zu gehen wie möglich ohne zuviel Schaden einzubüßen, da musst Du für Deine Spielweise selber die Waage finden. Ich spiele permanent mit 20K Leben, ich sterbe einfach ungern, trotz Premium.;)
    Andere spielen lieber mit 10K Leben und 1K mehr Schaden.
    Skill den Rundumschlag zum Aufheilen inkl. Reichweitenerhöhung. Drachenhaut komplett. Ggf. Kampfrausch wenn Du der Meinung bist Du kannst dafür einen anderen Skill weg lassen. Mit den 3 Sachen solltest Du Dich eigentlich immer genug aufheilen können.
    Wenn Du Blocken willst solltest Du annähernd an die 80% Blockwertung kommen, Blockstärke schaust Du erst später nach, die bringt Dir ja nur was wenn Du auch blockst. 3 mal prozentuelle Blockwertung solltest Du min. nehmen wenn Du kein Draganset hast (was ich mal vermute, aber das kommt noch).
    Rüstung 60% sind für einen DK nicht so viel aber auch nicht zu wenig, wenn Du bissl drauf packen kannst ist gut, aber über 70% rate ich Dir von ab, darunter leiden andere Werte zu stark. Das geht später mal wenn Du voller perfekter und heiliger Steichen bist von ganz alleine…
    Deine Einhand kannst Du nutzen anstelle der Endzeitwaffe, die ist besser.
    Eine Zweihand sollte 2 oder 3 mal Waffenschaden haben und 1 bis 2 mal +Schaden.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Andere DKs spielen anders, Du musst für Dich schaun was Dir besser liegt. Ich hab mein Equip mit viel Leben so gewählt da 3K Grundschaden immer noch akzeptabel ist und ich sofort in den Deffmode gehen kann nur durch kurzes Wechseln auf Schild und Einhand.

Gerade in Dein Video gecshaut, Du legst zuviel Wert auf Krit. Das kommt später mal, wenn Du Dir Leben und Rüstung durch Steine holst, aber das dauert noch enie ganze Weile, soweit bin ich auch noch nicht. :)

Such Dir einen Torso mit viel Rüstung, sonst sind die beiden Rüstungssteine darin eigentlich Verschwendung. Ich hab 3 mal Rüstung auf meinem und mit den Steinen komme ich locker auf 2K Rüstung nur auf dem Torso.

Dein Schild würde ich mir aufbewaren für das Draganset falls Du bis dahin nicht eh schon ein besseres hast. Mit dem Set und dem Schild kommst Du auf 80% Blockwertung.

Dass Du mit 2hand sofort stirbst liegt daran dass Du viel zu viel Krit und viel zu wenig Deff hast. Aber das kommt mit der Zeit. Aber bis man sich auf Krit spezialisieren kann behaupte ich vergehen 2 Jahre intensives Spielen

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  7. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

HI ichbinich91,
    der gelbe Ball um den Mauszeiger gefällt mir. Wie bekomme ich den? Kannst Du mir das erklären? Danke

Schön dass du dich austauschen willst. Nur so wird man besser. :)

Anregungen:
    - Steine müssen gleichmäßig aufgelevelt werden! Keine 3er und 100er! Besser alles 70er und die 3er auf Uniques beim Kobold.
    - Rüssisteine mit den Rüssi% Steinen auf den Torso. ( der nicht schlecht ist) Rüssi%stein zählt auch auf die Rüssisteine.
    - Nur Dam Steine in die Waffe. Es Zählt: erst die gesammte Waffe mit Steinen darauf die % Verzauberung der Waffe. Darauf Kollos.
    Dann wird alles an Dammage zusammengezählt. Darauf kommen alle % Boni. Alle +% wie Torso Begleiter Settboni und Angriff.
    - genau lesen was die Erfahrungsskills bewirken.(ich hätte gern mindestens 4 verschiedene skillmöglichkeiten, die ich beschriften kann.)
    Deine Kombi halte ich für unglücklich... Weniger Wutaufbau.
    - in den Maps erst auf die Neffs oder Hirsche. Dann Fernkämpfer dann Minibosse.
    - Lass dich nicht von hinten abknallen. Beweg dich.
    - Mehr Grundschaden um zuverlässig aufzuheilen. Krit und notfalls Leben dafür reduzieren.

Gruß Potzi

8. Lucy

500K? o_O Fast so schlimm wie ich :D

Also
    Gaukeln ist ein Glücksspiel, es kann sein das du mit 200-300k evtl sehr viele Rüstungssteine bekommst, oder aber auch nix. Deswegen rate ich dir erstmal zum Kauf von Steinen (Und das wirklich nur wenn dir die 500 Euro nicht wehtun, denk immer dran das ist ein Spiel).
    300-400K für Edelsteine, ca 200k für Offensivsteine (Saphire/Rubine) und ca. 100-200k für Defensivsteine (Leben, vorrausgesetzt du hast noch nicht viele Lebenssteine, ab full perfekt lohnt es sich nicht mehr, von Dias rat ich dir ab, deine Widerstände sind genauso hoch wie meine und ich komme super damit zu recht, Cyanite lohnen eh nicht zu kaufen, dafür ist der Bonus den sie bringen immer noch zu gering).
    Ziel sollte es sein deine Steine auf Full perfekt/Teil heilig zu kriegen, den Rest solltest du dann vergaukeln. Erstens für das Gold, zweitens gibts dort auch nochmal Steine und Essenzen.

Jetzt da wir deine Waffe gesehen haben denke ich auch das du die erstmal behalten solltest.

Ansonsten das was Potzi gesagt hat:
    Sorg dafür das die Steine auf dem gleichen Level sind.
    Cyanite in die Rüstung wenn du die Rüstungsverhärtenden Steine gesockelt hast.
    Rubine in die Waffe bei % Waffenschaden/Koloss
    Nicht stehen bleiben, immer in Bewegung sein (Sollte ich auch mal öfters befolgen :D )

Ich glaub ich mach mal ein Video von meinem Char und meinem Equip. Spielweise kannst du dir hier ansehen

9. ichbinich91

Super Tipps! ich hab versuch sie so gut wie möglich umzusetzen, mir ist jedoch aufgefallen das wenn ich schaden austeile ich nur 50% meines Grundschadens mache 0.o ????? WARUM ?????? wenn ich auf die fertigkeit "Wütender Schwung" schaue steht da aber ........ , der allen Gegnern unmittelbar vor dir 100% deines Grundschadens ......... also da steht nix von, es wir durch 50% geteilt oder so, auch ohne waffe mach ich nur die helfte warum nur??? Hier noch ein paar bilder

Meine waffe ist volkommen repariert 60/60.-

10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Dass Du nur einen Teil Deines Grundschadens machst, liegt daran, dass die Mobs auch Rüstung haben. Leider. :)

11. ichbinich91

nagut das ist logisch und habe ich selber grad mitbekommen ;D.
    was sagt ihr zur stt?besser als zuvor?

12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ichbinich91,

wie bereits von Gaudino44 beschrieben, haben auch Monster einen Rüstungswert. Dazu kommen auch noch Widerstände. Dementsprechend kommt oft nur ein Teil des dir zur Verfügung stehenden Schadens an.

LG Myantha :)

13. Lucy

Jep Mobs haben 50% Rüstung und 50% Widerstand (Glaube es sind 50, als DK hat man kaum Elementarangriffe^^)
    Können aber auch mehr haben (Kuppeleffekt oder wenn du in einer Gruppe bist)

Die Stats schauen schon besser aus, nur deine Blockwertung ist noch relativ niedrig, mit knappen 37% schauts gegen Bosse schlecht aus.
    Haste kein Schild mit % Blockwertung?

14. ichbinich91

Lucy Danke für die antwort, ich bin schon auf der suche nach einem besseren, hatte erst eins mit einer blockwertung von 70%, aber da waren die anderen werte voll im keller -.-, hast du eine Tipp Z.b. wo ich ein guten kufen oder erfarmen kann??? Spiele schon seit 3 tagen die ZW durch bin schon in Q4 aber nicht ein gescheites schild dabei.

15. Lucy

Nein leider nicht, das Vargulfschild hätte zwar viel Blockertung aber keine Blockstärke, die Wehr der unantastbaren hat viel Blockstärke aber keine Wertung ... Hilft wohl wirklich nix außer suchen suchen suchen.

Das einzige Schild das etwas bringen würde, wäre das Dampfbetriebene Schild aus Andrakash 60% Blockwertung und 60% Blockkraft, aber ist Stufe 43 und kostet 12800 Andermant. Da es erst Stufe 43 ist hätte es auch nicht mehr Blockwertung drauf als ein normales Level 50 Schild.

16. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Q3 fatal 0,75 und 75%
    Vollmond hard mit max Werten 1,58 und 68%

Wie bekomme ich den gelbe Ball in Deinem Video um den Mauszeiger? Kannst Du mir das erklären? Danke

17. Lucy

Naja die muss er erstmal droppen, und dafür muss er erstmal die Bosse legen und mit den Stats seh ich da noch leichte Probleme bei

Liegt an der Aufnahmesoftware, bei einigen kann man den Mauszeiger hervorheben oder Klicks hervorheben. Laut Googlesuche kann das der Microsoft Expression Encoder, gibt bestimmt noch mehr (Glaube Hypercam hat sowas auch, aber HC ist verdautes, wiederausgeschiedenes Essen)

Potzi gefällt dies.
  18. Stiwi23

Stiwi23 Laufenlerner

Ichbinich91 schau doch mal bitte unter dein Video ich habe dir ein etwas längeren Komentar geschrieben ... :)

19. ichbinich91

hi Potzi ich benutze das Programm "Apowersoft Bildschirmrekorder Pro" unt dort kann ich es unter einstellung einstellen.

und Stiwi23 Danke für das kommentar ich schaue gleich mal rein ;).

Du hast recht Lucy also ich dropp die ganze zeit nix gutes und wenn dann ist einer der beiden werte total im keller

Potzi gefällt dies.
  20. Lucy

Ich sehs so: Lieber ein Schild das mehr Blockwertung hat als ein Schild das keine hat. Was hilft dir ein Schild das 99% des Schadens abblockt, wenn du nur blockst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
    Lieber ein Schild das öfters blockt und dann das Problem des zu hohen Dmgs umgehen mit ner hohen Rüstung, viel Widerstand und sehr viel Leben.
    Ist meine persönliche Sicht. Das kann jeder anders sehen, persönlich merk ich die Blocks z.B. auch beim Draganset wo man ja nur zu 20% mit 2h blockt. Als 1h Tank find ich solche Schilder mit mehr Blockwertung halt persönlich besser für die Bedürfnisse des Tanks.
    Aber ja man merkt du hast da echt Pech was die Schilder angeht :/ probier doch mal dir bei Salvander die legendären Waffen zu kaufen, diese können nämlich auch Schilde enthalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.