Bug Kann wiederholbare Quest Spitzelklatsche nicht abschließen

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Myrtam gestartet, 12 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myrtam

    Myrtam Laufenlerner

    Hallo allerseits,

    ich habe ein kleines Problem mit der im Titel genannten Quest. Ich habe alle Teile gesammelt, nur lassen sich die Teile auf der Werkbank nicht (mehr) zusammensetzen. Wenn ich alles auf der Werkbank platziere bleibt der Button `Kombinieren`grau und nicht klickbar.
    Fehlt mir irgendein Rezept? Bin Level 41 Zwerg und habe auch bei allen Stellen nachgeschaut (in Kingshill, im Lager des Widerstands, In Jarlshofn, in Andrakasch) ob ich alle Rezepte habe => dort gibt es nix mehr zu kaufen :)
    Was übersehe ich? Muss ich an eine bestimmte Werkbank? Hilfe!!

    [​IMG]

    Gruss an die Community

    Myrtam
     
  2. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Huhu.... :)

    Ich glaube du hast das "Rezept" dafür noch nicht... ;)
    Und deswegen geht es nicht...

    Hmmchen
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Meines Erachtens braucht man für eine questbedingte Aufgabe mit Nutzung der Werkbank kein Rezept, zumindest sollte es nicht so sein.
    Und sie sollte auch kein Kupfer/ Silber/ Gold kosten, weil: questbedingt ---> war "früher" nie so o_O
     
  4. danilodre

    danilodre Foren-Herzog

    rezepte braucht man nicht soweit ich weiss - gold kosten sie aber inzwischen schon hab ich bei meinem anderen char gemerkt
     
  5. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hallo Myrtam , wie ich sehe hast du da 2 solche weiße Zahnräder in der Werkbank liegen,nimm alles aus der Werkbank wieder raus. Öffne das Inventar nochmal und Drücke Taste Strg und fahre mit den Mauspfeil auf die 2 Zahnräder und ziehe sie auseinander. ( Strg Taste drauf bleiben und mit Mauszeiger die Zahnräder teilen ) . So das du dann von jeden Teil nur 1 in die Werkbank legen kannst. Öffne dann wieder die Werkbank und lege jeweils 1 Teil hinein. Dann sollte es funktionieren. Mfg Fly .
     
  6. Myrtam

    Myrtam Laufenlerner

    Hallo und vielen Dank für die Beiträge.

    @Hmmchen: das mit den Rezepten kann eigentlich nicht sein da ich nochmals alle Ort vor Andrakasch 'abgegrast' habe, in denen man Rezepte kaufen kann. Und wenn man's erst später bekommt .... würde keinen Sinn machen irgendwie. Falls ich doch eins brauchen sollte - wo bekomme ich es her?

    @Fly-37: Danke für den Tipp. Hat seither eigentlich nie was ausgemacht, aber ich teste das trotzdem mal und melde mich mit dem Ergebnis.

    Gruß

    Myrtam

    Hallo nochmal,

    habe das mit dem aufteilen eben nochmal probiert - hat leider nicht geklappt :-(
    [​IMG]
    Ich meine vor kurzer Zeit ging das bei mir noch .... ich weiß auch nicht ...

    Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Rezepte man bereits hat?

    Grüße

    Myrtam
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2019
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Myrtam ,

    Ein Rezept benötigst du für die Herstellung von Questgegenständen nicht. Die sind bereits alle in der Werkbank "gespeichert".
    Hast du bereits mal probiert, ein Teil hineinzulegen, dann sollte oben links in der Werkbank das Rezept zur Herstellung angezeigt werden.
    Dann legst du per Rechtsklick die anderen Teile hinein, die dann in der richtigen Reihenfolge sein sollten.

    Falls das nicht klappt, kontaktiere bitte den Support, den du über den Link in meiner Signatur erreichst.

    EDIT: Wir haben deinen Doppelpost noch zusammengeschoben. Bitte benutze in Zukunfz die "Bearbeiten"-Funktion.

    LG, Vithrandur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    @Myrtam

    Brauchst nicht weiter versuchen, der Quest ist offensichtlich verbugt,... ich hab's gerade ausprobiert.
    Da bleibt denn vermutlich nur, die Quest im Questbuch zu löschen, bis der Fehler mal behoben wird. :rolleyes:

    Nachtrag: Ich hab's gerade dem Support gemeldet mit Screen. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ixh hab am Samstag diese Quest gemacht, da hat sie tadellos funktioniert. Also anscheinend wieder ein Problem das nicht alle betrifft.
     
  10. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Huhu....

    Asche über mein Haupt.... :)

    Es ist richtig, dafür braucht man kein Rezept....ööö..

    Mein Fehler...hmpf..

    Hmmchen
     
  11. Myrtam

    Myrtam Laufenlerner

    Hallo,

    bei meinem anderen Char ist mir folgendes aufgefallen (Level46 Drachenkrieger)
    [​IMG]
    Hier bin ich bereits in Yaltepetl und habe dort für die zu erledigenden Quests auch Rezepte stehen ....

    Grueße

    Myrtam
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Vielleicht kann man diesen Quest jetzt nur noch 1x machen, aber dann sollte er nicht als wiederholbar gelten.
    Ich denke eher, dass bei irgendeinem Release, Hotfix oder Waertungsarbeiten mal wieder so einiges verschlimmbessert wurde,...
    wäre ja nichts neues :rolleyes:


    Hast du die Quest zum ersten Mal gemacht oder öfter schon?
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es war auf dem Char der erste Durchlauf.
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Danke für die Antwort. Kannst du es evtl. nochmal versuchen?
    Wie sich bisher zeigt, funktioniert es in weiteren Versuchen nicht mehr,... danke schon mal.
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Kann ich gerne machen, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch.
     
  16. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir haben die Quest erneut überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser (Wiederholbare) Teil der Quest tatsächlich fehlerhaft ist. Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen und Screenshots.
    Wir leiten das an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

  18. Peter650

    Peter650 Junior Experte

    Hallo, ich will auch gerade die Spitzelklatsche herstellen und hab außer der Anleitung alles zusammen. Die Antworten hier irritieren mich etwas. Bekommt man nun die Anleitung irgend wo her oder nicht ? Das man kein Rezept braucht stimmt jeden Falls nicht.
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Die Anleitung bekommt man eigentlich gleich vom Auftraggeber mit.
    Ich hatte den Quest vorhin auch mit einem L43-Char, da ging das reibungslos.

    Eventuell Quest abbrechen und nochmal neu machen, sollte aber eine bessere Lösung dafür geben :rolleyes:

    Edit:
    Aber ich errinnere mich, dass es Probleme beim Wiederholen der Quest gab,... wurde auch dieser Quest noch nicht gefixt?
    ach was *hust*

    @Mods:
    Zudem sollte auch die Aufgabenstellung leicht geändert werden, denn das Fragezeichen an der Spitzelklatsche sollte nicht in der Map erscheinen, wenn man alle 4 Teile noch im Inventar hat (denn das irritiert nur), sondern erst, nachdem man alle 4 Teile an der Werkbank verbunden hat, und man Funkelberge zur Beendung der Quest wieder erneut betreten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Eben mal getestet.
    Also als Wiederholungsquest kann man es nicht herstellen.
    Habe es auch in verschiedenen Reihenfolgen versucht. Ist ja auch manchmal ein Grund warum etwas nicht klappt.

    [​IMG]
     
    ChantillyRose gefällt dies.

Die Seite empfehlen