Karte der Map zur Navigation nutzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rondrigo gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdest Du auch gern die kleinen Karten der Maps für die Navigation nutzen wollen?

1. JA, unbedingt, das spart mir viel Klickerei!

80,0%
  2. NEIN, da wäre ich ja viel zu schnell am Ziel.

20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Von einem anderen MMORPG (RIP) war ich es gewohnt, die kleine Karte der Map für die Navigation nutzen zu können. Ein Klick auf das andere Ende der Stadt und schon setzte sich der Char in Bewegung (bei DRO wäre das z.B. in Kingshill nützlich für den Weg vom Startpunkt zum Eventplatz). Auch in leeren Dungeons eine hilfreiche Funktion.

Leider muss man in DRO dauernd die Maus gedrückt halten wenn man laufen will, oder ständig rumklicken. Da meine Handsehnen sowieso schon schmerzen, könnte ich gut und gern darauf verzichten.

Da die Map bei DRO wichtige Teile des Screens abdeckt und man auch dahin klicken können muss (speziell beim Kämpfen), müsste man diese Karten-Navigation mit einem ALT-Click oder ähnlichen Kombinationen aus Taste und Klick realisieren.

Das schöne daran: man kann es, muss es aber nicht nutzen (und es stört nicht) ;-)

2. semen470

semen470 Forenfreak

Dieses Feature ist bereits bekannt aus uralt RPG's aber ich wäre deffo für eine Implementierung hier in Drakensang.:)

3. chilmal

chilmal Foren-Graf

Wäre dafür würde aber als map die "W" taste vileicht nutzen. da giebts ja eh eine map nur ist diese recht sinlos somit würde sie umindest für jeden der die reisekarte hat ein sin ergeben oder solte somit frei gespielt werden

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.