Kartographie

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ◄HEIMDALL► gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo DSO-Community

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kartographie. Das hat wahrscheinlich keine hohe Priorität, aber ich wollte es einfach einmal erwähnen.

Ich habe bei meinen Reisen durch die Lande von Dracania feststellen müssen, das die Weltkarte nicht mit den Gebietskarten konform ist. Daraus resultierte meine Verwirrung, das ich mich des Öfteren erheblich verlaufen hatte. Trotz meiner ständigen Anfrage an der königlichen Landkarten-Akademie, wurde ich dahingehend verwiesen, das dies die aktuellen Karten sein, und keiner der Hofbediensteten die Macht hätte dies anzuzweifeln. Daher beschloss ich, das ich mich an eine höhere Macht wenden müsse.

Nämlich an den großen Gott "BIGPOINT", der diese Welt angeblich in 7 Tagen erschaffen hatte (mal abgesehen von manchem Gemurks – aber das will ich hier nicht näher ausführen) :rolleyes:

Als ein Beispiel für die Irregularitäten der Karten sei hier Kingshill angeführt.

Die Gebietskarten sind Rautenförmig aufgebaut. Betrachtet man diese Gebietskarte ist oben rechts der Ausgang zum Wilden Wald und in der Mitte rechts der Ausgang (oder Eingang) zu den Katakomben. Auf der Weltkarte jedoch ist der Wilde Wald südöstlich von Kingshill und die Katakomben im Osten. :confused:

Daher wäre es vielleicht von Vorteil (vor allem für meine Füße) die Karten zu präzisieren. Inwieweit Kontinentaldrift und natürliche Erosion bei der Landkartenerstellung miteinbezogen wurde, weiß ich natürlich nicht. Aber derjenige der diese Welt designed ( ähhh…aus dem göttlichen erschaffen hat :D) wird das eventuell berücksichtigen können.

Also danke fürs Lesen und bringt dem großen Gott BIGPOINT ein paar Opfergaben bei, damit er sich der Sache annehmen möge. :D:p

Fenriswolf, Hexenfee69, Daaniel2 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sogarius

Sogarius Routinier

Wollen wir ein Lamm auf dem Altar schlachten?

3. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Wie ich das sehe, mussen wir wahrscheinlich ein Andermant-Paket kaufen :D

Fenriswolf gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ◄HEIMDALL►,

Wenn Bigpoint 'Gott' ist, bin ich dann Azrael oder wie? :confused:

Bezüglich der etwas ungenauen Kartographierung gab es bereits hier von Znoog eine hilfreiche Unterstützung. Auch wurde die allgemeine Problematik - witzigerweise genau anhand des oben dargestellten Beispiels - weitergeleitet. Es ist weniger eine "Idee", als ein kleiner Anpassungs"fehler" in der Kartographie-Abteilung. :confused: ... Dein Thread wird daher in den allgemeinen Bereich des Forums verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo Cosopt

Ich wusste nicht, das dieses Thema schon einmal weitergeleitet wurde. Mir ist es die letzten Wochen auf einigen Karten aufgefallen und dachte mir, das wäre eine Idee für die Kreative Ecke :)

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ◄HEIMDALL►,

Kein Problem. Darum erwähne ich es schließlich. ;)
    Dass Du Dir aber Gedanken zur Verbesserung machst, find ich gut. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fenriswolf gefällt dies.
  7. Sogarius

Sogarius Routinier

Huhu ihr Helden und Azrael :p ( ne Spaß )
    Kenne mich eh nicht mit Religion aus (Ethik)
    Ich habs noch gar nicht bemerkt, dass die Karte falsch und unlogisch ist/korrekt .
    Lobenswert, für mich ist die nur nebensächlich, ich kenne die eh fast auswendig und brauche sie nur beim reisestein. ;)
    Aber eine kleine Anpassung wäre schön.
    Mfg
    Sogarius

8. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

früher war das noch richtig damals kam man durch die weiden zum wilden wald.Bigpoint war zu faul das abzuändern (meine meinung)
    LG
    Pingu1313

9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

kolumbus dachte auch er ist in indien :)

wenn was geändert wird, bitte mit in den patch notes erwähnen :)

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.