Kein Bild, woran liegt das?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aylin3000 gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aylin3000

Aylin3000 Nachwuchs-Autor

Hallo,

da leider vor wenigen Tagen mein Laptop (einer von Lenovo) kaputt gegangen ist, durfte ich den Laptop von einem Verwandten benutzen (ASUS Notebook oder wie auch immer das heißt). Kurz darauf habe ich mir den Drakensang-Client runtergeladen und das Spiel gestartet. Ich konnte mich auch einloggen, allerdings hatte ich dann folgendes Bild:
    Als ich das Bild hatte, konnte ich trotz wiederholtem Drücken das Spiel nicht starten :(

Irgendwann habe ich mich dann wieder eingeloggt, dann hatte ich ein anderes Bild (was nicht viel anders war als das obere), konnte das Spiel auch starten und mich bewegen, allerdings habe ich nur die Namen von anderen Spielern gesehen, sonst nur ein sehr seltsames Bild (habe davon noch keinen Screenshot gemacht).

Frage: Wieso funktioniert das nicht? Liegt das ganz sicher am Computer?

Danach dachte ich mir, ich könnte es wenigstens über den Browser versuchen. Das ging auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich nicht die richtige Java Version runtergeladen habe. Also habe ich das getan und siehe da: das war entweder die falsche oder aber ICH bin das Problem :confused:

Auch mehrfaches Neustarten des Computers hat nichts gebracht...

Ich habe sogar schon versucht, ohne Bild zu spielen: Mithilfe der Map konnte ich zum Eingang der Welt (Wilder Wald), es hat geladen und ich konnte mich in der anderen auch nur bewegen, ohne ein Bild zu haben. Nicht einmal die Feinde konnte ich sehen -.-

Also kann mir BITTE jemand helfen, ich würde wirklich gerne wieder Drakensang zocken :p ich kann zwar noch chatten, aber das wird auch langweilig, wenn man nichts anderes macht...
    Es wäre lieb, wenn mir jemand den Link für dir richtige Java Version senden würde (ich bin mir nicht sicher, ob das mit Java 1.7 gespielt werden MUSS oder ob das auch mit 1.8 funktioniert (ich habe nämlich 1.8)).

LG Aylin :confused:*

* die sehr verwirrt ist und sich NICHT Milliarden von Anleitungen zu dem Thema durchlesen will (, was nicht an Faulheit liegt ;) , sondern daran, dass sie schon etliche gelesen hat *gähn*)

2. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Welche Grafikkarte hat dein ASUS Notebook und wie viel MB hat sie.
    Sind alle Treiber auf den neusten Stand ?.

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Aylin3000,

zumindest diese Informationen solltest du dir (noch einmal) durchlesen und mit den Leistungsmerkmalen deines Notebooks vergleichen.
    M. E. zielt Hammelfleischs Frage schon in die richtige Richtung. Das Problem dürfte die Grafikkarte sein. Also auch dazu die neusten Treiber runterladen und installieren.
    Mit Glück hilft es auch schon InGame die Grafikeinstellungen auf den niedrigsten Stand zu setzen:
    upload_2015-8-8_3-49-53.png

Viel Erfolg,
    katbac

4. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin katbak,habe ja auch heftig vile probleme im spielm,stand etc,muß ja nicht mehr alles aufzählen,
    dein tip werde ich mal ausprobieren,mal sehen wie der tag dann sein wird,melde mich dann^^

auch dir weiter viel erfolg in dein werdegang hier bei bp^^

5. achim.ri

achim.ri Stammspieler

2 waldläuferin wozu das? aha,wenn du dein ziel erreicht hast,welches auch immer^^ löscht du den schwachen wieder,gute idee,könnte von mirt sein^^viel erfolg dir^^

6. Aylin3000

Hallo,

habe mal ein paar Informationen über meine Grafikkarte gesammelt :3

Meine Grafikkarte: ATI Mbility Radeon HD 4570
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicherplatz: 2303 MB
    Dedizierter Speicherplatz: 512 MB
    Gemeinsam genutzter Speicherplatz: 1791 MB

Treiberdatum: 25.6.2009
    Treiberversion: 8.631.0.0

Ich habe schon versucht, den Treiber zu aktualisieren, allerdings ist das schon die neueste Version...

Habe die eine nur für PvP erstellt (Violanis). Da sie fast fertig ist mit der 100 PvP-Siege-Quest und man da einen Haufen Andermant bekommt, lösche ich sie erst danach ;) danach kommt wieder ein Drachenkrieger ^^

7. Aylin3000

Habe ich auch schon versucht :/

8. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo :)

Ich habe mal etwas recherchiert und denke das das Problem die Grafikkarte selbst ist. Die Mobility Radeon HD 4570 kam vor 6 Jahren auf den Markt und unterstützt nur DirectX 10.1 --> Windows Vista. Ein Arbeitskollege hat auch eine HD-4000er Serie Grafikkarte. Bei ihm ist auch das Problem das er neuere Online-Games überhaupt nicht spielen kann. Bei dir lädt wenigstens noch die Grafik teilweise, bei meinem Arbeitskollegen kommt immer eine Fehlermeldung (laut seiner Aussage).

Auch interessant ist, das auf den Herstellerseiten (ATI, AMD, ASUS) die Grafikkarte überhaupt nicht mehr zu existieren scheint. Nur ein paar Infoeinträge sind da noch manchmal vorhanden.

Da Drakensang natürlich stetig weiterentwickelt wird, wie auch andere Games, könnte sein das die HD 4570 manche benötigte Schnittstellenmodule nicht unterstützen kann. Hardware die 6 Jahre alt ist, könnte man in der heutigen IT-Zeit durchaus als Computer-Altertum bezeichnen.

Also wenn du DSO nicht zum laufen bringen kannst, würde ich empfehlen das du dir ein aktuelleres PC- oder Notebook-System anschaffst;)

Diese Zeilen sind mal nur so als Überlegung gedacht. Wünsch dir jedenfalls das es doch noch funktioniert. :)

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hast du einfach mal abgewartet?
    Wenn du das erste mal an dem System spielst sind die kompletten Grafiken nicht vorhanden und müssen erst auf den Pc im Hintergrund heruntergeladen werden.
    Vllt hast du ein langsames Internet und so braucht er etwas länger bis sämtliche Texturen geladen sind.

Wenn ich als Beispiel den DSO Client Ordner komplett entferne lauf ich danach beim einloggen erstmal 20-30 Sekunden unsichtbar durch die Stadt.

Wenn das nicht hilft lösche den DSO Client Ordner von neuem.
    (Windowszeichen drücken, ins Suchfeld %temp% eingeben und dort den Ordner suchen und löschen)

Die aktuellste Java Version gibts auf Java.com. Vorher aber in die Systemsteuerung gehen, Programme deinstallieren -> vorhandenes Java Manuell rauslöschen

10. Hammelfleisch

Wie viele Kerne hat das Notebook ?
    Wie viel GHz?

Deine Grafikkarten hat nur 64 mb und für Drakensang sollte man c.a ~259 haben..

11. Aylin3000

Während ich in der Stadt gewartet habe, stöberte ich ein bisschen im Forum. Nach einer halben Stunde ging es immer noch nicht und mein Internet ist normalerweise gut. Außerdem habe ich den Laptop mehrmals hochgefahren, habe das Spiel mehrmals gestartet und es ist immer das gleiche :(

Habe schon mit diesem Gedanken gespielt...das lohnt sich für mich eher als wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde.

Ergo ich kann kein Drakensang mehr spielen bis ich einen anderen PC habe :mad::eek::( leider weiß´ich nicht, wie das bei meinem anderen Laptop war. Soweit ich weiß war der von 2011 (glaube ich zumindest).

Danke euch allen für die Hilfe!

LG Aylin

12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hattest du versucht den DSO Client Ordner nochmal zu löschen?

13. Hammelfleisch

Klick mal Windowstaste + R .
    Danach gib ein %temp%
    Such den DSOClient , Ordner und lösch es.
    Anschließend starte DSO , müsste dann alles neu laden am besten durchpatchen lassen, aber vielleicht wird es dann gehen. ( Diese Einleitung löscht den Cache )

14. achim.ri

achim.ri Stammspieler

würde erstmal schauen was nach der 100 ander kommt,nähmlich 1200 ander^^
    viel erfolg dir^^

15. Aylin3000

Habe ich versucht, sieht genauso aus wie vorher...

Genau bei der bin ich auch gerade ;) noch 8 Siege dann bekomme ich die 1200 ander

achim.ri gefällt dies.
  16. achim.ri

achim.ri Stammspieler

viel erfolg^^

17. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Hy Aylin3000 ich will jetzt nicht gescheit sein aber ich vermute mal das dieses problem an deinen internet liegen könnte,den so ein problem wie du hast hab ich nur wen mein internet wieder mal ab und zu verückt spielt,ich spiele DSO auf meinen 2 laptops und das ist ein Medion-Akoya E6210 vom jahr 2009 und der zweite ist ein Dell XPS M1710 vom jahr 2006 und seit dem ich sie habe spiele ich DSO auf den lapis und habe damit garkeine probleme auser internet spinnt dan hab ich genau solche fehler wie bild usw. infos zu den 2 lapis kannst du im internet hollen,und über wlan ist es sowieso manchmal ein horror lol :),also nicht immer gleich denken der pc oder lapi ist zu schwach oder müll für DSO :)

18. Aylin3000

Hey @Fly-37 ,
    Sonst hat es doch auch immer mit dem WLAN funktioniert, auch, wenn noch jemand anderes es benutzt hat... das ist mir sonst auch nie passiert, erst, als ich den neuen Laptop hatte und dann auch schon beim ersten Versuch. Ich glaube nicht, dass das ''Zufall'' ist :( wünschte ja auch, dass man das Problem so einfach lösen könnte, ich habe ja auch schon mehrere Male (auch an verschiedenen Tagen) versucht, DSO zu starten und hatte immer das selbe Problem...und DSO hat auch bei etwas schlechterem WLAN funktioniert...
    Trotzdem danke :)

LG Aylin

19. Aylin3000

neuer Screenshot, diesmal in der Stadt

20. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

hm kommisch das bild ist mir ein rätsel sorry da weiss ich leider auch nicht weiter :(,aber falls ich eine lösung finde gebe ich dir hier sofort bescheit, Hammelfleisch das mit den 64mb ist nicht so tragisch denk ich mal weil mein medion laptop hat im biosmenü stehn Total Graphics Memory 64mb aber da gibt es auch die einstellung MaxDVMT wen du das im bios einstellst nimmt sich die grafik den rest was es braucht vom ramspeicher wen du genug drinnen hast ich hab 4gb drinnen und hab MaxDVMT eingestellt und es klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.