Kein brauchbarer Loot über fünf Level lang noch normal?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BrumTheBear gestartet, 3 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrumTheBear

BrumTheBear Foren-Grünschnabel

Bekam seit L23 bis jetzt L28 und weiter steigend keinen brauchbaren Loot.
    Viele Teile haben mit höherem Gegenstandlevel nicht mal 100KK, keins der Items hat Werte die hoch genug sind, um sind sie zu nutzen.
    Juwelen finde ich kaum, wenn nur die schwächsten in unrein oder gebrochen. Hab früher sogar mal ein Juwel gefunden, also nicht ein Einfach sondern darüber.
    Die Gegner sind schwer zu schlagen und wenn das weiter so geht, macht weiterspielen keinen Sinn mehr.
    Konnte seit fünf Leveln um keinen einzigen KK erhöhen.

2. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

Naja, ich hab keine Ahnung ob du einen lvl 50er hast, würde dir sonst ZWs raten..

3. Daniel3009

Daniel3009 Junior Experte

Farm einfach mal mit ner Gruppe die Bosse in deinem Level ab, da findest beim ersten Mal immer ein Legi und oft lila Rüstung

Vllt musst du auch mal deine Spielweise ändern und nicht immer blind in die Gegner reinrennen ;)

4. BrumTheBear

Ist mein erster und einziger Charakter, und farmen mußte ich aufgeben, da ich eben nichts mehr finde. Ich brauche keine weiteren EXP, sondern nur die aus den Quests.

5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Von 23 auf 28 levelt man ja auch in ein paar Stunden. Da kann es schon sein, dass nix besseres dropt. Das ändert sich mit der Zeit aber bestimmt wieder. Nicht aufgeben!! ;) Und ob ein Item besser ist, darfst Du nicht nur an der KK festmachen. Die ist nicht 100 % aussagekräftig.

Glaskanönchen und Justl123 gefällt dies.
  6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BrumTheBear ,

die Drops im Spiel sind absolut zufällig, da kann es gerade wenn man schon recht gute Ausrüstung hat vorkommen, das man lange Zeit nichts findet womit man sich verbessert.

Wie MaximilianBraunArko schon geschrieben hat, könntest du, so du bereits einen Charakter auf Level 50 hochgespielt hast, in die Zwischenwelten gehen.
    Dort kann man Ausrüstung finden, die eine höhere Chance auf bessere Verzauberungen aufweist.
    Darüber hinaus besteht dort auch eine bessere Möglichkeit aussergewöhnliche oder legendäre Ausrüstung zu finden, so das du über eine höhere Droprate solcher Ausrüstung auch deine Chance erhöhst, bessere Ausrüstung zu finden.

Wie schnell du Levelst hängt dabei auch davon ab, welchen Level die Gegner haben,bei denen du versuchst, Ausrüstung zu farmen und wie gross die Guppe ist, in der du unterwegs bist.
    Auch kannst du immer mal wieder eine Weile vorrangig Monster für bessere Ausrüstung farmen, anstatt durch Quests schneller beim Leveln voranzukommen.
    Dann fällt es dir vielleicht auch nicht mehr so schwer, gegen die Monster bestehen zu können. Sind dir die Monster deines Levels zu stark, bekämpfe einfach eine Weile Monster, die vom Level her kleiner sind als du und gegen die du gut bestehen kannst.

Selbst wenn die Ausrüstung, die solche Gegner droppen nicht besser als deine bisherige Ausrüstung ist, so kannst du alles ab "verbesserten" Gegenständen beim Schmied einschmelzen und deine Ausrüstung damit verbessern.

Der KK ist eine gute Hilfe, aber du musst dich nicht unbedingt darauf versteifen, da du immer auch berücksichtigen musst, ob ein Gegenstand gerade einfach gut in deinen Build passt.
    Ausserdem musst du ggf. auch noch selber abschätzen, ob ein Gegenstand durch Aufglyphen noch an Stärke hinzugewinnt. Gerade am Anfang wo man öfter seine Ausrüstung wechselt spielen auch Faktoren wie die Sockelanzahl eine grosse Rolle.

Es kann auch immer recht hilfreich sein, wenn man sich Unterstützung in einer Gilde sucht. Dies kann man hier bei uns im Forum in Form einer Gildensuche machen oder indem man sich hier in der Gildenvorstellung direkt bei Gilden bewirbt, die noch Zuwachs suchen und deren Kriterien man erfüllt.
    Meist macht das Spiel in einer grösseren Gemeinschaft, neben der Hilfe und den Tipps erfahrener Spieler, auch mehr Freude.

in diesem Sinne allzeits gute Drops
    LG Skelsayu

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Und vergiss es auf die Kampfkraft zu sehen, das ist der größte Müll.

Wenn du Tipps brauchst auf was es ankommt - frag lieber hier im Forum.

Glaskanönchen und chilmal gefällt dies.
  8. BrumTheBear

Ich wähle meine Ausrüstung nicht nach KK, sondern bevorzuge bestimmte Verbesserungen. Viele Gegenstände haben eine hohe KK wegen Lebenspunktebonus, die hole ich mir aber durch Juwelen,also unnütze für mich. Hab sogar ein Gegenstand mit vier Sockeln im Lager, das hat gerade mal 78KK mit Level20, werds aber nutzen falls ich noch die passenden Juwelen kriege.

9. taya12

taya12 Stammspieler

stimmt absulut nicht drops kommen rein auf gruppe an wie stark sie ist
    wie schnell sie killen schnellere kills um so bessere drops deshalb auch essis im spiel
    meine meinug dazu ...ok ...

einfache rechnung durchsatz der mobs die du hauen kannst..

erfahrung aus jahren die sich mit nichts weg wischen lassen sry aber ist so
    war schon immer so und wird denke ich immer so bleiben.

lg taya

ohm und kk pls abschaffen...

10. BrumTheBear

Hab jetzt ein Item gefunden, welches einen falschen KK Wert anzeigt. Eine blau Pistole mit L21 und 651 KK, nutz ne grüne Pistole L23 mit 778K, beide haben keine Sockel. Wenn ich die Blaue aber anleg kriege ich 144KK mehr angezeigt. Eine hat also eine verkehrte Anzeige. Von den Werten ist die Grüne besser.

Das mit der recht guten Ausrüstung als Grund das ich nichts finde ist völliger Quatsch, ganz meine Meinung, ich fand die besten Sachen erst als ich stärker war im selben Gebiet, und plötzlich kam, obwohl ich nichts geändert habe, nichts mehr, hab dann mit Quests weiter gemacht, war wohl ein Fehler. Werd jetzt nur noch farmen, wenn eine Wahrscheinlichkeit was zu finden da ist, muß ich ja wenigstens mal ein Juwel finden, daurt dann eben.

Ich schließe das hier für mich ab, hat sich erledigt.

11. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BrumTheBear,

dann wird hier auf deinen Wunsch hin geschlossen.

viel Erfolg beim Farmen
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.