Kein Forum im Client

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gelberengel gestartet, 20 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Warum kann man das Forum nicht mehr im Clienten aktivieren? Es kommt da immer nur eine Seite wo man lesen kann, aber sich nicht anmelden kann.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gelberengel,


    Kannst Du ggf. ein Screenshot davon hier reinstellen? Wir haben das überprüft, aber landen nach dem Klick auf den "Forum"-Button stets angemeldet auch hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Mache ich gern. Und hier ist er. Der Screenshot:

    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m6ei-6-1a06.png

    Ich habe mal ganz nach unten gescrollt und diese Adresse gefunden:

    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m6ei-8-9a6b.png

    Ganz unten zu sehen. Ich kopiere die Zeile und poste nochmal.

    Forum software by XenForo™ ©2010-2015 XenForo Ltd. Forum software by XenForo™ ©2010-2015 XenForo Ltd. XenForo Add-ons by Brivium ™ © 2012-2019 Brivium LLC.

    Das steht dort. Vielleicht ist es nicht richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
  4. Puppi

    Puppi Kenner der Foren

    Ist bei mir das gleiche schon seit langem, kann nur schreiben wenn ich mich über Browser einlogge. Über Client kann ich im Forum nur lesen.
     
  5. NoSpam

    NoSpam Forenexperte

    Ihr meint doch diesen Link zum Forum ganz unten im Clienten?
    Wenn ja müsst ihr beim ersten Zutritt ins Forum einfach nur Angemeldet bleiben ankreuzen und euch beim schließen des Forums nicht abmelden. Dann haut das mit dem Link auch hin. :)
     
  6. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gelberengel,


    Dass man via Browser im Forum angemeldet sein muss (demnach also diesen ggf. geöffnet hat), ist doch bereits seit längerer Zeit so und seitens der Community wurde das Feedback geäußert, dass man sich auch via Client anmelden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardanalytiker

    Was erzählst du denn für einen Murks?

    Es ist schon lange Thema und auch die Frage, warum man nicht mehr vom Spiel aus auf das Forum zugreifen kann....
    Warum nicht? o_O
    Und bitte mal eine vernünftige Antwort, nicht so ein "LaberBaberGesabbel"o_O
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Wie Du bereits selbst nochmal wiederholst, ist es schon länger so, dass man sich nicht selbst via Client anmelden kann im Forum. Dahingehend habe ich genau das gleiche gesagt. Die sicherheitsrelevante Ursache ist auch der Grund, warum es nur so möglich ist.
    Dass es seitens der Community anders gewünscht ist, wurde als Feedback durchaus weitergegeben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Warum soll ich meinen Browser immer online haben um ins Forum zu kommen. Früher ging es mit dem link im Clienten (Siehe Screenshot) Problemlos. Warum heute nicht mehr??

    ICH KANN MICH NICHT AUS DEM CLIENTEN ANMELDEN. ICH FORDERE hiermit ALLE AUF DIE SICH VIA Client NICHT ANMELDEN KÖNNEN HIER ZU POSTEN. Natürlich gibt es einige die sich via Client einloggen können, aber ich nicht!
     
  11. Tlodiol

    Tlodiol Nachwuchs-Autor

    Ist bei mir genauso und regt mich genauso auf. Früher hab ich gerne und aktiv im Forum mitgelesen, als neue Beiträge angezeigt wurden und bereits Gelesenes markiert wurde, wenn man eben angemeldet war. Dazu hat ein Klick auf das "FORUM" im Game gereicht. Hin und wieder auch mal nen Beitrag verfasst.
    Seit der Änderung nein danke, und ich kann mir vorstellen, dass vor allem das der Grund ist, warum immer weniger Leute in diesem Forum ihre Meinung geäußert haben und äußern werden. Einfach weil es nervt und aufwendig ist, sich iwie fürs Forum anzumelden. Keine Lust mich erst mühsam im Browser einzuloggen. Und selbst nach direktem Anmelden im Client und dem Klick auf den kleinen Forum Link auf der Auswahl der Serverseite führt oft zu der Forumsseite, allerdings nicht eingeloggt, sondern "Fehler, logge dich ein" oder so steht dann dort.

    Der blanke Hohn ist halt auch noch diese Zeile:


    Liebe(r) Forum-Leser/in,

    wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“



    Zunächst im Spiel einloggen, haha sehr witzig, ist ja nicht so, dass ich eingeloggt war und den Link im Spiel angeklickt habe...
     
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Boardveteran

    Also aus dem Launcher heraus komme ich immer angemeldet ins Forum. Sollte ich es aber aus dem Spiel heraus versuchen, klappt das nie. Da muss OB wirklich noch Mal rann. Man denkt ja nicht immer daran sich im Launcher im Forum anzumelden. Vom Handy aus klappt es besser als im Spiel selber
     
  13. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Forenbewohner

    Jop, stimmt da voll zu. Im Launcher anmelden und dann ins Forum klappt. Aus dem Spiel selbst klappt das nicht obwohl man ja bereits angemeldet ist.
     
  14. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich habe heute den 64 bit clienten bekommen, aber sich ins Forum anmelden klappt da auch nicht (aus dem Spiel). Mich wundert es das ich noch beide Clienten auf dem Rechner habe.

    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m6ei-9-6d26.png

    Handelt es sich um einen Fehler oder ist es normal?
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gelberengel,


    Wenn Du den 32-Bit-Clienten nicht mehr haben möchtest, lösch ihn einfach. Dass es "doppelt" vorhanden ist, kommt durchaus vor (abhängig von Deinen Einstellungen).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Hatte ich schon probiert, aber dann wird der 64 Client mit gelöscht. Wenn ich in Programme bin und den Clienten deinstalliere dann geht alles von Drakensang Client weg. Ich habe dort auch nur einen Eintrag zu Drakensang. Alles wird in einer Datei zusammengefasst.
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gelberengel,


    Und wenn Du lediglich den überflüssigen Shortcut auf dem Desktop löscht?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Guten Tag cosopt.

    Habe ich schon längst gemacht. Aber danke für den Hinweis.
     
  19. Thobsen197

    Thobsen197 Nachwuchs-Autor

    Hallo,ich schon wieder...
    Ich finde es extrem nervig dass man immer über einen Browser ins Forum gehen muss mit log in und das nicht über den Client funzt,in dem man doch ohnehin angemeldet ist!
    Warum ist das so? Ich bin dafür dass der Betreiber das mal ändert!
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thobsen197,


    Dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread zum Thema verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen