Bug Kein neuer Daily Deal & Tägliche Herausforderung wenn man um genau 2:00 Uhr die Map wechselt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von nils1x gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Huhu,

    nachdem ich heute um 02:00 einen Mapwechsel machte, kam zwar ein neuer Daily Login Bonus, jedoch aktualisierte sich weder die tägliche Herausforderung, noch die Angebote im Daily Deal.

    Nun hab ich gedacht, vielleicht dauert es noch ein wenig und habe das Spiel erstmal geschlossen und bin schlafen gegangen. Als ich mich nun wieder einloggte, musste ich aber leider feststellen, dass sich Daily Deal & Daily Quest immernoch nicht aktualisiert haben.

    Es läuft ganz normal ein Counter runter, dass es sich in 11h, 46 Minuten und x Sekunden wieder aktualisiere, so als ob es ursprünglich 2 Tage gewesen seien oder der Counter sich erneuert, der Rest aber nicht.

    Ist das ein bekannter Fehler?

    LG
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der Bug existiert leider schon länger. Wenn man um Punkt 2:00 die Map wechselt, resettet sich beides nicht. Also lieber ein paar Minuten später erst wechseln.
     
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ja, ist bekannt:
    https://board-de.drakensang.com/threads/dailyq-dailydeal-resetten-nicht.70064/
    ...und:
    https://board-de.drakensang.com/threads/keine-neue-dailyquest.69380/

    Die Antwort zu Diesem Problem:

    "Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Vielen Dank für die zügigen Antworten.

    Ich hatte die Map gar nicht absichtlich um Punkt 02:00 gewechselt, um die neue Daily zu bekommen. Das muss dann wohl einfach zufällig zum falschen Zeitpunkt gewesen sein.

    Danke für die Links. Ich habe auch bereits den Support kontaktiert, aber ich verspreche mir davon leider auch keine Antwort, die zufriedenstellender, als deine zitierte, ist. Dann werde ich wohl einfach mit den verloren gegangenen Belohnungen und einer blöden Antwort leben müssen. :oops:
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x.

    Tatsächlich resetten Daily Deal und die tägliche Aufgabe nicht oder nicht immer wenn um Punkt 2:00 Uhr ein Mapwechsel vorgenommen wird. Entsprechend wurde dein Threadtitel erweitert.
    Wir werden deinen Thread zum Anlass nehmen nochmals an eine Behebung zu erinnern.

    Da es sich hier nicht um ein technisches Problem handelt zieht dein Thread um in das 'Allgemeine' Forum.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Was ist das denn, wenn kein technisches Problem?

    Ach übrigens: Antworten des Supports darf man ja nicht zitieren. Die Antwort war aber sinngemäß "Wir können daran nichts machen, ist also dein Problem". :D Also alles wie gewohnt.

    Ich bezweifle, dass das "Erinnern" bei BP irgendetwas bringt. Es gibt hier Fehler, die kannte ich schon vor 6 Jahren und die nerven mich immernoch tagtäglich (Beispiel: Chatbug). Mittlerweile haben die meisten Spieler den als festen Bestandteil des Spiels akzeptiert, aber erinnert wurde daran bestimmt nicht nur einmal. Aber ich will nicht vom Thema abkommen ... :confused:

    Liebe Grüße
     
  7. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    kein technisches Problem ? Was ist das denn für eine Antwort ?! Klar isses eins !! :confused:
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Nach meiner Erfahrung hat das nichts damit zu tun, ob man um genau 2:00 Uhr
    einen Mapwechsel ausführt oder später.

    Denn ich mache jeden Tag so ziemlich genau um 2:00 Uhr den Mapwechsel/Rückruf,
    um die neuen Deals zu bekommen und es läuft seit längerem problemlos.

    Allerdings hatte ich vor einiger Zeit zweimal das Problem, dass sich die Dailies nicht
    aktualisiert haben, nachdem ich die Map gewechselt hatte. Bei einem dieser beiden
    Fälle hatte ich die Map aber erst gut 10 Minuten nach 2:00 Uhr gewechselt und beim
    anderen Mal etwa 2 Minuten nach 2:00 Uhr.

    In dem einen Fall hatte ich Glück und ein guter und arbeitswilliger Support-Mitarbeiter
    hat sich dem Problem angenommen und er hat händisch die Deals für mich noch so
    rechtzeitig resettet, dass ich die Aufgaben noch alle erfüllen konnte.

    Im zweiten Fall hatte ich den allgemein als faul bekannten Support-Mitarbeiter (Namen
    darf man hier ja leider nicht nennen, aber die alten Hasen wissen, wer gemeint ist),
    der sich erst dann dazu bequemt hat mir auf mein Ticket hin zu antworten, nachdem
    die Dailies erneut automatisch resettet wurden und er antwortete dann nur lapidar:
    "Jetzt gehts ja wieder".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2018
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na hier muss man ja mit allem glück haben selbst beim suport brauchste drop glück das dier der richtige dropt
     
    steffenfuerst gefällt dies.