Keine Runen mehr?,...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ChantillyRose gestartet, 21 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ... weder auf schmerzhaft noch auf qualvoll, so geht es mir jedenfalls schon seit einiger Zeit. Geht das noch Jemandem so, oder liegt die Runendroprate nur bei mir unter 0,000001 % ? ;)

    Wäre nett, wenn das mal überprüft werden würde,.... mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, wie die Dinger eigentlich aussehen? Vielleicht hat ja Jemand ein Bild davon? :D
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    beckom auch scon tage keinne mehr hatte zwahr nie ne grosse drop quote aber so alle 2 tage hatte ich schon eine gehabt aber jetzt nix mehr
    was auch daran ligen kann das ich nur noch events laufe und da siend die drops eh gesenkt
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Lieber Paul, danke für deine Antwort.

    Unter Umständen meldet sich hier ja mal ein "Verantwortlicher"/"Kenner"/"Wissender" zu Wort, um uns zu erhellen.

    Zur Zeit finde ich die Runendroprate einfach nur unterste Schublade, aber vllt. erhöht man mich ja mal. :)
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose

    Dazu von unserer Seite die dir inzwischen wohlbekannten üblichen Fragen:
    Auf welchen Maps farmst du?
    Auf welchem Level ist der/sind die betreffende(n) Char(s) unterwegs?
    Legst du mit diesen/m nur normale Mapmonster oder auch Minibosse und Bosse?
    Von welchem Farmumfang ist die Rede? Unterhalb der 1500 Monster für die Daily? Exakt die Daily? Geschätzt: Wie weit darüber hinaus?

    Es ist Schade das du diese ein Mal mehr nicht direkt und eindeutig von deiner Seite aus in Beitrag 1 beantwortest, gleichzeitig aber eine Überprüfung verlangst. Trotzdem sind wir gerne bereit uns deiner Meldung näher zu widmen sobald uns konkrete Angaben vorliegen. :)

    und


    Hallo @paul21061969
    Hier kann ich dir bereits aus der persönlichen Spielerfahrung heraus antworten. Meine Nebenchars laufen seit Eventbeginn ihre Dailys (1500 Monster + Maprest/15 Minibosse + Überzählige und 1xDragan) in Burg Rabenschrei und auf den 4 Maps in den Schwierigkeitsgraden Qualvoll und Tödlich. Dabei droppen Runen.

    Ob diese Vermutung zutrifft vermag ich nicht zu sagen, da diese Chars außerhalb der Hauptevents nur normale Maps laufen, also die Daily machen, wenn in der Daily-Belohnungsleiste mehrere Belohnungen 'Wissen' drin sind.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Na ja is ja schon ne Antwort seitens eines Moderator erstellt worden, also sämtliche Gebiete in der Wüste auf infernal im Schnitt nach 18 Stunden Spielzeit ungefähr eine Rune, bei den skalierenden Dungeon bin ich ja froh wenn aus der Kiste mal Wissen dropt. Und ja ich bin etwas überrascht vom Glücksfaktor( den gib´t es ja nicht mehr seit abschaffung unserer Gaukler) das manche Gamer nach ein paar Runden Wüste zig Runen haben. Hab schon beim Support angefragt wie das sein kann aber ??????
     
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo katbac, ich wußte gar nicht, dass es so viele Angaben zu einer Überprüfung braucht, aber sei's drum. ;)

    Ich bin/war mit einem L77 und einem L52 unterwegs, beide im Rahmen ihrer Level in Lor Tac, Quaizah, Rabenstein, etc. und wie ich schrieb: keine Runen,... seit einiger Zeit nicht,... immer mit Daily *lol*
    Beide auf schmerz, qual und auch mal auf tödlich (zu nachtschlafender Zeit auch mit geputzen Zähnen :D)

    Und ich war schon (mehrfach) in weniger als einer Stunde in der Wüste unterwegs bei mehr Runendrops, als es jetzt zur Zeit der Fall ist.
    (und da jetzt keine fallen, wäre eine ja schon viel)

    Nachtrag:
    mit und ohne Gruppe.

    Sollten noch Angaben fehlen, reiche ich die gerne nach. :)

    Aber vielleicht wurden die Runen ja auch abgeschafft und keiner weiß es. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2022
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    komisch mir siend im event noch keinne runen gedropt und dabei mach ich mit 4 chars nur die tagesaufgaben im event und 2-3 runs zusätzlich für kisten öffnung mit meinnen haupt char mach ich noch mehr im event

    also insgesamt mehr wie du mit deinnen neben chars und bei dir droppen da runen bei mir keinne?
    da stimmt doch was nicht kann doch nicht sein das ich son pech habe und nix beckomme

    im übrigen hab ich mit meinnem haupt char alle belonungs kisten geöffnet und es kamm kein einziges legie iteam raus was ich noch nie hatte da wurde auch drann rumgeschraubt
     
  8. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Aus meiner Sicht droppen die Runen gerade im Dragan-Event auf den Maps ziemlich gut - Spitzenwert waren 8 Stück (davon 3 grün) in drei Stunden Ausgrabungsstätte gnadenlos am Anfang dieser Woche. Gelaufen wurde in Gruppe und einige der Runen (2-3) kamen auch aus den Gruppenkisten.
     
    Gefaehrte, Verzeihnix und Susi58 gefällt dies.
  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wie schrieb eine liebe Gilden-Kollegin vor ein paar Tagen im Gilden-Chat:
    "Seitdem ich keinen Runenstaub mehr benötige,dropen die Dinger wie Abfall"!:D

    Es kann natürlich sein,dass dem auf Mode schmerz/qual/tödl. nicht so ist.
    Dies entzieht sich meiner Kenntniss!
    Ansonsten kann ich mich @Isildur88 nur anschliessen.
    Runen dropen in der Burg,auf allen 4 Maps und aus den Kisten!
     
    Gefaehrte und Verzeihnix gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Höflich ausgedrückt, ist die Droprate unter Gnadenlos doch eher als bescheiden zu bezeichnen.
    Spielerinnen und Spieler die nicht gnadenlos oder höher laufen können, wird es wenig helfen zu wissen,
    wie "toll" die Dropraten jenseits von Infernal sind.
     
  11. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    ich persönlich kann auch keinen Unterschied auf dem jeweiligen Modes feststellen, grade im Event wo man vorzüglich auf den kleinen Modes farmen kann finden sich immer genug Runen zusammen, unter genug verstehe ich je nachdem wie lang ich laufe 2-6 Runen plus minus Scheiss Tag/ Super Tag wo das Ganze auch mal Plus/Minus nach oben oder unten gehen kann
     
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Das mag durchaus so sein.;)
    Deswegen habe ich heut´morgen extra die 6-Perlen-Quest auf tödl. gemacht und jede Map 1x durchgerannt!
    Ergebnis: 1x Wissens-Rune (Burg) + 1x Rune der Effizienz (Schwefelöde)
    Ergo: Sie dropen auch unterhalb von gnadenlos.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Meine Formulierung war: "bescheiden", was ja nicht ausschließt dass es Runen gibt. :rolleyes:
     
    Fatalerror23 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich das so lese da frag ich mich echt was hier nicht stimmt das ich im event noch keinne einzige rune beckomm habe
     
  15. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dir ist aber schon klar das die nur von den am Eingang beschriebenen Monstern droppen können? Und von denen droppen sie. Mal mehr Mal weniger.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mehr oder weniger is wohl so gemeint bei anderen mehr und bei mir wenige
     
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    danke für eure Antworten.

    Da bei euch die Runen offensichtlich sehr zahlreich droppen, sollte ich mich wohl dafür entschuldigen, dass ich mit meinen Chars "nur" auf schmerz, bzw. qual laufe/laufen kann.

    "Kleine" sind da wohl etwas benachteiligt bei der Runenvergabe,... ach ja, ich hab gestern mal wieder eine gesehen, im Rahmen des Dragan-Events,... woanders sind die weiterhin nur zu erahnen :)

    (genauso wie die Bonuscodes seit fast 2 Monaten :rolleyes:)
     
    loskrappa und lichtbogen22 gefällt dies.
  18. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    ChantillyRose gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Huhu, würde ich gerne,,... du bist auch als "lichtbogen" ingame unterwegs? dann melde ich mich bei dir :)
     
  20. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    add mich unter Kaltemagie bin morgen wieder onleine
     
    ChantillyRose gefällt dies.