Keine Runen mehr?,...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ChantillyRose gestartet, 21 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Ich bin echt genervt von diesem Verhalten wenn Starke Chars schreiben. "Ich kann dir ja helfen" oder "Lauf doch mit mir"... Ich meine nicht verkehrt verstehen. Es ist mega von jedem der sagt er hilft den kleineren. Aber mal ganz Ehrlich! Es ist doch nicht die Aufgabe von erfahrenen Spielern den neune zu helfen. Oder sehe ich das verkehrt?

    Ist es nicht eher so das es die Aufgabe von Big Point ist ein Spielkonzept zur Verfügung zu stellen was FÜR ALLE HILFREICH ist. Besonders bei den Preisen die sie verlangen. Also tut mir leid aber da sind *** wesentlich MOTIVIERTER und Engagierter dabei. xD
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2022
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    doch es is die aufgabe von den grossen die kleinen zu helfen da BP ihr spiel prinzip auf gruppe besteht und du somit gruppen runs machen sollst und nicht solo spielen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2022
  3. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Habe gerade mal einen sehr erfahrenen Spieler gefragt... Nein du hast Unrecht wenn es nach vielen Menschen geht. DSO ist ein Hybrid Game was in der Lage sein soll in der Gruppe oder Alleine zu bestehen. ***

    Nicht so wie bei BP... :D
     
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo bengfan,

    das ist auch durchaus möglich. Man kann auch allein alles erreichen, benötigt dann aber mitunter mehr Zeit um seine Ziele zu erreichen.
    Unterlasse es bitte hier für fremde Produkte zu werben.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Es ist nicht Aufgabe der grossen Spieler kleineren zu helfen, wenn machen es diese aus freien Stücken, um kleinere Spieler schneller voran zu bringen.

    Du kannst dieses Spiel auch Solo spielen und es ist jedem selber überlassen.
    Zeit und Aufwand erhöhen sich dadurch und kannst genauso viel erreichen wie in Gruppe.
    Einzelne Spielabschnitte sind auf Gruppenruns ausgelegt, wie die Gruppenkisten im Draganevent, aber diese Gruppenkiste braucht man auch nicht unbedingt um vorwärts zu kommen. In Gruppe geht es nun einmal einfacher und schneller.
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gewisse sachen kannste ohne hilfe nicht schaffen beste beispiel dragan mit meinnen kleinen char is es mir nicht möglich gewesen einne rote perle zu beckommen somit is das event für mich nicht spielbar
    den ich brauche rote perlen für die statuen frei zu schalten und die tägliche aufgabe brauch ich auch rote perlen um nach dragan zu kommen und die quest zu beenden was aber nicht möglich is wegen fehlenden roten perlen
     
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Es ist auch für einen kleinen Char die Möglichkeit an rote Perlen zu kommen, dies dauert natürlich länger als mit einen grossen Spieler( angenehmer als sicher selber zu farmen).
    Nur weil es bequemer ist, als sich wirklich mit dem Event auseinander zu setzen.
    Hier wurden auch genug Tips gegeben, wie man an die Perlen, auch als kleiner Spieler heran kommt.
    Ich habe auch einen kleinen Char und habe es ohne grosse Spieler gespielt
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann sach mal wie?
    ich kenn nur die möglichkeit von den kisten auf den 4 maps oder mini dragan
    einne perle hab ich von irgenteinner quest beckom damit hab ich einne map freigeschaltet um von der kiste was zu beckommen bisher noch nix gedrot mini dragan nix gedropt
    für die tägliche wiederholbare quest fehlen mir nur 2 dragan runs wo ich aber 2 perlen für brauche die nicht dropen alle anderen mops siend gekilt
    wennste mir jetzt sagen kannst was ich machen soll (als solo spieler ohne grose hilfe ) um ne perle zu beckomm bin ich gern bereit mir den rat an zu nehmen
    und wie gesacht es geht hier um reines sollo farmen/spielen also nicht gruppe
     
  9. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Dies steht alles schon im Feedback vom Draganevent.
    Auch kleinere Spieler haben ein paar Amphorenschlüssel(welche auch noch billig für Draken zu kaufen sind), wo man gut rote Perlen bekommt und dann macht man Ausgrabungsstätte als erstes auf.
    Dort in der Wiederholungsquest bekommst du ausreichend Perlen.
    Dort findet sich sogar meistens immer eine Gruppe, womit man noch die Gruppenkisten mitmachen kann.

    Habe so über 100 rote Perlen auf meinen kleinen gesammelt, da ich wusste kann das Event ehh nicht mit diesen zu Ende spielen und somit schonmal gesammelt für das nächste mal.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erstmal ich rede vom reinen sollo spielen also las mal das mit gruppe wech
    dann scheints du vile mehr glück zu haben wie ich schon schrieb die kisten bringem mir keinne rote perle von den ampforen hab ich nur vortschrit beckommen bringt mir aber auch nix
     
  11. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Das hat bei diesen Ominösen Spielern nichts mit mehr Glück zutun... Das sind nur alle diese Spieler welche High Chars besitzen und keine Ahnung von der Realität Ingame habe. ***. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2022
    Hylarb gefällt dies.
  12. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gönnst dem Support etwa keinen Spaß? ^^
    Ingame Realität, schöner Begriff....trifft auf mich auch nicht zu, dropsen noch genug Runen :)
     
  13. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Ist genug nicht immer eine Definitionssache? Also ich habe bei einem Gnadenlos Run Tempel meine 2-3 Runen zusammen. Brauch dafür auch für einen Run wenn ich die Map komplett cleare 15-20 Minuten. Und das liegt eben daran weil man im Low Level Bereich nicht genug bekommt. Oder man muss die Aufwertungs und Goldkosten senken.

    Der Output den man bekommt ist viel zu gering zumindest im Low Level Bereich. xD

    Man sollte ja auch nicht Vergessen das nicht die Maps mit ihren Abstufungen das "EndGame" sind sondern die Zwischenwelten. Verstehe sowieso bis heute nicht warum man die normalen Dungeons überhaupt in Stufen eingeteilt hat. Völlig Hirnlos und ohne nachzudenken. Aber gut schnell den Content ohne viel Arbeit um 100% gepuscht. Nur eben nicht auf die Quali geachtet aber das ist man von BP ja gewohnt. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    Hylarb gefällt dies.
  14. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hihoo,

    vielen Dank für deine Antwort und Darstellung.

    Genug ist ebend irgendwann genug :)) Spaß beiseite, das muss als unbestimmter Begriff natürlich mit Leben gefüllt werden.
    Bei deinem Bsp. wäre ich aber nicht unzufrieden, sind doch immerhin max. 9k Staub/h. Glaube "damals" war ich so bei 7k/h.
    (solo, dunkle, einsame Kammer und so xd)

    Es muss ja auch die Charentwicklung im Ganzen betrachtet werden, Runen geben % auf nominale Werte, diese setzen sich aus den Gegenständen und Items zusammen. 30% von nüx wäre dann immer noch nüx, insofern wäre es vielleicht sinnvoller sich um nominale Werte zu kümmern: Bossruns für Items und Steine?

    Deiner persönlichen Einschätzung zur Arbeit des Betreibers bleibt mir nur zu sagen: das ist woanders auch nicht anders (D3), iwann wiederholt sich in Farmspielen halt alles und es bringt einem in diesem speziellen Game halt Spaß oder auch nicht.
    Die Apassung in Bezug auf Dungeons welche sich nicht in Zwischenwelten befinden finde ich allerdings durchaus sinnvoll. Die Zwischenwelten müssen erst freigeschaltet wreden und gaanz früher fand das Endgame ausschließlich dort statt.

    Justmy2Cent

    Grüßö, bis dennsen
     
    Susi58 und Verzeihnix gefällt dies.
  15. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    In dem Thema mit den normalen Dungeons würde ich dir ja Recht geben wenn es so wäre das man erst alle Dungeonstufen durch gespielt haben muss bevor man in die Zwischenwelten kann aber so ist es ja nicht. Und das ist ja nicht das einzige Manko was mittlerweile besteht. Damals also vor 10 Jahren konntest du außerhalb der Zwischenwelten noch entsprechendes Gear finden um dich auf das Entgame vorzubereiten. Das ist heute nicht mehr so! Oder wo sind die ganzen Legis von damals die man übergangsweise gefarmt hat um für die ZWs stark genug zu sein?

    Ich könnte jetzt auch noch Stundenlang so weiter machen und Argumentieren aber es würde doch verblassen wenn man jetzt einfach mal die ZUFRIEDENEN und UNZUFRIEDENEN Stimmen zusammen rechnet. Und das weißt du auch egal wie sehr du versuchst dir die Dinge schön zu reden.
     
    Hylarb gefällt dies.
  16. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gucks,
    mir oder anderen etwas schön zu reden ist doch etwas anderes als meine Meinung zu skizzieren.
    Es hätte durchaus Anschlussmöglichkeiten für eine sachliche Diskussion für Runendröpse gegeben…
    Items kann man sich auch über normale Bosse craften?
    Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, wurde nur getriggered von Spekulationen welche schönen oder unschönen Sachen manch ein Spieler mit dem Support getan haben könnte um den Endgamecontent erleben zu dürfen :D
    Weil das eigentliche Thema auf mich nicht zutrifft, Runendröpschenhäufigkeit im Midgame, möchte ich ausdrücklich betonen meine Stimme NEUTRAL zu werten.
    Nichts für Ungut, Kuss auf die Nuss;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    Susi58 gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich greife das Thema noch ein mal auf, weil: das Thema ist mal eben wieder dasselbe (leider :().
    Es droppen einfach keine Runen ---> ich bin seit Tagen mit einem L45 Magier (jetzt L46) unterwegs in Dungeons auf schmerz und qualvoll (in Gebieten, die mir zurzeit möglich sind) und es droppt nicht eine Rune. Die einzigen 2 Runen, die dieser Char bekommen hat, ist die ErfahrungsRune, die man bekommt, wenn man sich 5 Tage am Stück einloggt und eine aus einem BonusCode, und das war's.
    Und das kann es nicht sein.

    Ich hätte jetzt bitte gerne endlich mal eine Antwort zu diesem Thema seitens eines MOD's.

    Gibt's Runen nur ab einem bestimmten Level, oder... oder... oder wonach geht das?

    Und nein, ich brauche keine Antwort von einem L100, dass dort die Runen droppen "wie Sau" (spaßig gemeint) :)

    (oder muss man erst L100 sein, um Runen zu droppen?)
     
  18. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    hi, nein Runen droppen nicht nur bei LVL 100, aber ab schmerz oder wie ich es meistens laufe auf Qual oder tödlich droppen sie eigentlich.
    Ja ich gebe dir recht sie droppen rar, meistens erst ab dem 2ten lauf. Aber drauf verlassen kannste dich eher nicht.
    Habe bei einem Durchgang mal 1- 2 oder 0 Runen, gibt aber auch nen lauf da hast du 4 Runen.
    Also eher Zufall-dropp. Zu dem kriegste meistens materie oder Erfahrung wo nicht viel Staub bei rüber kommt (125 Staub per Rune)
    Nicht wie bei gift ect. 1450- 1550.
    Ich habe meistens nen Runenstein im Inventar, wo ich die gefarmte runen gleich reinpacke. Habe das Gefühl das wenn sie so im Inventar sind, meistens keine 2 oder so droppt. Aber das kann auch Fehlglaube sein....
    Habe z.ZT 6 volle Runen steine im schrank. Lohnt sich grad nicht zum verstauben.
    Da zuwenig gold zusammen kommt um runen zu craften
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2022
  19. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Also nachdem bei mir ebenfalls Mangel an Runen herrscht habe ich den Rat einiger hier aus dem Forum mir zu Herzen genommen und hab die Wüste abgegrast 20 komplette Runden auf schmerz bzw qual Ergebnis 0 Runen. Hab dann aufgegeben. Aber ist das Game eh nicht schon überwiegend Glücksspiel siehe doch auch unsere Werk- ( Glücks) bank, stecke 4 gute Teile rein was raus kommt kannst verschrotten. Ich finde das die allgemeine Droprate sowas von mager ist ausgenommen mal von Runentalismane und Edelsteintalismanen und das ganze Grünzeugs zum Tränke basteln ( leider kann man das nicht verkaufen.)Aber am lustigsten finde ich die Belohnungen aus den Premwürfeln 3 Wissen, ja liebe Programierer da freut sich das Herz jeden Gamers das man doch so tolle Belohnungen erhält.Und irgendwann kommt die neue CE, da wird bestimmt alles besser oder auch nicht.In diesen Sinne schönen Sonntag
     
  20. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Jupp, Wüste ist echt Mangelware mit Runen, solltest es lieber im Tempelbezirk versuchen. 3 Runden 7 Runen bei mir heute.
     
    Susi58 gefällt dies.