Keine Verbindung zu Server Heredur

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Hayagriva62 gestartet, 28 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Guten Morgen,
    habe seit ca 1 Stunde keine Verbindung mehr zu Server Heredur ob Spiel oder Forum. Habe mich jetzt über Server Grimmage eingeloggt. Aber sehr nirgends eine Information darüber.

L. G. Hayagriva62

2. FreeCoder

FreeCoder Laufenlerner

Bei mir ist es ähnlich, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung.

3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bei mir kommt die Meldung Zertifikat von heredur.drakensang.com ist mit datum 28.04.2024 abgelaufen deswegen baut firefox keine Verbindung auf, habe versucht über Browsereinstellungen etwas zu verändern keine Möglichkeit Komm zwar ins Forum aber nicht in das Game, tolle Leistung

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2024
    Hayagriva62 gefällt dies.
  4. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Ok. Versuche jetzt mal einen anderen Browser. Habe noch den Edge zur Verfügung. Mal schauen.

5. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ich hatte gerade dasselbe Problem,sowohl Spiel,als auch Forum,ging beides nicht,irgendwas mit Zertifikat abgelaufen am 28.4....
    Habe einfach Zeit / Datum - Anzeige am PC von automatisch auf manuell geändert und auf 26.4. eingestellt,nu funktioniert beides wieder. o_O

6. Pay4Fun

Pay4Fun Laufenlerner

Client startet mit Download Error, SSL Handshake failed. Fehlermeldung kann man zwar wegklicken, aber man kommt nicht ins Spiel.

Download von heredur.drakensang.com, hier ist das Zertifikat heute Nacht abgelaufen.

7. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Habe jetzt einen anderen Browser, Microsoft Edge ausprobiert und als Standart-Browser genommen, geht auch nicht.
    Liebe Mods, welchen Browser muss man haben dass man wieder spielen kann.

Danke im Voraus.
    L. G.
    Hayagriva62

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

LuciфеЯ - heute um 10:57 Uhr
    Das Problem wurde dem Team gemeldet und es wird derzeit daran gearbeitet.

9. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Ok, danke schön mcdoc :)
    Habe eben Uhrzeit manuel auf den 26.04.24 geändert, dadurch komme ich erst mal wieder rein :)

10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ja kann man so machen. Aber bei mir laufen noch einige Programme von der Arbeit im Hintergrund.
    Wenn die sich zwischendurch synchronisieren, und ich das Datum zurückgesetzt habe, gibt es Probleme. ;)

11. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

mcdoc, dann hoffen wir mal dass das Problem behoben werden kann o_O

12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wenn ihr über den Klienten spielt, könnt ihr den DSOClient Ordner im temporären Windowsverzeichnis entfernen und danach über einen Neustart des Klienten neu herunterladen lassen. Dann werden auch aktualisierte Zertifikate geladen und man kommt wieder ins Spiel.

Hinweis: Den DSOClient Ordener findet ihr wenn ihr die Windows-Taste+R drückt und dann %temp% eingebt. Ihr landet dann im temporären Verzeichnis, wo der Ordner (in der Regel) abgelegt sein sollte.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

frosch1 und Hayagriva62 gefällt dies.
  13. Pay4Fun

Pay4Fun Laufenlerner

Problem ist behoben, das Webzertifikat wurde zwischenzeitlich erneuert.
    Neuinstallation bringt dabei nichts

Hayagriva62 und mcdoc gefällt dies.
  14. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Vielen Dank Skelsayu,
    ich komme wieder ins Spiel.

L.G. Hayagriva62

15. frosch1

frosch1 Stammspieler

Danke Skelsayu, war genau richtig (Neuinstallation)!!! Gruß und allzeit gute Drops