Feedback (Khalys Zugang) / "Mantel der Helden" / "Durisches Set"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 26 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte den Vorschlag anbringen, einen direkten Zugang zu Khalys Elysium einzubauen, damit man nicht ständig durch das Laboratorium rennen muss. Für die Lowlevel ist das aüßerst mühselig und Essenz-raubend.
    Genug Platz für einen Teleportstein wäre ja vorhanden. :)

    Zum "Mantel des Helden":
    Einem L30 nutzt der Mantel auch nichts mehr, nachdem er sich in 100 Runs tot gerannt ist.
    Macht den Mantel doch bitte etwas einfacher zu erreichen. :) Immerhin sollte er eine Bereicherung sein für die "Kleinen", und keine Bestrafung!

    Ergänzung: es wäre auch prima, wenn man dem "Durischen Set" etwas mehr Eleganz einräumen würde,.. denn die grüne Kittelschürze ist mal einfach nur oberhässlich. Das BP-Krea-Team hat ja echt gar nix drauf,.... peinlich das ist! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2018
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Nö. Dafür gibt es keinen Grund. Man kann ja wohl einmal hinrennen? Da der Zugang zu Khalys auch (noch) einen Ausgang hat, ist es ja kein Problem dort rein-raus-rein-raus-rein-raus die olle Tante so oft zu kloppen wie das Inventar hergibt. Diesen Luxus hat man bei einigen anderen Bossen nicht (mehr).

    100 Runs und kein Mantel? Bitter. Kenne Accounts, die da einmal, zweimal oder ein, zwei dutzend Mal drinn waren und schwups jeweils den Mantel hatten (auf Normal). Nur auf höheren Leveln (schmerzhaft etc.) scheint die Droprate drastisch schlechter zu sein. Da bin ich selber seit Wochen erfolglos dabei (immer wenn ich ein paar Schlüssel habe).
    Auf Normal dropt der Mantel mit Level 25 mit Glück sogar auf Level 26 (!). Das ist auch für Level 30 noch nett nutzbar und kann mit ein paar Glyphen ja auch angepasst werden. Also nur nicht verzweifeln. ;-)

    Ja, den Designerpreis des Jahres hat das Durische sicher nicht verdient.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne,


    Eine Abkürzung zu Khalys wird es nicht geben. Rondrigo hatte dazu eigentlich schon relevante Punkte genannt. (Ansonsten könnte man auch gleich zu jedem Boss eine Abk. einbauen und bräuchte nur noch Bossräume und nichts weiteres mehr. Da das aber nicht Ziel des Spiels ist und sich sie der Weg zum Boss auch erkämpft werden soll, gibt's keine weitere Abkürzungen. Für den Fall, dass jemand nun "Materi Fragmente" schreit: Wie erhält man die denn bitte? ;) ... )


    Der "Mantel der Helden" ist ein optionaler, zufälliger Drop. Man könnte als Feedback höchstens anregen ggf. die Wahrscheinlichkeiten des Dropverhaltens nochmal zu revidieren und im gleichen Atemzug auch ggf. das Design des "Durischen Sets" zu überdenken. Allerdings sind diese (umsetzungsfähigeren) Punkte jeweils keine "kreative Idee", sondern Feedback, weswegen der Thread auch in den allgemeinen Forenbereich verschoben und der Thread-Titel entsprechend angepasst wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin jetzt bei mehr als 2 Level aufstieg mit dem hin-und her gerenne bei Khalys für diesen bekloppten Mantel und das kann wohl nicht im Sinne des "Erfinders" sein und ist mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Spieles, oder geht's hier nur noch um stupides im Kreis Gerenne?
    Man sollte den Namen ändern, denn dieser Mantel ist keiner der eines Helden, er ist nur der "Mantel der ewig blöden immer im Kreis Rennenden". Danke dafür, BP o_O

    Nachtrag: und bevor hier einige Neunmalkluge ihren Senf abgeben zum Thema "Mantel" bzw. ob man ihn denn unbedingt braucht: nein, man braucht ihn nicht, aber laut des Betreibers ist er erwerbbar und so sollte es dann auch sein (und zwar zeitnah, nicht erst etliche Level später). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2018
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol hier is vieles nicht das ziel und wierd trotzdem so programiert
    letzten minis zum beispiel kann nicht das ziel gewesen sein rein mops kiln raus wieder rein mops kiln und raus
     
    Carcazónne gefällt dies.
  6. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Da es mir auch nach 50 Runs nicht möglich war, den Mantel zu bekommen, bedanke ich mich beim Betreiber für seinen Geiz (Geiz ist geil)und suche mir dann doch ein etwas spielerfreundliches Game! :)
    Bis demnächst mal, Leutz.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne,


    Dann ist das somit ein - wenn ich mich gerade nicht irre - wiederholte Ansage das Spiel zu verlassen? Demnach brauchst Du den Thread hier dann auch offensichtlich nicht mehr, da Du dann sicherlich im Forum des anderen Spiels herumgeisterst, ne? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    qayser gefällt dies.
  8. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Wäre dir recht, oder @cosopt? aber hin und wieder muss man mit unliebsamen Wahrheiten leben,...... und das man mehr als 2 Level Aufstieg und 137 Runs braucht, um einen angepriesenen Mantel NICHT zu bekommen, ist unannehmbar!

    (Ob und wann ich das Spiel verlasse,... ich sag's dir rechtzeitig - und da ich weiblich bin, ändere ich meine Meinung dahingehend mal des öfteren ;) )

    LG Cara :)
     
  9. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Kann definitiv nur zustimmen, dass die Droprate unterirdisch ist, vom Normalen Modus kann ich da allerdings keine Rückmeldung geben, da ich das noch nicht probiert habe. Auf Tödlich allerdings brauchte ich auch ca. 200 Runs.
    Trotzdem finde ich, dass Grinden, grade bei einem Hack'n'Slay, dazugehört und ein essentieller Bestandteil des Spiels ist und bleiben sollte.
    Wie viele sind damals der Mortismaske weit über 1000 Runs hinterhergerannt und haben sie kein einziges Mal bekommen? Gleiches mit etwaigen anderen Uniques. Der Mantel ist der Beste was Kosten/Nutzen im Low-Level angeht, da hast du recht. Du kannst es aber vorerst auch mit den Mänteln Vom Neumond- oder Dragan-Event versuchen, wenn du die hast, die geben auch Speed und vorallendingen Krit. :)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne,


    Eigentlich hatte das für mich nun rein organisatorische Gründe zwecks des Threads hier. :)

    Für "Hack'n'Slay"-Spiele bzw. MMORPGs generell ist es nicht unüblich sehr viele Runs für ein bestimmtes Item hinnehmen zu müssen. Mir persönlich fällt zumindest kein Spiel ein aus diesem Genre, wo man quasi "zugeschüttet" wird damit. Aber den Rat von D0D0PLAYS kann ich eigentlich nur empfehlen - also erstmal einen anderen Mantel zu nutzen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    *Salz in die Wunde streu*

    Der Mantel droppt noch, habe ihn heute im 4. Run bekommen (normaler Mode).


    Aber ist auch schön wie hier immer wieder irgendwelche Alternativen angepriesen werden die ja auch so einfach zu bekommen sind ... ähm, nicht. Kein Wunder das meine 49er DKline noch immer mit dem rumläuft.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.