Kisten, Amphoren Inhalte..

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Gefaehrte gestartet, 21 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Hallo an Alle , Crew wie Mitbürger Durias , mich würde mal interessieren und da halt Erfahrungswerte wenn es geht und keine Vermutungen wenn es um die Kisten oder Amphoren geht

    Anfangen möchte ich mit den ganz normalen Mapkisten, also die 5 er, 25er, 100 er lohnt es sich überhaupt noch die zu öffnen ? wenn man 100 ist. Wichtigste Frage hierbei ist der Jackpot von 100.000 Ander, hat den mal wieder einer bekommen? Gefühlt hab weder ich noch jeden den ich kenne in den letzten 2 Jahren jemanden gekannt der diesen Jackpot bekam..Früher galt zum öffnen der Kisten die Regel wenn du eines der Bossitems brauchst öffne jede Kiste,aber wenn man mal alle hat die man braucht...lohnt sich das ? Egal jetzt ob Map oder Event, ich persönlich mache und weiß noch nicht einmal warum nur noch die 5 er Kisten aúf..

    Amphoren , verfluchte , Hier eigentlich die Gleiche Frage, lohnt sich das öffnen dieser noch? außer wenn Jemand noch den Werwolf braucht, eigentlich auch hier keine dringende Notwendigkeit sehe, diese zu öffnen..FS ist für mich auch kein Argument, da gern andere Meinungen lesen würde

    Mein Hauptanliegenskiste ist aber die Bosskiste in jeder Zwischenwelt, da würde ichz gerne nochmal was aktuelles lesen da sich DSO in Bezug auf das Befüllen oder nicht Befüllen ständig weiter entwickelt. Hier nochmal die konkrete Frage: Wie viele Juwelen gibt es in den Kisten ich habe bisher in all der Zeit, nur ein einziges Mal das Feuerblumenjuwel bekommen . Kollegen von mir sagen das sie gelesen hätten, das es 5 verschiedene Juwelen für alle Klassen geben sollte..? Ist das tatsächlich wahr ? und die Dropquote ist dann auch dementsprechend bei unter 0 ?
    Hier an Antworten Statements Vermutungen brennend interesiert wäre,also

    Wie oft droppen Juwelen bei euch?
    Wo droppen die Juwelen ?
    Je höher der Modus umso besser die Ausbeute ?
    Welche Juwelen droppen? tatsächlich 5 verschiedene...?

    Gut, wahrscheinlich kommen sehr viele Mutmaßungen, egal ist auch ein Feedback also wer was zu sagen hat, gern bitte melden merci und dank im Voraus

    Gruß Tom und seine Legions^^
     
  2. meeresfischi

    meeresfischi Nachwuchs-Autor

    Hallo Gefaehrte,

    zum Inhalt der Bosskisten in der Zwischenwelt findest du in den Patchnotes zu Rel 249 eine Übersicht.
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotizen-release-249.74662/

    Zu den 5er-Kisten kann ich eigentlich nur sagen, dass eigentlich immer ein Steinchen drin ist und manchmal etwas Andermant. Den Jackpot hatte ich selber noch nicht. Die Kisten für 25 oder 100 Dietriche lohnen sich für mich nicht, deswegen lasse ich die meistens zu.

    Die verfluchten Amphoren (schwarz-lila) mache ich immer auf, denn da kommen oft Draken raus oder Eventfortschritt usw.

    LG

    Zimtbrötchen
     
    Gefaehrte und Steffi0815 gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich öffne nur die 5er Kisten auf blutig und ZW blutig,wegen der Steine (gelegentlich hüppt da mal was heiliges oder königliches raus) und Andermant (ab und an droppt mal 1k,letztens sogar nach langer Zeit mal wieder 10k).
    Die 25er und 100er lohnen sich im Verhältnis Dietriche/Loot mMn nicht.
    100k Jackpot hatte ich noch nie.
    Die verfluchten Amphoren öffne ich natürlich immer,weil egal was daraus droppt,es kostet doch nichts. ;)
    ZW Bosskisten...habe 1x das Donnerblumenjuwel daraus bekommen. Und das war witzigerweise als ich jemandem auf infernal bei Khalys geholfen habe.
    Bei weiß nicht wievielen blutig runs in den ZW habe ich nie wieder irgendein Juwel bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2022
    Gefaehrte gefällt dies.
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Gutes Thema um mal einen Punkt anzusprechen: :)

    Thabo Map: droppt dort das Amulett aus den Dietrich-Kisten? Da wurden mir bereits 2 Empfehlungen gegeben Ja und Nein. Ich meine die 5er mal aufmachen wenn ein Goblin auftaucht ist okay aber ansonsten?
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Dietrichkisten öffnet man nur 5er Kisten, da alle anderen einen grossen Verlust bedeuten.
    Dies zu öffnen lohnt sich auch nur bei bestimmten Events, um den Goblin zu suchen.

    Schmugglerevent um paar Andermate zu machen
    Sargon Map Ausrüstung
    Verschwundene Errinnerung Ausrüstung
    Sphärenquarzkaverne wegen Amulett

    Amphoren

    Kostenlose öffnet man immer :D
    schwarze Amphore öffnet man immer
    Amphoren 1 Dietrich - Kalodoro, wenn man noch Runen braucht, guter Drop

    Zwischenweltkisten Bosse

    immer, da dort Juwele drin sein können. Feuerblumenjuwel, abklingzeitenjuwel, manajuwel, heiljuwel, juwel der rage
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  6. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    5er Dietrichkisten öffne ich nur auf blutig wegen Steine/Staub. Solang man noch Items braucht für Transfer von Verzauberungen kann man auch die 25er, 100er öffnen. Danach lohnt sich das nicht mehr.
    Der Goblin ist auch nett. Der bringt auch nochmal ein Steinchen mehr.
    Den 100.000 Jackpot hab ich in 10 Jahren noch nie bekommen und kenne auch Keinen der ihn hatte. Den darf man getrost als irreal ansehen. Ander bekomme ich aus Kisten nur im 5-50 Bereich; 1k und 10k gibt es zwar, hatte ich aber auch seit Jahren nicht mehr.

    1er, 5er Amphoren nehm ich nach Lust und Laune. Man erspielt soviel Draken, die man dann in Amph-Schlüssel investieren kann.......
    So sind die Amphoren quasi kostenlos.
    Verfluchte Amphore nehm ich immer. Sind ja immer auch Eventitems drin. Wie Spezialessenzen, bei Sargon können auch Portale/Portalfragmente drin sein.

    Die Zwischenwelt Kiste hat bei mir noch nie ein Juwel gegeben. Ist aber auch egal, da ich eh nur Staub brauche.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Erst mal vielen Dank für eure Statements zu den Kisten, und Amphoren das sich ja dann auch mit meinen Erfahrungen deckt, vor 3-4 Jahren gab es einige die den 100.000 Jackpot auch bekamen, war auch 2-3 x darunter und meine Empfindung war das ,dieser Jackpot recht oft auch ausgezahlt wurde, seit 2,3 Jahren wie oben erwähnt nie mehr von einer Auszahlung hörte, und dann auch gern die Crew befrage ob wie wahrscheinlich auch immer, dieser Jackpot überhaupt noch ausgespielt wird ?

    Juwelen sind das nächste große Geheimnis, das anscheinend so niemand so richtig Lüften kann, wie gesagt ich kenne das für mich nutzlose Feuerblumenjuwel das ich nach lasst mich übertreiben 100.000 Runs einmal bekam und dann nie wieder, das interessiert mich auch nicht mein Interesse gilt erst mal auf das Abklingzeit Juwel , das gibt es wirklich ? 1000 % oder wird das nur angenommen, bei uns in der Gilde gibt es noch einige Spieler die dieses Juwel nämlich echt gebrauchen können, ansonsten wo gab es das früher ? nochmal..

    @Pastor das Amulett auch aus Kiste bekam, wenn ich nicht total an Gedächnisbulimie leide, da würd ich es weiter versuchen

    Ansonsten dann Euch schon mal ein schönes Wochenende, ich steig jetzt ein:) habt Fun, merci
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Also andermate dropp ist die letzten Jahre immer mehr gesenkt worden, auch die Blutkisten sind nicht mehr so gut gefüllt wie sie mal waren. Man kann dies auch aus Sicht des Betreibers verstehen, denn man möchte auch wenn es kostenlos ist, Geld verdienen.
    Hier wurde halt es angepasst, was zum Leitwesen der Spielerschaft ist, aber aus Sicht eines Unternehmen nachvollziehbar.
    Was einige immer zum Anlass nehmen sich zu beschweren. Jetzt sind es die Cubes, die eine Menge Andermate ausspucken, dafür musste aber Premium oder deluxe dir holen. Auch wenn ich sicher da gegenwind bekomme, finde ich dies eine angemessene Lösung.

    Juwele aus der Zwischenwelt, ja sie gibt es. Sie sind aber auch schwer zu bekommen und man muss viel glück haben eins zu bekommen.
    Ich habe zum Glück meine letzten zwei Abklingzeitjuwele dort die letzte Zeit bekommen. Also heisst es weiter laufen und hoffen es endlich zu droppen.
     
  9. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gucks,

    kann nur mit Juwelen dienen.

    Etwa alle 100 Runs ein Juwel, auf Zwischenwelt gnadenlos...iwo mal gelesen es soll ca 1% Wahrscheinlichkeit sein für ein Juwel, auf blutig etwa 2-3%.
    Sehr unterschiedlich verteilt, mal paar hundert Runs nix, dann 2 Juwele/Tag.

    Ich brauchte für 4 Abklingzeiten-Juwele etwa 6500 Runs, Q-gnadenlos.

    Dropsen können (sollte in den entsprechenden Patchnotes stehen), Juwel der Abklingzeiten, Juwel der verstärkten Heilung, Juwel der Rage, Juwel des Fokus und Juwel mit weniger Resourcenverbrauch und Juwel zum Tapezieren xd....auch alles selber gedropst.

    justmy2cents,
    Grüßö
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
    Steffi0815 gefällt dies.