Klappt bei Euch gefühlt oder dokumentiert auch weniger auf der Werkbank seit Release 211?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von qayser gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qayser

qayser Forenbewohner

Vielleicht habe ich auch gerade deutlich mehr Pech als vorher...

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

dokumetiert im sinne von videos nicht, im sinne vom schnell schwindenden goldstand ohne jeglichem zählbaren crafting-ergebnis aber schon. genau ab 211 bei mir.

3. Viki

Viki Admiral des Forums

Es gibt immer so Phasen, wo man Pech hat. Hatte ich ach schon, wo über Monate hinweg nichts klappen wollte. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass 2 2 0 0 bei Pink, oder 3 3 0 0 bei Legendär zur Zeit kaum Chancen auf Erfolg hat. Immer wenn ich etwas mit 4 Gold gecraftet habe, waren da mehr Inputs drin. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck.

4. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich hatte auf meinem Mage 2 blaue Waffen, die ich unbedingt craften wollte. Nachdem ich die eine Zeitlang im Inventar hatte und bei genügend Crap-Items immer wieder mal versucht hatte, habe ich mir vor 2 wochen für 1,6 Millionen Ruhmzeichen 150 blaue Waffen gekauft. Resultat = null ( mit allem so ca. 100 Versuche nur für dieses Teil). Ich war so genervt, dass ich beim letzten Versuch nicht bemerkte, dass ich ein falsches Item einlegte und somit die beiden Waffen futsch waren. Dusseligkeit wird halt manchmal bestraft.

Ok, wie Viki schon sagt, es gibt definitiv Zeiten, da geht gar nichts, dann wiederum flutscht es (diese Zeitspannen sind bei mir aber furchtbar kurz...reicht meist für 1 Item).
    Wichtige Crafts mache ich nur noch morgens. Kann Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir dann besser klappt.

Ganz klar kann ich hier weder mit "ja" noch mit "nein" antworten, da ich vielmehr das Gefühl habe, dass weniger Goldlines droppen. Block und Krit-Dmg (auf Waffe) sowie HP stehen bei mir ganz oben auf der Liste der verfügbaren aber ungewollten Goldlines.
    Somit finden bei mir auch weniger Craftversuche statt. Gerade Waffen sind bei Zwerg und beim Mage Mangelware.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Willkommen im Club ;)
    Das kenn ich, manchmal klickt man wie in Trance und merkt nicht, das statt eines Helms da eine Schulter drin ist ;)
    Deswegen hatte ich mal vorgeschlagen, das sich der Werkbank Button dann irgendwie ändert, damit man sofort merkt, oops hier stimmt was nicht.

Zum Thema Glück.
    Manchmal klappt 2 blaue auf ein Pinkes im 1. Versuch, manchmal dauert es 3 Monate.
    Meiner Meinung ist das der langwierigste und nervigste Vorgang.

Bei Pink zu Legi hab ich meist immer 6 Goldwerte und bei Legi zu Legi in der Regel 10.

6. Icke

Icke Foren-Herzog

So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Bei leg zu leg zwischen 8 und 10, da ich häufig Trash-items (mit nur 1 Line auf 3 und 4) aus Drop oder Würfel nutze.
    Wie dem auch sei....irgend wann im Januar habe ich eine 3x-Waffe transferiert, und seitdem noch nichts Neues geschafft

7. DevilL

DevilL Nachwuchs-Autor

Hallo ich glaube es ist jetzt schlechter geworden ich schaffe es nicht mein Torso von blau auf pink zu craften beide haben 1x erhöhter schaden habe jetzt ca 40 versuche gebraucht wenn ich nicht mal pink craften kann wie soll es dann von pink zu legi weiter gehen ? :D

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo qayser,

Nur um vorsichtshalber erwähnt zu haben: An der Werkbank (mit ihren Mechaniken usw.) hat sich nichts geändert. Die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Erfolge sind - gemäß der Logik der Stochastik - unverändert. Wie Viki bereits sagte, gibt es immer mal wieder Phasen wo es besser und wo es schlechter klappt. Das ist allerdings im Rahmen des mathematischen Konzepts vollkommen normal (Stichwort: Gauß-Verteilung). :)

Für die Nachfrage an persönlicher Einschätzung: Gestern nach dem 5.Versuch ein Paar legendärer Schultern zusammenschustern können. Läuft (für mich) nun nicht schlechter wie vor R211.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich bin ja bei Waffen sehr pingelig geworden, sonst crafte ich ja alles was gold lines hat. Egal ob nun 9,2% oder 9,9%. Daher habe ich auch viel mehr 4x Gold Items beim Gnob, als die meisten. Nur bei Waffen, crafte ich nur noch über 75%, weil ich mittlerweile 6 gecraftet habe und 2 davon über 300%. Nur gerade eben ist etwas seltsames passiert. Ich wollte wieder mal dringend mein Inventar aufräumen, hatte es wieder bitter nötig. Ich hatte 3 leg. Waffen rumliegen mit jeweils 2 goldenen WS Verzauberungen, alles random Drops und alle auch mit einmal unter 75%. Dazu kamen noch 4 pinke Waffen mit jeweils einmal Gold, auch alles random Drops. Also werfe ich zuerst die Pinken auf die Werkbank, erhoffe mir dabei eigentlich nichts und schwups habe ich die 4te leg. Waffe mit 2 mal Gold. Freue mich darüber, bei dem Input kein schlechtes Ergebnis, werfe dann gleich alle 4 leg. Waffen mit jeweils 2 mal Gold auf die Werkbank und es kommt heraus:

Für mich nicht das beste Ergebnis, für jemanden der noch keine Waffe hat aber sicher sehr gut. Ich sollte noch dazu erwähnen dass ich noch 2 Waffen mit 3 mal über 76% beim Gnob habe, die aber schon seit Monaten sich weigern zusammen zu kommen...

Auch unverhofft kommt oft. Ich hatte mir von meiner Aktion eigentlich maximal eine 3 mal Gold input Waffe erhofft.

10. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Wo ich immer noch seit Release 209 ein Problem habe, ist (hatte hier eine Anfrage gemacht) einfach 2 Hd. Waffen (egal welche Farbe) mit goldene Schadens-Werte auf diesen Gegenstand zu bekommen.
    Einfach nichts..... null ...nada... egal auf welchen Mod.
    Immer noch verstehe ich es nicht, das ich hier nichts bekomme!

Das andere auf der Werkbank geht mal gut mal schlecht. Auch habe ich bei manchen Städten, wo ich was crafte, das Gefühl, das dort an der Werkbank nichts klappt und bei anderen öfters was zusammen kommt.
    Deshalb habe ich so meine Lieblings- Werkbank, wo ich meist meine Sachen crafte.

Was mir so Aufgefallen ist, das die goldenen Werte immer weiter nach unten gehen, bei gefundenen Items. Na, ja .....vieleicht hab ich da auch eine (bekommende) Pechsträhne!!

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

GW

um sowas zu chraften muss man erst mal gold verzauberungen beckomm das glück is mier nicht gegönt selbst in grün is nix dabei

12. Icke

Icke Foren-Herzog

GW.....allerdings gehört so viel Craftglück bestraft ;)

Meine Frau, die kleine Tante, hat manchmal ähnliches Glück. Dann wiederum ist auch sie am verzweifeln, wenn sich das ein oder andere Itempaar partout nicht craften lassen will.

Es ist bei mir nicht so schlimm, wie bei dir, dennoch habe auch ich bemerkt, dass die Items mit dieser Qualität weniger geworden sind....erheblich.

Normalerweise crafte ich erst ab blau (sollte dem Betreiber mal endlich einfallen, das Inventar zu erweitern, wird sich das vllt. ändern), allerdings schaue ich zusätzlich alle grünen Items durch, ob sich da nicht irgend welche Hammer-Gold-Lines verstecken, und bei Waffen gilt für mich...schon ab grün und ich bin runtergegangen auf 74%

Ein Buddy von mir geht zum craften immer auf die Varholm-Map :) aber um hier aussagekräftige Vergleiche heranziehen zu können, müsste ich theoretisch 100 Mal hier craften, dann 100 Mal dort etc. Das wäre eine Situation für die Statistiker unter uns

So erging es mir gestern morgen ähnlich. Ich hatte 2 pinke Waffenziere mit guten Goldlines im Inventar. Dann habe ich für die Daily 9 Items zum einschmelzen ausgewählt. Mache dafür ein paar Cubes auf, und siehe da....da waren 2 pinke dabei, mit je einer Goldline und guten Werten dabei. Also packe ich 2-2-1-1 in die Werkbank, einfach um den Craftversuch nicht auszulassen und 2. in der Hoffnung, dass dabei ein 3x-Item rauskommt. Hoffnungen in solchem Fall habe ich immer nur begrenzt, und siehe da, ich bekomme nicht nur 3 Goldlines, sondern noch 1 oben drauf. Waffenzier mit 120% Krit. Dies war allerdings mein Jahrhundert-Craft, den ich in dieser Art vermutlich nicht nochmal haben werde.
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

13. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich möchte mich über mein Kraftglück nicht beschweren, ich fange auch immer erst mit blau an. Auf diese weise hab ich zb Q8 zier Dunkle Zier Q7 Waffe Q4 Waffe Wams Schultern Gürtel Helme Stiefel Ringe Amu in verschiedenen Aufbauten Mit 4ma Gold Belegt. Aber seid so 3 Monaten Geht nix mehr bei mir . Versuche Cube Zier Fertig zu bekommen und seid so 1em Jahr 4 ma Goldkrit aufs Amu . Etapen weise bekomm ich Blau Lilla mit Goldwerten aber nicht so wie noch bei Relaese 210 , will mich aber nicht beklagen , ich weiss das ich nen papst in tasche hatte nur jetzt is nix mehr .

14. qayser

qayser Forenbewohner

Also scheint wirklich alles beim Alten zu sein. Das Craften klappt zwar bei mir gerade nicht aber ich finde derzeit relativ viel Kram mit Goldlines. Dann mach einfach mal weiter. :rolleyes:

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.