Klassendiskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 26 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Danke fürs Video Aka :)

Ja... wie ich bereits gesagt habe... das können nur Waldläufer und vielleicht noch Drachenkrieger.
    Adrenalin und Klingentanz ist schon hier echt ein Vorteil... wird Zeit das auch Magier und Zwerge so einen Skill bekommen.

grüße

2. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Zwerge springen weit und Zauberkünstler haben einen "Wächter"
    Alle Charaktere haben Vorteile.:)

giulie, Saabia und Semmelpeter gefällt dies.
  3. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi

ein DK kann alle 15 sek 10m weit springen. --------------> ein zwerg in der gleichen zeit 3x 13m mit geskillter kalibrierung (2 talentpkt.)!

wenn ich armer Dk also 10 m weit komme bist du in der gleichen zeit schon 39 m weit gekommen.
    bis ich deine 39 m mit springen erreicht habe, bist du in der gleichen zeit 154 m geflogen.
    legst du als zwerg noch ein paar fokus-runen an, lohnt es sich als zwerg gar nicht mehr zu laufen, sondern nur noch zu fliegen, aber sicher doch, die armen zwerge sollen ruhig noch einen "Ansturm-Skill" von den DKs oder "Adrenalin" von den baumkuschlern erhalten.

DAFÜR

ps. nur zur sicherheit eine bemerkung an die mods... das "DAFÜR" ist sarkasmus! :D

es leben die armen zwerge

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2019
  4. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich meinte eigentlich Adrenalin/Wutschrei (schneller Laufen) und Klingentanz/Ansturm (Befreiung)

Aber danke für die Belehrung... ^^

gruß

5. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

na, dann wünsche ich dir mal viel spass mit dem wächter in q1 map 2...

6. Semmelpeter

hi,

ach so. wusste ja nicht, dass sich zwerge durch fliegen nicht aus eine meute befreien können, ist ja mal was ganz neues und ich rede hier nicht von betäubung, sondern nur wegen dem schnellen eier farmen.
    wenn deine vielfliegerei dir nicht ausreicht, spiel doch einen baumkuschler oder dk.

ach und du kannst noch deinen kasper aus der dose werfen, na wenn das nix ist. die nächsten 100 eier farme ich nur für dich, weil du so kurze beine hast.

es lebe der metal

7. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ach du meinst mit dem Fliegen ist man dann schneller ? ach so alles klar.... lol :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich versuch es mal langsamer zu schreiben, das Du es auch verstehst....

Waldläufen können durch den Skill "Adrenalin", schneller laufen.
    Dieses Adrenalin verursacht, das Waldis bis zu 60% schneller laufen können und dies hält 5 Sekunden an.
    Der Hechtsprung kann alle 8 Sekunden ausgelöst werden und der Klingentanz hat keine Abklingzeit.... verständlich bis jetzt, oder ?

Diese Abklingzeiten können aber auch mit Runen reduziert werden...
    und durch Buffs kann man sein Adrenalin erhöhen.... was zur Folge hat, dass der Klingentanz öfters ausgelöst werden kann.

Mit einem einzigen tödlichen Schlag, läd ein Waldi sein Adrenalin wieder auf.

Somit ist der Waldläufer allen anderen Klassen, was das Laufen betrifft weit überlegen.

Drachenkrieger können ebenfalls schneller laufen, aber sie kommen an die Laufgeschwindigkeit der Waldläufer nicht heran. Auch wenn der Ansturm eine Distanz schneller überwindet und der Kriegsschrei einen DK schneller laufen lässt.

Der Magier und der Zwerg haben ja einen Skill mit dem sie für 1 Sekunde schneller laufen können, müssen diesen aber erst skillen.
    Sie sind somit langsamer auf der Map als es Waldläufer und Drachenkrieger sind.

Ein Wächter mag zwar nett sein... aber bringt dem Magier keine zusätzliche Laufgeschwindigkeit

Ein Zwerg der alle 5 Sekunden springt, wird deswegen nicht schneller, weil der Sprung-Skill eine feste Geschwindigkeit hat und für alle Klasse gleich schnell ist.

Die Forderung für Magier und Zwerge einen Skill bereitzustellen der Ihnen ebenfalls Laufgeschwindigkeit geben würde, halte ich persönlich für längst überfällig. Zumindest für das PvE würde ich mir dies wünschen...

off Topic:
    Dein "spöttisches" dafür... das wir Adrenalin und Ansturm bekommen sollten....
    möchte ich bitte eintauschen gegen den "Aggro-Skill",, dann könnten wir ebenfalls "tanken und heilen" und die Welt der Zwerg wäre wieder in Ordnung^^ :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich würde dir sogar dafür meine Bomben geben, dann kannst du auch aus der Ferne Schaden machen.... lol :p:p:p:p

gruß Tale

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2019
  8. Semmelpeter

hi,

mir ging es gar nicht um das schnelle laufen sonder um das ungehinderte laufen zum eierfarmen, aber da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, habs noch langsamer getippt, weil ich weiss, dass du nicht schnell lesen kannst. ;)

du bist bestimmt so ein zwerg, der so richtig angesch**** ist bei diesen event, dass du nach den skills anderer klassen jammerst.
    übrigens, gibt es schon genug jammer-threads!

es lebe der metal

9. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Der einzige der eine Diskussion angefangen hat bist du^^

ich habe hier:

...geschrieben dass Waldis beim farmen einen Vorteil haben. Was man ja schön in diesem Video sehen kann.

Aber ich weiß schon was Sache ist.... "Semmel" ist wieder auf Kriegspfad wenn "Tale" wieder mal was schreibt^^
    Um nichts anderes gehts dir doch... Kennen wir ja schon aus anderen Threads.

10. Semmelpeter

hi,

"und vielleicht DKs"...

genauso könnte ich sagen, dass du was gegen DKs hast, was aber nicht der fall ist, dass haben wir ja geklärt. anstoss war eher dein schlusssatz...

nichts davon, was ich geschrieben habe, war böse gemeint... ich würde dir sofort ansturm geben, wenn ich dafür deine sprungweite und abklingzeit bekomme. du kannst dich wirklich nicht beschweren... du kannst über map-lücken springen, wo andere drumherum laufen müssen, du kannst in kürzester zeit 3x springen, du kannst einen kasper werfen der alle ablenkt, also wenn man damit nicht schnell farmen kann, weiss ich auch nicht weiter. am ende ist alles so wie es ist.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  11. ags

ags Foren-Graf

Na ja fest steht doch wohl eins das der Waldi schneller im farmen ist wie die anderen Klassen wenn es um speedfarmen geht. Danach kommt der DK. Am schlechtesten drann sind da Zwerg und Mage. Dass weiß eig jeder. Darüber lässt sich einfach nicht streiten. Ich erinnere nochmal gerne an die Zeiten wo einer keinen Waldi mitnehmen wollte da er im PvE damals das schlechste Glied in der Kette war. Nun ist er der Beste was ich ihm auch gönne. Jetzt hat der Mage die Rolle übernommen wenn auch nicht so abgeschlagen wie der Waldi davor.

12. kassim

kassim Foren-Graf

sorry muß ich leider wieder sprechen wenn es um das farmen geht spiele selber zwerg ,mein zwerg hat auf seine stiefel knapp 25% laufspeed und dann noch denn laufspeed buff dazu mit 18 % und noch ein pet mit laufspeed von 15,5 % damit lässt es sich sehr schnell farmen

13. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Aber genau darum geht es eben nicht !

Es geht auch nicht speziell um dieses Event...

Es geht einzig darum, dass eine bestimmte Charakterklasse "Fähigkeiten" besitzt, die es ihnen ermöglichen schneller zu farmen, schneller als alle anderen Klassen. Egal wie gut Du unterwegs bist... egal wie gut deine Ausrüstung ist... Ein Waldläufer wird "immer" schneller sein als du, wenn er die selbe Ausrüstung besitzt.

Das ist bei allen Events so, in den Zwischenwelten und auch in den skalierenden Dungeons...

Natürlich hat jede Charakterklasse seine Vor- und Nachteile... aber auch darum geht es nicht !

Tolles Video, danke an Ak47 :)

steffenfuerst und ags gefällt dies.
  14. ags

ags Foren-Graf

@kassim Genauso sehe ich dass auch wie Talerix es geschrieben hat. So war es auch von mir gemeint. Man sollte immer von ungefähr gleicher Stärke und Ausrüstung ausgehen weil man sonst Äpfel mit Pflaumen vergleichen würde. Zum Beispiel Inf4 und man ist von Mobs umzingelt da ist der Waldi ganz schnell wieder raus mit dem Klingentanz dauereinsatz. Jetzt spring mal mit dem Zwerg da sind die Chancen schneller wegzukommen definitiv geringer. Da ist der Waldi schon um einiges in der Map weiter.

Talerix gefällt dies.
  15. Semmelpeter

hi,

das führt doch alles zu nichts... wenn alle alles haben wollen, dann brauchen wir auch keine verschiedene klassen mehr.
    ich hätte auch gerne eine fernwaffe als DK, oder zwei einhandwaffen tragen können, so wie es mal ursprünglich geplant war,

oder einen wächter, kasper aus der kiste, oder, oder, oder...

du kannst jede klasse mit einem account spielen und für dich selbst herausfinden, welche dir am besten liegt, aber du kannst nun mal keine rosinenpickerei zwischen allen klassen betreiben.

wenn man schnelles farmen als die priorität für sich erachtet, auch gut. niemand wird daran gehindert einen baumkuschler zu spielen.
    aber wenn wir mal ehrlich sind, wir wissen doch alle, warum so viele spieler auf den zwerg gewechselt haben.

kommt mit dem klar, was eure gewählte klasse an skills bietet. ich muss es mit meinem DK ja auch.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    Acklin und giulie gefällt dies.
  16. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

der spielwitz liegt doch in den einzelnen klassen. mein magier hat sicherlich den einen aber auch den anderen nachteil. aber ich spiele in gerne obwohl er dicke handicaps hat. gerade darin liegt doch der eigentliche reiz. selbstverständlich, weil lange genug dabei, hat es sich so ergeben dass die anderen klassen sich auch bei mir angesiedelt haben. aber weswegen sollten die die gleichen voraussetzungen bei den skills mitbringen? ja, geschwindigkeit, welche benötigt wird, kann halt nicht jede klasse aufweisen. ist nun mal ein fackt.
    ich spreche mich gegen einen einheitsbrei aus. und mir geht es nicht um wer ist der beste oder bessere.
    das es dabei bei einer menge von spielern zwickt ist allgemein bekannt...nur, jeder hat seinen char, jeder hat ihn für sich maximal aufgebaut. und wenn der eigene "vorteil" schrumpft wird mijaut und gemauzt bis die tapete wackelt. betrifft es andere, ohhh ja, schadenfreude.
    ich bin weiß gott nicht neidisch auf den einen vorteil den der eine oder hat, bekommt, oder was ihm gutes getan wird. das geht mir so etwas vom am knie vorbei. nur eins was mich stört aber was ich auch nachvollziehen kann: speedruns, soll jeder machen. aber...frisch angekommene werden dieses niemals umsetzen können und ich denke, sie fühlen sich benachteiligt. was aber auch wiederum nicht richtig ist. die gründe brauch man nicht zu erörtern weil sie jeder kennt. der eine braucht zehn minuten, der frischling darf orgeln, ziehmlich lange sogar.
    meinem magier werde ich auch weiterhin die treue halten. egal welche handicaps er mit sich bringt. solo skillt man halt anders als in gruppe. ich denke mal dass man auch dann das spiel gut genießen kann...

lg - jo

Talerix gefällt dies.
  17. ags

ags Foren-Graf

Sagen wir mal so. Es ist hinlänglich bekannt das jede Klasse ihre Vor-und Nachteile hat. Jeder kann spielen was er will ist doch jedem klar. Letztendlich sollte das balancing im PvE so sein das keinem Nachteile entstehen und man mit seinen Fähigkeiten ungefähr gleich schnell ist. Egal ob normales farmen oder speedfarmen. Warum hat man denn damals den Waldi so verbessert? Weil er gegenüber anderen Klassen im Nachteil war. Also wird hier durch Tale nicht gemeckert sondern eig nur auf etwas hingewiesen. Das ewige dann spiel doch eine andere Klasse ist dabei fehl am Platz denn darum geht es nicht. Es geht darum das die Vor-und Nachteile der einzelnen Klassen sich untereinander so ziemlich ausgleichen. Ist genau wie im PvP gemeint wo auch immer noch einiges im argen im balancing ist. So verstehe ich das.

Talerix gefällt dies.
  18. Semmelpeter

hi,

dies wiederum würde die verschiedenen klassen ad absurdum führen, denn wenn alle "gleich" sind und das wären sie, wenn niemand vor- oder nachteile hätte, bräuchte man auch keine verschiedenen klassen anzubieten. das macht mal so gar keinen sinn.

es lebe der metal

giulie gefällt dies.
  19. ags

ags Foren-Graf

Das stimmt nicht ganz. Denn du spielst eine Klasse weil sie dir am besten gefällt bzw. am besten liegt weil du dich mit dieser Klasse am meisten identifizierst. Mit anderen Worten dir macht es am meisten Spass diese Klasse zu spielen. Wenn dann aber ein Ungleichgewicht durch Veränderungen seitens des Betreibers geschaffen wird, wird einem der Spass genommen. Daher ist es wichtig dass es ein ausgewogenes Balancing zwischen den Klassen gibt. Wenn du mit deinem DK so wie früher der Waldi benachteiligt sein würdest im PvE dann hättest du auch nicht mehr diesen Spass wie du ihn jetzt hast deine Klasse zu spielen. Denn wo du mit deinem Char und deiner Klasse angefangen hast zu spielen waren die Bedingungen sicherlich für dich anders und zwar so dass du dich für deine Klasse entschieden hast da sie für dich am besten spielbar erschien. Wenn sich nach Jahren die Bedingungen für dich zu sehr zum Nachteil entwickeln würdest du sicherlich auch auf diese Umstände hinweisen. Was nichts mit gemecker zu tun hat oder Vor und Nachteile aufzuführen sondern nur auf Missstände im balancing. Denn wenn du deine Nachteile nicht halbwegs mit deinen Vorteilen gegenüber den anderen Klassen ausgleichen kannst hast du auf Dauer einen Nachteil der dir sicher nicht gefallen würde. Und dann nach Jahren auf eine andere Klasse umzusteigen würde sicher den wenigsten gefallen da man sich ja schließlich mit seinem Char beschäftigt und entsprechend entwickelt und stark gemacht hat.
    Einzig und allein ist es ein absurdum wenn es kein vernünftiges Balancing gibt. Denn nur wenn das balancing gut ist fühlt sich keiner benachteiligt egal welche Klasse er spielt. Dann macht es allen Spass!

Talerix gefällt dies.
  20. Semmelpeter

hi,

das sehe ich anders, denn die verschiedenen fertigkeiten machen ja die individualität der klassen erst aus, dass ich etwas nicht kann, aber dafür was anderes besser als alle andern. deswegen hat man auch früher von jeder klasse jmd in der gruppe mitgenommen, wenn man in die schweren dungeon gelaufen ist, weil jeder etwas besonderes und auch nützliches beitragen konnte.

wenn alle gleich wären, wäre es egal was du spielst.
    was eigentlich heute auch schon der fall ist, denn keine klasse ist noch wirklich auf eine andere klasse angewiesen und das hat dem spiel ein ganzes stück an klassenvielfalt in den gruppen genommen.

ich weiss gar nicht wie oft ich früher in den gruppenchat geschrieben habe, das wir noch einen mage wegen der singu brauchen, oder einen baumkuschler wegen seinem fangnetz, obwohl jeden in der gruppe die wölfe auf die ostereier gingen... und sorry ihr zwerge, damals gab es euch noch nicht. :D

heute laufen alle klassen alleine inf4. das dürfte es gar nicht geben, bzw. möglich sein und trotzdem wird noch nach den skills der anderen klassen gejammert, nur weil sie in der stunde 60 eier weniger farmen können, als die baumkuschler, shit happens... ist nun mal so. findet euch damit ab.

und jetzt sag ich mal den satz, den ich mir oft genug von anderen spielern anhören musste, wenn es um den gerechten essenzverbrauch ging, oder was auch immer...

niemand zwingt euch dazu, dieses spiel zu spielen. :D

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.