Klassendiskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 26 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

sind wir doch mal ehrlich: jede woche ist dieses thema irgendwo, oder ähnlich, auf der tagesordnung. die argumente dagegen und dafür sind sich allesamt deckungsgleich. keiner gönnt dem anderen auch nur einen hauch von vorteil wobei der eigene vorteil unterschlagen wird. immer in der hoffnung das ihm keiner auf die spuhr kommt.(kleine provokation) sorry...))
    nochmals: mir ist es vollkommen egal welchen vorteil mir gegenüber jemand hat. jedoch habe ich gelernt mit meinen handicap, welches mir aufgezwungen wurde, umzugehen. das sollte eigentlich schon reichen. und nicht nur einmal ist uns in die seite gespuckt worden und man konnte dagegen nichts machen. das eigentliche teamspiel hat sich im laufe der zeit zum solotanz entwickelt. sieht man bei jedem event was sich anbietet.
    ist es nur eine deutsche tugend, oder geht es in anderen nationalen foren ebenso zu? würd mich mal echt interessieren…

giulie und Semmelpeter gefällt dies.
  2. ags

ags Foren-Graf

Richtig da gehen unsere Meinungen sehr sehr weit auseinander. Das ist sicher legetim. Aber ich werde dich mal an unser, sagen wir mal Gespräch, gerne erinnern;):) Wenn deine Klasse mal benachteiligt sein wird beim farmen erinnere ich dich gerne an deine Vor und Nachteile und das es überhaupt keine Rolle spielt was für ein balancing das ist. :). Dann musst du eben einen Baumkuschler spielen oder so.;)

3. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Eure Diskussion wurde hierhin verschoben, da sie hier thematisch nicht gepasst hat.

LG, Vithrandur.

ags, Semmelpeter und Saabia gefällt dies.
  4. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Wäre wohl sinnvoller gewesen, die ganzen Beiträge zu löschen statt wieder ein neuen Thread daraus zu machen...

Edit:

Ach obwohl... Danke Vithrandur, da ich durch das Verschieben der neue Threadersteller bin... habe ich das recht zu schreiben....

Kann geschlossen werden ....

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. giulie

giulie Routinier

Ich bin auch der Meinung, dass diese ewigen Klassendiskussionen zu nichts führen. Das hat Semmelpeter ja schon sehr nachvollziehbar erläutert. Darum könnte hier eigentlich wirklich geschlossen werden.
    Aber was ich mich bei der Forderung nach mehr Runspeed für Zwerge und Magiere wirklich frage, ob ihr euch schon mal klar gemacht habt, warum ein Waldi so schnell sein muss oder ein DK so was wie den Ansturm braucht.
    Wir Waldis können als einzige nicht spotten, d.h. wir müssen ziemlich agil sein und oft die Positionen wechseln.
    Der DK steht immer mitten im Geschehen und muss deswegen auch agil sein, da einige Skills der Monster bzw. Bosse den DK sonst komplett handlungsunfähig machen oder ihn schlicht killen.

Letztlich muss jeder herausfinden, welche Klasse ihm am besten liegt. Und dazu gehört beim Waldi der Vorteil der Agilität und der Nachteil des Markierens, nicht Spotten zu können und Abklingzeiten nicht drücken zu können, außer mit Runen. Trotzdem würde ich keine andere Klasse spielen wollen. :)
    Das hat aber nichts mit dem Runspeed zu tun.

Acklin und Semmelpeter gefällt dies.
  6. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Das ist Richtig... aber dadurch kann man wieder zig-male den Klingentanz wieder ausführen...
    Was ja schon fast dem Runspeed gleich kommt... bis man wieder erneut Adrenalin zünden kann...

gruß

ags gefällt dies.
  7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ach weisst du wie oft der DK schon generft wurde, ich hab mich daran gewöhnt und nehme dann einfach eine auszeit. :D

es lebe der metal

ak47TestServer gefällt dies.
  8. ags

ags Foren-Graf

Ich bitte auch darum.

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wer das glaubt ist arm dran.
    Als Altgamer kann ick dir sagen, das genau diese Klassendiskussionen dem Waldi
    einen Rüstungsbruch eingebracht haben. Den hatte er als einzige Klasse nämlich nicht.

Und so wie hier viele geschrieben haben, gab es im Laufe der Jahre bei allen Klassen
    gute und schlechte "Balancingänderungen", gerade WEIL Klassen diskutiert wurden.

PS: darf man als eigentlich unparteiischer Mod namens cosopt einen Beitrag LIKEN?
    Siehe Beitrag 3, Semmelpeter. Sowas gehört doch in den Privat ACC oder?

10. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

wenn sie das nicht dürften, dann wäre die funktion gesperrt.

es lebe der metal

11. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo. Schau dir an, wie oft du springen kannst.

LG Ak.

Semmelpeter, Acklin und giulie gefällt dies.
  12. giulie

giulie Routinier

Ich glaube zwar nicht, dass ich arm dran bin - aber wenn du meinst.
    Ich spiele im Übrigen auch nicht erst seit gestern. Und ich habe die Neuerung des Explos mit Rüstungsbrecher sehr wohl miterlebt. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre dir vielleicht klar geworden, dass ich nicht die vernünftige Auseinandersetzung über Skills, Fähigkeiten, Verbesserungen oder auch Verschlimmbesserungen meine. Die sind wichtig und gut.

Ich meinte die "Neid- Ich gönne der anderen Klasse nichts-Ich will das gleiche haben, wie die anderen Klassen-Diskussionen", die zu nicht führen, außer vielleicht zum Nerf einer Klasse. Und wenn ich dich als Altgamer daran erinnern darf, ist dann der Explo inkl. Rüstungsbrecher viermal Mal generft worden, weil er ja viel zu stark war. Und das ist für das PVE nicht unbedingt sinnvoll gewesen, da diese Nerfs ihren Ursprung in der PVP Diskussion hatten. Und genauso gab es Nerfs bei den anderen Klassen, die man sich auch hätte sparen können.

Semmelpeter, Acklin und ak47TestServer gefällt dies.
  13. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich verstehe das du unsere Sprache nicht so gut verstehst... aber es geht nicht um das "wie oft wer was kann", sondern darum das der Waldi einen Speedvorteil beim farmen hat...

Wenn man die Beiträge hier im Forum über das Eierfarmen liest, dazu die Erfahrungswerte, Vergleiche bei Runs... stellt man fest das es nicht nur 60 Eier in der Stunde sind, die ein Waldi mehr farmen kann... sondern es sind gut 20% die er mehr farmen kann... ich vermute sogar etwas mehr...

Es kann mir gerne jemand rechnerisch das Gegenteil beweisen.... nur zu !

grüße

14. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Ich verstehe dich vollkommen. Ja! Es gibt Vorteile, und alle Klassen haben diesen Vorteil. Gnomen können es irgendwo zugeben, aber irgendwo übertreffen. Ansonsten wird das Spiel nicht interessant sein, wenn alles gleich ist.
    Ich habe nichts gegen Zwerge, ich habe viel für Zwerge gespielt und ich kann sagen, dass dies ein sehr praktischer Charakter ist. Einfach zu pumpen. Und klare Fähigkeiten.

LG, Ak.

15. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Unser stärkster Farmer ist ein Zwerg mit über 2000 Eier in der Stunde,
    Er farmt viel mit Dampfkatalysator, viel Dampf und schafft es so locker, die Waldis bei uns im Schatten stehen zu lassen. Deine Angabe mit 60 Eiern mehr in der Stunde hinkt sehr stark.
    Denke also nicht dass der Waldi 20% mehr schafft, aber ehrlich gesagt interessiert mich dies nicht sonderlich. Denke jeder soll seine Möglichkeiten einfach ausschöpfen, wenn er Interessee hat ,aus seinem char das maximum zu holen. Habe nicht das Gefühl dass hier Charkterklassen benachteiligt werden.

Das Einzigste was mich stört ist ,dass Drachenkrieger mit ihrer doppelten kritischen Treffewertung sich seit Monaten im PvP ins Fäustchen lachen, während andere Klassen keinerlei kritische Trefferwertung auf Schilden besitzen. Scheint ja auch mit dem Morgen anstehenden Release nicht behoben :mad:

KolaKojak gefällt dies.
  16. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

@Talerix
    • Sollen die Zwerge jetzt auch noch beim Map farmen einen Speedboost bekommen lieber @Talerix? Oder auf was zielst du ab?
    • Also Zwerge sind doch aktuell die stärkste Klasse bei Bossen und bei Goblins, oder?
    • Welche Klasse kann als einzige in Q7 abkürzen? Geht das in Q8 eigentlich auch immer noch?
    • Und jetzt noch das Map farmen? Bitte lieber @Talerix, jetzt lass aber mal die Kirche in Kingshill. ;)
    • Aber @Dejavu war ja mal wieder so frei und hat einen Tipp gegeben.
    Und ja, wir haben auf den Maps einen Speedvorteil. :)

Wer Klingentanz zum speedfarmen vorschlägt, der kennt die Ausführungszeit nicht und noch weniger den total tollen Gummiband-Effekt dieses Skills.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
    Semmelpeter und Saabia gefällt dies.
  17. ags

ags Foren-Graf

Obwohl mich PvP nicht mehr so interessiert seit dem BP es verlangsamt und verstunnt hat muss ich dir da völlig recht geben.

18. Talerix

Talerix Foren-Herzog

EDIT: (Bin noch ne Antwort schuldig)

...
    Ja ich würde es begrüßen wenn Magier und auch Zwerge eine Möglichkeit hätten um etwas schneller auf dem Maps zu sein...
    Eine Möglichkeit wäre z.B. das die vorhandenen Skills von 1 sek auf 5 sek erhöht werden . Eine andere Möglichkeit wäre, die vorhandenen 60% auf 30% zu reduzieren.
    Nein kann ich so nicht bestätigen... bei Bossen mag der q7 Zwerg wohl der stärkste sein, da ich aber ein q4 Zwerg bin muss ich den fehlenden Schaden mit pinken oder roten Essenzen ausgleichen. Mir fehlt der der sogenannte Burst dmg.... der auch wichtig bei den Goblins ist... und ohne Stun-Möglichkeit ist es für q4 zwerge fast unmöglich diese alleine zu killen. Auch hier profitieren die q7 Zwerge von dem Q8 Set (das wir nicht haben) und können die Goblins mit dem mechanischen Geschütz verlangsamen.
    Nun die Abkürzung auf der zweitem Q7 Map kurz vor dem Eingang, mag bei Solo-Runs ganz nützlich sein, vorausgesetzt das das Fragezeichen auch an dieser Stelle ist.... Bei Q8 kurz nach dem betreten der zweiten Map, konnte man tatsächlich abkürzen, aber nur wenn man den Eisenzwerg genutzt hat, oben angekommen, musste man erstmal überleben, nicht selten ist man da oben auch gleich wieder gestorben. Mittlerweile geht es aber nicht mehr, weil oberhalb der Landeposition ein Schatzkiste steht.
    Für mich war das nie eine Option... da ich meine Rangliste hauptsächlich in Gruppe mache und erst wenn alle Gruppen Q´s auf Gold sind.... mache ich q1 Solo und für die Daily q3 map1... und wenn ich echt noch den Nerv habe.... dann mach ich noch q4.... alle anderen Solo-ZW machen ich dann nicht mehr.... lieber farme ich Zutaten.
    Auf der Map bin ich eigentlich ganz gut unterwegs.... will mich nicht beschweren.... etwas Laufspeed wäre aber nett^^
    Laufe momentan mit 56% Laufspeed und habe die Harpie mit 15,5%.... leider viel zu wenig um mit den Waldis mitzuhalten...

In den Zwischenwelt mit ihnen zu spielen ist äußerst anstrengend, das ständig vorrennen, nervt ungemein und wenn man nicht nur einsammeln will, versucht man, abseits der Wege wenigstens ein paar Monster zu killen... oder man verabschiedet sich unter irgendeinen Vorwand und bildet lieber eine neue Gruppe ohne Waldis. Ja der Laufspeed der Waldis nervt schon... 60% mehr wie soll man da hinterher kommen ?

Ähmm.. weiß ich...

Schau dir das Video von Ak47 an, da siehst du das er mit einem 3fach Klingentanz durch die Mobs wirbelt, klar kostet das Adrenalin...
    Ich hab selber mal ausprobiert, mit Buff gehen auch 5... mit besseren Runen auch 6. Das ist wie weiterlaufen, selbst wenn Monster den Weg versperren und auch nur ne Notlösung bis Adrenalin wieder bereit ist....

Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen ?
    Hast du noch irgendwelche Fragen ?

grüße und so....

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ja schon klar....

Ich kenne auch einen Waldläufer.... der sammelt die Eier mit dem Fangnetz und schafft 3000 in der Stunde.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kann hier jetzt ein Mode endlich schließen ?

Ich mag keine Märchenstunde !

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    ags gefällt dies.
  19. cracker

cracker Aktiver Autor

???
    2k Eier sind locker möglich, ich hatte vorhin (Magier) auch 1.800 und war sogar 5min afk. Mit effektiverem Spielen und besserem Runspeed sind 2.000 leicht machbar ;-)

20. Acklin

Acklin Laufenlerner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.